sonstige(s) Bosch-keine Motorunterstützung

Diskutiere Bosch-keine Motorunterstützung im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; System: Perfomance Line CX Bosch Intuvia Display Status: Garantie Problem: Zeitweise nach dem Starten am Display keine Motorunterstützung- im...

oncatcher

Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
2
System:
Perfomance Line CX
Bosch Intuvia Display

Status: Garantie

Problem:
Zeitweise nach dem Starten am Display keine Motorunterstützung- im Display erscheint keine KM/H Anzeige ( 00 KM/H ist komplett weg- der Rest der Informationen ist da)
Nach ein paar Minuten treten unterstüzt der Motor plötzlich wieder und die KM/H Anzeige ist wieder da.

Es erscheint kein Fehlercode im Display.

Wenn diese Problem auftritt lässt sich das System aber mit der Einschalttaste am Akku einschalten ( keine Ahnung ob diese Taste alle Akkus haben) - der Motor unterstützt sofort und die KM/H Anzeige im Display erscheint sofort

Beim Fahrrad einer Bekannten ist dieses Problem ( ...oder so ähnlich- sie hat behauptet die Displayanzeige war komplett weg- auf jeden Fall hatte sie auch keine Motorunterstützung- nach einigen Minuten treten funktionierte es einfach wieder) auch aufgetreten. Sie hat mir erzählt das ihr Fahrradhändler eine geänderte Displayhalterung montiert hat und der Fehler nun behoben scheint.

Ich habe meinen Fahrradhändler darauf angesprochen - offenbar hat sich diese Information noch nicht bei allen Fahrradhändlern herumgesprochen. Zuerst hat er von allen möglichen Ursachen wie Stecker etc. geredet.

Darauf hin hat mein Fahrradhändler auch die Halterung getauscht- Fehler ist jetzt seit 1 Monat nicht mehr aufgetreten.

Die geänderte Halterung unterscheidet sich von der alten dadurch das von den insgesamt sieben Kontakten der Haltung nun jetzt die 2 mittleren Kontakte der rechten Reihe auch vergoldet sind. --> siehe dazu die angehängen Bilder.
Ob sonst noch was an der Halterung ( eventuell die Stabilität der Materials) geändert wurde kann ich nicht beurteilen.
Der Händler hat auch noch gesagt das die Schrauben für die Halterung nicht allzu fest angezogen werden sollten damit sich die Halterung nicht zu stark verbiegt. Auch hat er behauptet das die Schraube zum Fixieren der Halterung in einigen Fällen zu lang wäre und somit das Display von den Kontakten wegdrücken würde.

Ich persönlich denke es liegt nur an den geänderten Kontakten- sonst hätte man das nicht geändert.

Mein Händler hat nur die Halterung getauscht - die Kabel zur Halterung hat er zum eruieren woher der Fehler tatsächlich kommt nicht getauscht. Bei meinem Fahrrad müsste zum Kabeltausch angeblich der Motor ausgebaut werden.

Die geänderte Halterung hat die Artikelnummer 1270 020 924.

Falls der Fehler wieder auftreten sollte werde ich den Bericht updaten.
 

Anhänge

  • Kontakte geänderte Halterung.jpg
    Kontakte geänderte Halterung.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 82
  • Ersatzteilnummer geänderte Halterung.jpg
    Ersatzteilnummer geänderte Halterung.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bosch-keine Motorunterstützung

Bosch-keine Motorunterstützung - Ähnliche Themen

Flyer Bosch Performance Line Problem: Brauche dingend Hilfe! Schon ein paar Mal hat bei unserm Flyer mit Bosch Motor plötzlich die Motorunterstützung gestoppt. Meist habe ich das mit...
sonstige(s) Bosch CX 5: Gelegentliche Extrem-Tretwiderstand: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig. Ich habe eine Frage zu einer Fehlfunktion bei meinem Pedelec...
KTM Motor ist ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe ja vor 2 Tagen das KTM Power Spot 11 Plus eBike gekauft und hatte das Problem, dass das Vorderrad im Stand quietscht...
Haibike Der Hai ist tot :-O: Großer Schreck in der Morgenstunde, als ich in der Morgendämmerung zum Bäcker wollte, um das Sonntagsfrühstück zu holen: Das Display meines Bosch...
Problem am E-Bike Roberta R7: Vorerst mal liebe Grüße aus Österreich! Bin hier neu, und habe ein Problem mit meinem E-Bike Hercules Roberta/a R7 gek. im Juli 2018. Gestern bin...
Oben