Bosch Ladegerät ab- / anschliessen

Diskutiere Bosch Ladegerät ab- / anschliessen im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich weiss es gibt hier schon 1-2 Trööts wie man Ladegeräte (z.B. Bosch) unterwegs absichern kann. Aber hat schon jemand mal...

ZJGuy

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
68
Ort
Laubach, westlicher Rand vom Vogelsberg
Details E-Antrieb
Cube Trail Motion 2021, plus bald Reaction SLT
Hallo zusammen,

ich weiss es gibt hier schon 1-2 Trööts wie man Ladegeräte (z.B. Bosch) unterwegs absichern kann.

Aber hat schon jemand mal probiert, einfach eine Öse mit 2 -Komponentenkleber an dem Ladegerät anzubringen?

Hält der Kleber gewissem Zug stand?

Meine Frage bezieht sich hauptsächlich darauf Gelegenheitsdiebe (Cafe, Restaurant etc) abzuschrecken.

D. h. Bike ist in (Sicht-) Reichweite, und der Dieb braucht mehr wie 5 Sekunden um das Ladegerät mitzunehmen.

Danke,

Gruß
 

ue50

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
5
Da hat Einer mal einfach das festverbundene Kabel mit einem Bremsscheibenschloss am Fahhrad gesichert. Dann müsste man den Stecker abzwicken um es mitgehen zu lassen. Find ich klever.
Gruss
Christoph
 

super-michi

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
318
Ort
Celle
Details E-Antrieb
3xBionx, 3xBosch, 1xShimano und 2x E Auto
Vorbauspacer
 

Anhänge

  • 20210223_140330.jpg
    20210223_140330.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 53

ZJGuy

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
68
Ort
Laubach, westlicher Rand vom Vogelsberg
Details E-Antrieb
Cube Trail Motion 2021, plus bald Reaction SLT
Danke,

mir alles klar, alles schon gelesen.

Leider keine Antwort auf meine Frage bzgl. 2 Komponenten Kleber.

Aber danke für die Hinweise.

btw. so ein Bremsscheibenschloss habe ich Zuhause schon liegen :)

Gruß
 

super-michi

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
318
Ort
Celle
Details E-Antrieb
3xBionx, 3xBosch, 1xShimano und 2x E Auto
Man kann auch eine Öse ankleben, dafür brauchts noch nicht einmal 2K Kleber. Allfix 100 sollte das auch erledigen.
Man kann natürlich auch ein Bremsscheibenschloß mit rumschleppen, nur kann das nicht mehr als mein 5 Gramm Aluring.
 

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
789
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Leider keine Antwort auf meine Frage bzgl. 2 Komponenten Kleber.

Mit Klebern kenne ich mich nicht aus, aber ich würde mich zumindest vorher vergewissern, ob sie bei größerer Wärme nicht wieder weich werden?
Ladegeräte bekommen ja gerne mal 50° und mehr.
 

horst1

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
499
Man kann aber auch einfach nur zu viel Angst haben. Das einzige was du dann sicher hast sind Magengeschwüre.😀👍👍
So ein Ladegerät ist doch nichts wert wer klaut sowas schon.
 

ZJGuy

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
68
Ort
Laubach, westlicher Rand vom Vogelsberg
Details E-Antrieb
Cube Trail Motion 2021, plus bald Reaction SLT
Man kann auch eine Öse ankleben, dafür brauchts noch nicht einmal 2K Kleber. Allfix 100 sollte das auch erledigen.
Man kann natürlich auch ein Bremsscheibenschloß mit rumschleppen, nur kann das nicht mehr als mein 5 Gramm Aluring.
Ja,

aber wie hier schon erwähnt geht es relativ schnell das 220V Kabel zu trennen und das Kabel zum Bike durchzuschneiden.

Die Teile einpacken, Kabel zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch versehen und Ruck Zuck hast du ein 2tes Ladegerät.

Eine Öse am Ladegerät selber lässt sich da (hoffentlich) wesentlich schlechter knacken. Je nach Material.

Wie erwähnt - so meine Hoffnung.

Gruß
 

horst1

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
499
neu kostet es 125 € gebraucht die Hälfte und beim Hehler kriegt der Trottel der es geklaut hat nur noch 20 € aber nur wenn er Glück hat und der Mann einen guten Tag hat.😀
 

greenmover1

Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
6
Ich sichere das Ladegerät mit so einem ähnlichen Schloss. Der Bügel kommt zwischen dem Ladegerät und der "Verdickung" über das Stromkabel. Gibt es bei dem großen Fluss. Das Stahlkabel kann man durch den Reifen oder Rahmen ziehen.
 

Anhänge

  • 41J-GCNd9KL._AC_UL320_.jpg
    41J-GCNd9KL._AC_UL320_.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 16

greenmover1

Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
6
Hier wird dir geholfen.

Solche Schlösser habe ich auch schon mal zum Absperren getestet. Ich hatte so billige China-Teile, die irgendwie immer geklemmt haben und nicht richtig auf- und zu gingen. Mir war das Risiko zu groß, dass ich sie nicht mehr aufbringe. Vor allem hatte ich Angst, dass ich sie vergessen abzumachen und ich das Rad schiebe oder Weg fahre. Dann geht vieles kaputt. Das Stromkabel kann man auch leicht einklemmen. Und ein Dritter kann das zwar nicht stehlen, aber vieles beschädigen. Darum habe ich mich gegen so ein Schloss entschieden.
 
Thema:

Bosch Ladegerät ab- / anschliessen

Oben