sonstige(s) Bosch KIOX 300 zeigt an : Fehler Bordcomputer - Softwarefehler 434404

Diskutiere Bosch KIOX 300 zeigt an : Fehler Bordcomputer - Softwarefehler 434404 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo in die geschätzte Runde, zum Ende einer kl. 25km Tour zeigt das Display o.g. Fehler an. Auch in der Flow App wird er angezeigt und dazu...
  • Bosch KIOX 300 zeigt an : Fehler Bordcomputer - Softwarefehler 434404 Beitrag #1
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
Hallo in die geschätzte Runde,

zum Ende einer kl. 25km Tour zeigt das Display o.g. Fehler an. Auch in der Flow App wird er angezeigt und dazu geraten, das System neu zu starten. Nach wenigen Augenblicken Fahrt, erneut die gleiche Meldung. Weiß ggf. jemand mehr dazu?

Danke
Frank

• Bosch KIOX 300 zeigt an : Fehler Bordcomputer - Softwarefehler 434404 Beitrag #2
C

ChrIstianKpunkt

Das Thema habe ich seit heute leider auch! Hast du schon Erkenntnisse?

• Bosch KIOX 300 zeigt an : Fehler Bordcomputer - Softwarefehler 434404 Beitrag #3
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
Jain ist wohl zutreffend. Händler meint ich soll ein Update machen, brauche nicht zum Händler - es gibt aber keins.... Bosch meint, wenn das wieder auftritt, muss ich auf jeden Fall zum Händler, damit er die Fehlermeldung raus programmieren kann und ggf. das letzte Update per Zwangs nochmal aufspielt.

Seither allerdings kam die Meldung nicht wieder :) Morgen steht ne längere Fahrt an, mal schauen.

• Bosch KIOX 300 zeigt an : Fehler Bordcomputer - Softwarefehler 434404 Beitrag #4
B

Bikeholder

Bei mir kommt der Fehler seit dem Update Ende März / Anfang April immer mal wieder. Mittlerweile ignoriere ich den und fahre einfach weiter. (Die Meldung geht weg, wenn ich die rechts / Links- Taste an der Bedieneinheit drücke)

Habt ihr auch das Kioxx Display und noch den Smartphone gripp zusammen?
Bei mir tritt der Fehler nur auf, wenn ich Display und Grip gleichzeitig nutze.
Insgesamt kommt er aber nur sehr selten.

• Bosch KIOX 300 zeigt an : Fehler Bordcomputer - Softwarefehler 434404 Beitrag #5
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
Die Fehlermeldung kam als ich nur das KIOX Display nutzte. Am Folgetag und seither dann aber nicht mehr. Die Dame von Bosch meinte es gäbe beim letzten Update hier und da Probleme - daher die Empfehlung beim Händler nochmal das Update zu ziehen falls es nicht besser wird.

Nun habe ich den SmartphoneGrip dran und lasse mich überraschen. Wie oft gibt Bosch denn so Updates raus?

• Bosch KIOX 300 zeigt an : Fehler Bordcomputer - Softwarefehler 434404 Beitrag #6
L

Luca117

Ich habe seit heute das gleiche Problem :(

• Bosch KIOX 300 zeigt an : Fehler Bordcomputer - Softwarefehler 434404 Beitrag #7
MeinQiOrollt

MeinQiOrollt

Themenstarter
Dann wird wohl das jüngste Update fehlerhaft gewesen sein - ggf. mal Bosch über den Händler informieren damit die das Update updaten ;-)

Thema:

Bosch KIOX 300 zeigt an : Fehler Bordcomputer - Softwarefehler 434404

Bosch KIOX 300 zeigt an : Fehler Bordcomputer - Softwarefehler 434404 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Problem mit Kiox 300 und Komoot: Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einen Kettler Quadriga Comp CX11 mit einem smarten Bosch System (CX Motor / 750er Akku / Kiox 300)...
sonstige(s) Kiox 300 geht an und wieder aus: Hallo in die Runde, Mein Kiox 300 an meine Cube Stereo Hybrid 140sl lässt sich seit gestern nicht mehr einschalten. Es geht kurz an und schaltet...
Kiox (Modell vor dem Kiox 300) zeigt Höhenmeter nicht mehr an: Bisher konnte ich mir auf dem Kiox nach der gefahrenen Tour neben Strecke, Zeit usw. auch die gefahrenen Höhenmeter anzeigen lassen. Nun zeigt mir...
Anzeigemöglichkeiten Kiox 300, Flow-App ...?: Hallo, wie und wo kann man sich gefahrene Touren so anzeigen lassen, sodass man auch sieht, wie viele km mit welcher Akkuunterstützung gefahren...
Bosch Kiox 300 // Erste Erfahrungen und Fragen: Hallo zusammen, habe nun mein erstes Pedelec (hatte vorher ein altes Hardtail und fahre auch noch Rennrad bzw. mache Spinning) von CUBE mit Bosch...
Oben