K
Krolock
Wenn ich die Modi richtig verstanden habe, geht TOUR nicht zusammen mit TOUR+ und eMTB nicht zusammen mit SPORT.
korrekt?
korrekt?
Beim smarten System gibt es diese Einschränkungen wohl nicht mehr. Zumindest hat hier bereits jemand berichtet Tour und Tour+ gleichzeitig installiert zu haben. Ob das auch für eMTB und Sport gilt weiß ich nicht.Wenn ich die Modi richtig verstanden habe, geht TOUR nicht zusammen mit TOUR+ und eMTB nicht zusammen mit SPORT.
korrekt?
So, war gerade bei meinem Händler und habe mir mal eben den Auto Modus updaten lassen. …
Bin jetzt mit ECO, TOUR, AUTO und eMTB unterwegs …
naja zum einen kann deine remote nur 4 verschiedene farben anzeigen, wie willst du denn (ohne kiox) sonst sehen welcher modus aktiv ist?Warum kann Bosch denn eigentlich nicht alle Modi freigeben?
Also dass man alle aktivieren kann die man möchte (und für das Bike/Motor möglich sind).
Auch die Reihenfolge bestimmen.
Ob man jetzt 3 Modi oder 10 Modi aktiv hat durch die man mit Tastendruck durchschaltet sollte Bosch und dem Motor doch egal sein oder?
Braucht man noch Features fürs Jahr 2025?
Mit den Wünschen liegt @mtb1984 gar nicht so weit weg vom technisch machbaren. Sicher gibt es viele weitere Nutzer, die sich dies wünschen. Ich fänd es auch klasse!naja zum einen kann deine remote nur 4 verschiedene farben anzeigen, wie willst du denn (ohne kiox) sonst sehen welcher modus aktiv ist?
Hallo Shark58, darf ich mal fragen ob das Deine Annahme ist, oder hast Du es ermittelt oder irgendwo gelesen? Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen nach so einer Tabelle, welche Einstellung was verändert. Ich würde gerne den Auto Modus etwas zähmen, bin mir aber nicht sicher ob ich das über Unterstützung, Drehmoment, Dynamik oder alle 3 Werte am besten hinbekomme.50% weniger als der Standardwert, also bei Eco 30% Unterstützung.
Das gilt für alle individualisierbaren Modi. Jeder +/- Schritt steht für 10% vom Standard.
Bei den Modi mit hoher Unterstützung kann man damit aber nie über den Maximalwerte von 340% kommen. D.h. bei Turbo hat ein Pluswert keine Auswirkung und bei Sport ändert sich nur bis Plus 4 etwas.
Ganz am Anfang nach Vorstellung der Flow App hatte ich den Bosch Support zur Bedeutung der +/- 5 bei Unterstützung gefragt und die Erklärung mit den 10% vom Standardwert erhalten. Ich hatte die Antwort in Gänze ziemlich am Anfang des Themas „Alles über die Flow App (oder ähnlich)“ zitiert.Hallo Shark58, darf ich mal fragen ob das Deine Annahme ist, oder hast Du es ermittelt oder irgendwo gelesen? Ich bin schon die ganze Zeit am Suchen nach so einer Tabelle, welche Einstellung was verändert. Ich würde gerne den Auto Modus etwas zähmen, bin mir aber nicht sicher ob ich das über Unterstützung, Drehmoment, Dynamik oder alle 3 Werte am besten hinbekomme.
Super, dankeGanz am Anfang nach Vorstellung der Flow App hatte ich den Bosch Support zur Bedeutung der +/- 5 bei Unterstützung gefragt und die Erklärung mit den 10% vom Standardwert erhalten. Ich hatte die Antwort in Gänze ziemlich am Anfang des Themas „Alles über die Flow App (oder ähnlich)“ zitiert.
Zum Zähmen würde ich zunächst mit dem Unterstützungswert experimentieren, also vielleicht mal mit -2 20% reduzieren.
Die Werte für Unterstützung und Drehmoment kann man zwar unabhängig voneinander verstellen, das macht aber nicht immer Sinn. Höchste Unterstützung und niedrigstes Drehmoment schließen sich gegenseitig aus. Dynamik hoch und Unterstützung runter bringt auch nicht viel Dynamik.
Auto und Tour+ braucht man wohl nicht gleichzeitig, da ähnlich. Aber es wäre sicher interessant mal beide installiert zu haben um sie direkt zu vergleichen in der Praxis
Bei mir sind eMTB, AUTO, TOUR+ und ECO aufgespielt. TURBO benötige ich nicht, da AUTO schon echt gut den Berg hoch zieht.hab' ich heute gemacht.
beide sind ähnlich, aber doch anders.
tour+ für den alltags– und normalbetrieb — auto, wenn's 'mal etwas hügeliger oder windiger ist — sport und turbo, wenn's richtig bergauf geht…
eco hab' ich so gut nie verwendet…
ich werd's beobachten — und vielleicht berichten, wenn ich dran denke.
überlege noch, sport durch emtb zu ersetzen…![]()
Wie unterscheiden sich TOUR und TOUR+ ?