Cube Bosch Kiox Display Fragen!

Diskutiere Bosch Kiox Display Fragen! im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; HI Leute, ich will mir das Kiox für mein Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 kaufen. Zur Zeit ist ein Intuvia verbaut. Der Umbau auf Kiox scheint bei...
F

Flashi

HI Leute,

ich will mir das Kiox für mein Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 kaufen. Zur Zeit ist ein Intuvia verbaut. Der Umbau auf Kiox scheint bei den Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 sehr einfach zu sein. Den Akku rausnehmen und darunter sind die Kabelschächte für das Display die zum Motor führen. Am Motor muss nur eine Blende abgenommen werden. Darunter sind die Anschlüsse für das Display usw.

Hat einer von euch schon bei den Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 auf Kiox Umgebaut?

Kann man das Navi am Kiox auch ohne Handy nutzen? Zum Beispiel über die Seite ebike-connect?

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Lock System vom Kiox gemacht?

Was ist wenn das Kiox mal kaputt geht oder geklaut wird oder einfach sich nicht mehr Entsperren lässt? Habe gehört das es dann über ein Code Entsperrt wird. Geht das nur über das Handy oder auch über die ebike-connect Seite über ein PC oder Festnetz.

Kann man das Abo für das Lock System wieder nach 1 Monat kündigen oder läuft es wie bei ein Handy 2 Jahre?

Danke schon mal Voraus

Flashi

Update

Ich habe es mir nochmal Angekuckt. Es ist zu Empfehlen ein Führung Schnur zu benutzen um das Alte Kabel rauszuziehen und um das neue wieder einzuführen. Es gibt da 2 Stellen die könnten für ein Ungeduldigen Nerven. Nicht vergessen besorgt euch ein Kabelbinder. Hier müsst da eins entfernen. Sonst bekommt ihr das Kabel nicht raus. Stellt da am Besten das Fahrrad auf dem Kopf. Ist dann leichter dran zu Arbeiten. Ich mache das am Fahrradmontageständer um Beschädigungen zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
MScFW

MScFW

Details E-Antrieb
Bosch CX
Hallo Flashi,
kann Dir nur zu Teilen was liefern, aber ggf hilft das schon ein wenig.
  • Die Navigation, oder besser die Anzeige am KIOX ist nur zusammen mit einem Handy/Table und aktiver eBikeConnect Anwendung nutzbar. Das KIOX hat weder ein GPS noch lokale Karten.
  • Ohne KIOX wird es schwer Dein Rad zu starten bzw. normal zu nutzen Selbst wenn du über den Akku Knopf das System noch einschalten kannst fehl noch immer das "Hirn".
Wenn das KIOX mit Erscheinen des neuen NYON günstiger wird, wäre ein Ersatzgerät in der Familie keine schlechte Idee.

Servus

Markus

Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Hallo Flashi!

Wie MScFW schon ganz richtig schreibt: Das Kiox hat weder GPS noch WLAN. Zur Kommunikation nutzt es Bluetooth, braucht also für alles, was Netz oder Navigation braucht, ein verbundenes Handy. Das ist jetzt kein "Nachteil" oder so, das ist schlicht und ergreifend das Prinzip - sozusagen der Grundgedanke - des Kiox. Wenn Du also Deine Fahrten tracken willst (was mit der Bosch-App automatisch geht), muss das Handy 1. dabei sein, 2. eingeschaltet, 3. mit dem Kiox verbunden und 4. GPS-Empfang haben. Das gleiche gilt für die Navigation. Die läuft auf dem Handy, das Kiox zeigt nur eine rudimentäre Streckendarstellung, damit man sieht, wo man wie abbiegen muss. Das Kiox ist dabei aber nur quasi eine Art Hilfsmonitor des Handys (funktioniert aber ausgezeichnet wie ich finde).

Fahren ohne Handy geht natürlich wunderbar. Das Kiox ist ein kleiner, leichter, eleganter und ziemlich gut gemachter "Tacho", und mit den neuen anpassbaren Screens auch schön individualisierbar.

Zur Lock-Funktion habe ich meine Gedanken hier geäußert: sonstige(s) - Bosch Kiox Lockfunktion und neues iPhone - HILFE - gesperrt und kein Koppeln geht

Wete

Thema:

Bosch Kiox Display Fragen!

Bosch Kiox Display Fragen! - Ähnliche Themen

• erledigt Cube Acid Lenkerhalterung für Bosch Kiox Display

erledigt Cube Acid Lenkerhalterung für Bosch Kiox Display: Hallo, verkaufe neue unbenützte Cube Acid Lenkerhalterung für Bosch Kiox Display Preis: 23 Euro inkl. Versand per Hermes (innerhalb Deutschland)
  • Bosch Display KIOX Nachrüstset

Bosch Display KIOX Nachrüstset: Wir haben gerade einige KIOX Nachsrüstsets reinbekommen. Bevor wir sie in unserem Shop einstellen biete ich sie mal für einen Sonderpreis von 299€...
  • sonstige(s) Schutz/Abdeckung für die elektronischen Kontakte der Bosch KIOX Display Halterung

sonstige(s) Schutz/Abdeckung für die elektronischen Kontakte der Bosch KIOX Display Halterung: Hallo alle zusammen, ich bin Student und verdiene mir mit dem Verkauf von Abdeckungen für die Bosch Displayhalterungen auf eBay etwas dazu. Ich...
  • sonstige(s) Bosch Kiox – neues Display für 2019?

sonstige(s) Bosch Kiox – neues Display für 2019?: Ein neuer Lenker im Design von Diavelo zeigt auch ein neues Bosch Display mit Farbbildschirm. Kiox soll es heißen und Bluetooth-Unterstützung...