Bosch Ladegerät ab- / anschliessen

Diskutiere Bosch Ladegerät ab- / anschliessen im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich weiss es gibt hier schon 1-2 Trööts wie man Ladegeräte (z.B. Bosch) unterwegs absichern kann. Aber hat schon jemand mal...

ZJGuy

Details E-Antrieb
Cube Trail Motion 2021, plus bald Reaction SLT
Hallo zusammen,

ich weiss es gibt hier schon 1-2 Trööts wie man Ladegeräte (z.B. Bosch) unterwegs absichern kann.

Aber hat schon jemand mal probiert, einfach eine Öse mit 2 -Komponentenkleber an dem Ladegerät anzubringen?

Hält der Kleber gewissem Zug stand?

Meine Frage bezieht sich hauptsächlich darauf Gelegenheitsdiebe (Cafe, Restaurant etc) abzuschrecken.

D. h. Bike ist in (Sicht-) Reichweite, und der Dieb braucht mehr wie 5 Sekunden um das Ladegerät mitzunehmen.

Danke,

Gruß

ue50

Da hat Einer mal einfach das festverbundene Kabel mit einem Bremsscheibenschloss am Fahhrad gesichert. Dann müsste man den Stecker abzwicken um es mitgehen zu lassen. Find ich klever.
Gruss
Christoph

super-michi

Details E-Antrieb
3xBionx, 3xBosch, 1xShimano und 2x E Auto
Vorbauspacer

Anhänge

• 20210223_140330.jpg
    20210223_140330.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 53

ZJGuy

Details E-Antrieb
Danke,

mir alles klar, alles schon gelesen.

Leider keine Antwort auf meine Frage bzgl. 2 Komponenten Kleber.

Aber danke für die Hinweise.

btw. so ein Bremsscheibenschloss habe ich Zuhause schon liegen :)

Gruß

super-michi

Details E-Antrieb
3xBionx, 3xBosch, 1xShimano und 2x E Auto
Man kann auch eine Öse ankleben, dafür brauchts noch nicht einmal 2K Kleber. Allfix 100 sollte das auch erledigen.
Man kann natürlich auch ein Bremsscheibenschloß mit rumschleppen, nur kann das nicht mehr als mein 5 Gramm Aluring.

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Leider keine Antwort auf meine Frage bzgl. 2 Komponenten Kleber.

Mit Klebern kenne ich mich nicht aus, aber ich würde mich zumindest vorher vergewissern, ob sie bei größerer Wärme nicht wieder weich werden?
Ladegeräte bekommen ja gerne mal 50° und mehr.

horst1

Man kann aber auch einfach nur zu viel Angst haben. Das einzige was du dann sicher hast sind Magengeschwüre.😀👍👍
So ein Ladegerät ist doch nichts wert wer klaut sowas schon.

ZJGuy

Details E-Antrieb
Man kann auch eine Öse ankleben, dafür brauchts noch nicht einmal 2K Kleber. Allfix 100 sollte das auch erledigen.
Man kann natürlich auch ein Bremsscheibenschloß mit rumschleppen, nur kann das nicht mehr als mein 5 Gramm Aluring.
Ja,

aber wie hier schon erwähnt geht es relativ schnell das 220V Kabel zu trennen und das Kabel zum Bike durchzuschneiden.

Die Teile einpacken, Kabel zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch versehen und Ruck Zuck hast du ein 2tes Ladegerät.

Eine Öse am Ladegerät selber lässt sich da (hoffentlich) wesentlich schlechter knacken. Je nach Material.

Wie erwähnt - so meine Hoffnung.

Gruß

horst1

neu kostet es 125 € gebraucht die Hälfte und beim Hehler kriegt der Trottel der es geklaut hat nur noch 20 € aber nur wenn er Glück hat und der Mann einen guten Tag hat.😀

greenmover1

Ich sichere das Ladegerät mit so einem ähnlichen Schloss. Der Bügel kommt zwischen dem Ladegerät und der "Verdickung" über das Stromkabel. Gibt es bei dem großen Fluss. Das Stahlkabel kann man durch den Reifen oder Rahmen ziehen.

Anhänge

• 41J-GCNd9KL._AC_UL320_.jpg
    41J-GCNd9KL._AC_UL320_.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 16

greenmover1

Hier wird dir geholfen.

Solche Schlösser habe ich auch schon mal zum Absperren getestet. Ich hatte so billige China-Teile, die irgendwie immer geklemmt haben und nicht richtig auf- und zu gingen. Mir war das Risiko zu groß, dass ich sie nicht mehr aufbringe. Vor allem hatte ich Angst, dass ich sie vergessen abzumachen und ich das Rad schiebe oder Weg fahre. Dann geht vieles kaputt. Das Stromkabel kann man auch leicht einklemmen. Und ein Dritter kann das zwar nicht stehlen, aber vieles beschädigen. Darum habe ich mich gegen so ein Schloss entschieden.

Thema:

Bosch Ladegerät ab- / anschliessen

Oben