sonstige(s) Bosch Intuvia Display

Diskutiere Bosch Intuvia Display im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Falls die Schrauben des Intuvia-Halters zu fest angezogen sind, verwindet sich dieser anscheinend und der Akku kann nicht eingeschaltet werden...
R

RainerL61

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Falls die Schrauben des Intuvia-Halters zu fest angezogen sind, verwindet sich
dieser anscheinend und der Akku kann nicht eingeschaltet werden.
Die Geschwindigkeitsanzeige bleibt dann dunkel, also werden auch 0km/h nicht angezeigt.
 
F

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
1.234
Punkte Reaktionen
693
Stimmt, die Schraube eher lose nur als Diebstahlsicherung handfestdrehen.
 
gerry7

gerry7

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
413
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive & Bosch CX Gen.4
Ich habe festgestellt, das wenn man den Akku nochmal reindrückt geht Geschwindigkeit auf 0 und der Akkuladestand wird angezeigt.
Werde mir mal die Akku Kontakte ansehen.
 
gerry7

gerry7

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
413
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive & Bosch CX Gen.4
Bingo, wir haben alle Kontakte mit Isopropanol gereinigt und die Stifte mal neu ausgerichtet.

Jetzt funzt es wieder.😌
 
Franktrexse

Franktrexse

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
112
Details E-Antrieb
Haibike Trekking RS / I:SY R14 in Planung
Hallo,
hatte ich auch schon einmal.
Ist dein Akku ( Pedelec Akku ) nass geworden?
Du kannst alles mit einem Gartenschlauch Abspritzen,
der Akku ist nicht Spritzwasser geschützt, zumindest meiner hat es nicht überlebt.
Ich konnte das Rad nur noch über den Akku einschalten.
Ein Software Auslesen über den Händler war auch nicht mehr möglich.
Grüsse
 
gerry7

gerry7

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
413
Ort
Kreis OF
Details E-Antrieb
GIANT SyncDrive & Bosch CX Gen.4
Nicht sas ich wüsste, ist ein Schönwetter(Frauen)rad. Wird auch so gereinigt.

Kann in einer Zeit wo ich nicht mit Feuchtigkeitsthemen in die Fehlersuche gegangen bin.
Vermute eher das in einer Feuchtigkeitsphase (Da beschlagen sogar die Scheiben in der Tiefgarage) sich da was angesammelt hat und ein bisschen gegammelt ;) hat.
 
O

Opanikodemus

Dabei seit
07.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden, habe aber ein ähnliches. Habe das Display am Ladekabel und kann es nicht anschalten. Netzkabel ziehen, einstecken, fertig.
 
Thema:

Bosch Intuvia Display

Bosch Intuvia Display - Ähnliche Themen

sonstige(s) Einschaltgeräusch Bosch Performance Line 3. Gen.: Hallo zusammen, wir haben zwei nagelneue E-Bikes mit Bosch Performance Line Motor ( Kein CX und mit Intuvia Display ). Beide Motoren machen beim...
Haibike Bosch Intuvia Display kompatibel: Hallo zusammen, sind neuere Intuvia Displays mit dem Bosch Classic Display von 2013 kompatibel. Wer weis Bescheid kann leider nichts im Forum...
sonstige(s) Bosch Intuvia Display Uhr funktioniert nicht: Hallo, bei meinem Bosch Intuvia Display funktioniert die Uhr nicht. Sie ist ne zeit lang nachgegangen und dann stehen geblieben. Alle anderen...
sonstige(s) Intuvia-Display: Kontaktprobleme?: Tach, seit einigen Tagen stelle ich fest, dass mein Intuvia-Display mit einer kleinen Macke anfängt. Hatte es vor längerer Zeit schon mal, da war...
Focus Bosch Purion Display geht nach 2-3 Sek. oder bei kleiner Erschütterung aus.: !!!Bitte um Hilfe!!! Hallo Leute, ich habe bei meinem Focus Jarifa 2017 mit Bosch Performance line cx und Bosch Purion Display folgendes Problem...
Oben