sonstige(s) Bosch Intuvia gegen Kiox tauschen?

Diskutiere Bosch Intuvia gegen Kiox tauschen? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Kann ich nur bestätigen. Habe alle Kabel problemlos verlegt - Motor wieder eingebaut und das System startete direkt. Auch jetzt nach dem Update...

anagrippen

Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
19
Ort
Unterwegs im gesamten Osten
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Kann ich nur bestätigen. Habe alle Kabel problemlos verlegt - Motor wieder eingebaut und das System startete direkt. Auch jetzt nach dem Update des Kiox keine Probleme. Man sollte für den Umbau nur keine zwei linke Hände haben - dann klappts problemlos.
 

jotka

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
8
Details E-Antrieb
R&M Load 75, Bosch CargoLine, Rohloff e14
Hallo, danke für eure Rückmeldung, ja, wir haben zwei neue Bikes, Riese und Müller mit Intuvia und Kalkhoff mit Kiox,
Warst Du erfolgreich? Ich habe gerade den selben Umbau an meinem Load 75 mit Rohloff vor. Intuvia auf Kiox. Erkennt das Knox die Rohloff direkt? Ich fahre meist mit Geschwindigkeit und Ganganzeige. Das möchte ich beibehalten. Konntest Du das schon testen?
 

RundM

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
127
Details E-Antrieb
R&M Supercharger, Rohloff, 1000W, Bosch CX
Hallo, nein, da beide Räder neu sind habe ich davon erstmal Abstand genommen, sonst gibt es nur Stress mit der Garantie
 

jotka

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
8
Details E-Antrieb
R&M Load 75, Bosch CargoLine, Rohloff e14
Schade für mich. Aber danke für das Feedback.
 

Moon666

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
104
Ort
Bahlingen am Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
PerformanceLine CX
Warst Du erfolgreich? Ich habe gerade den selben Umbau an meinem Load 75 mit Rohloff vor. Intuvia auf Kiox. Erkennt das Knox die Rohloff direkt? Ich fahre meist mit Geschwindigkeit und Ganganzeige. Das möchte ich beibehalten. Konntest Du das schon testen?
Das sollte nach dem Umbau direkt funktionieren, da die Funktionen in der BDU FW hinterlegt sind.
Es kann sein das im Kiox die Meldung kommt das ein Update nötig ist, funktionieren sollte es trotzdem.
 

anagrippen

Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
19
Ort
Unterwegs im gesamten Osten
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Nicht ins Bockshorn jagen lassen - dieser Umbau ist keine Raketenwissenschaft. Einfach zeit nehmen - insbesondere beim Abziehen der Stecker vom Motor - und niemals grob den Kabeln gegenüber werden. Wenn es nicht klappen sollte (was ich nicht glaube): Einfach zurückbauen. Es lohnt sich wirklich.
 

jotka

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
8
Details E-Antrieb
R&M Load 75, Bosch CargoLine, Rohloff e14
Der Umbau war problemlos und erfolgreich. Einzig die Kabelführung am Load war speziell.
Kiox und Rohloff sind Plug & Play.
 
Thema:

Bosch Intuvia gegen Kiox tauschen?

Bosch Intuvia gegen Kiox tauschen? - Ähnliche Themen

erledigt Bosch Kiox Umbausatz gesucht: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Intuvia durch ein Kiox ersetzen und suche deshalb alles, was man dazu braucht: - Display - Halter -...
sonstige(s) Umbau Bosch Active Line (2014) auf Active Line Plus: Gestern habe ich mit meinem Pedelec Baujahr 2014 mit dem ersten Motor die 25.000km voll gemacht. Für dieses Jubiläum war der Tausch des Motors...
erledigt Bosch Nyon 512mB komplett und Intuvia Display: Hallo Gemeinde, verkaufe hier ein Bosch Nyon mit 512mB Speicher, incl. Halterung und Bedieneinheit. Der Zustand ist gut mit ganz normalen...
Umbau eines Cube GTC Pro zu einem e-Cube Bike: Hallo Pedelec Fan Gemeinde! Lese schon seit geraumer Zeit dieses interessante Forum und habe mich jetzt mal angemeldet. Möchte heute gerne den...
Oben