sonstige(s) Bosch Intuvia Display

Diskutiere Bosch Intuvia Display im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag in die Runde, nach längerer Standzeit habe ich das Intuvia Display geladen. Alle Funktionen sind "da", bis auf das Einschalten. Heisst...
B

baulued

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag in die Runde,
nach längerer Standzeit habe ich das Intuvia Display geladen.
Alle Funktionen sind "da", bis auf das Einschalten. Heisst, ich kann das Display
nur am Schalter des Akkus anstellen. Wie gesagt, alles weitere, incl. Ausstellen am Display.
Ist es hinüber oder hat jemand einen Rat für mich??
Danke und beste Grüße
 
B

baulued

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Der interne Akku des Intuvia wird kaputt sein.
Hallo und danke für die Nachricht. Ich denke nicht,dass es am internen Akku des Displays liegt.
Der Ladezustand wird mit "voll" angezeigt. Auch die Tatsache, dass das Display über das Akku
des Rades gestartet werden kann, dabei voll funktionsfähig ist, spricht m.M.n dagegen.
Ich freue mich auf evtl. weitere Hinweise
MfG
 
Falco

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
573
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed, BBS01
Ich würde trotzdem mal das Intuvia öffnen und die Spannung am Akku messen, ist keine große Sache, zwei Schrauben müssen zuvor allerdings vom Kit befreit werden.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.321
Punkte Reaktionen
6.855
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ich denke nicht,dass es am internen Akku des Displays liegt.
Dann bleibt nur das Intuvia selbst, oder es liegen Kontaktschwierigkeiten zum Halter vor.
Würde einmal die Kontakte reinigen und kontrollieren, bringt das kein Erfolg den Intuvia Akku prüfen.
 
M

Martin4

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
624
wenn sich das Display am Akku einschalten lässt, liegt es sicher nicht am Halter. Akku defekt. Test: Am Akku einschalten und dann abnehmen. Wenn es aus geht ist der Akku defekt. Die interne Uhr müsste auch falsch gehen.
 
Strumpel

Strumpel

Dabei seit
30.03.2018
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
681
Details E-Antrieb
Supercharger GX HS Rohloff
Ich denke auch das es der interne Akku ist.
Beim Kumpel war gleicher Fehler. Alles ging. Nur nicht anschalten.
Möglichkeit mal mit anderen Inutiva zu tauschen?
Gruß Strumpel
 
Paulsenpendler

Paulsenpendler

Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
Bosch Smart System Gen.4 2022
Ist es hinüber oder hat jemand einen Rat für mich??
Interner Akku ist Tiefenentladen. Lässt sich das Rad nur am Akku anschalten, und alle funktionen sind gegeben also auch das ausschalten spricht das sehr dafür. Platine ist dadurch Stromlos wenn das Ebike ausgeschalten ist, denn der Akku gibt keine Spannung bei ausgeschaltetem System ab wodurch sich das System über Display nicht einschalten lässt.

Lg JP von Markgraf
 
D

dorftrottel

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
414
Ich denke nicht,dass es am internen Akku des Displays liegt.
Der Ladezustand wird mit "voll" angezeigt.

Wenn der Ladezustand mit voll angezeit wird,
müßte das Display ein Nyon sein ( da hast Akkuanzeige intern und extern ).

Wirst sicher den Pedelec-Akku auch geladen haben
also voll
daher wird beim Intuvia nur der aktuelle Ladezustand des Rades angezeigt.

Fahr einfach ein paar km am besten auf Turbo,
wenn eine LED weg ist, (vielleicht lädt es auch den Display-Akku)
schaust Dir das nochmal an, was das System anzeigt und macht
 
Paulsenpendler

Paulsenpendler

Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
Bosch Smart System Gen.4 2022
daher wird beim Intuvia nur der aktuelle Ladezustand des Rades angezeigt.
Es gibt auch den Fall, wo das System nicht Startet ( die 0.0kmH erscheint nicht nach Start des Displays ) das Display dann den letzten Ladezustand des Akkus anzeigt bei dem das System sich ausgeschaltet hat ( also kein Zeichen für Kommunikation mit dem Akku, die kommt mit dem 0.0kmh beim Start ).
 
Wombel

Wombel

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
272
Details E-Antrieb
Bosch CX
Frage eines Laien, der Ein/Ausschalter vom Intuvia kann der auch defekt sein?
 
Paulsenpendler

Paulsenpendler

Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
Bosch Smart System Gen.4 2022
Frage eines Laien, der Ein/Ausschalter vom Intuvia kann der auch defekt sein?
Klar das ist tendenziell auch möglich aber bei uns eher die seltenheit, eher die Bedieneinheiten.
Um es ganz genau zu sagen könnte man es einfach an ein Diagnosetool anschließen und auslesen, dauert 10sek.. machen wir ziehmlich oft, auslesen mein ich mal eben.
 
K

Kurbelkurbel

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
1.257
Einen Trick kann man noch testen:
Das Intuvia am Rad mit Powerbank oder sonst was Versorgung betreiben.
Wenn dann die Sache läuft, dann ist's der interne Intuvia Akku...
 
Paulsenpendler

Paulsenpendler

Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
Bosch Smart System Gen.4 2022
Ja das stimmt, Akku raus, Powerbank ans Display, Akku rein und gucken ob es Startet.
 
RadlerFranz

RadlerFranz

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
425
Ort
55599 Eckelsheim
Details E-Antrieb
Pegasus Premio E10 mit CX2, Kathmandu SLT mit CX4
Hallo und danke für die Nachricht. Ich denke nicht,dass es am internen Akku des Displays liegt.
Der Ladezustand wird mit "voll" angezeigt. Auch die Tatsache, dass das Display über das Akku
des Rades gestartet werden kann, dabei voll funktionsfähig ist, spricht m.M.n dagegen.
Ich freue mich auf evtl. weitere Hinweise
MfG
All das spricht exakt dafür, dass der interne Akku irreversibel tiefentladen ist.
Austauschen und gut ist.
 
D

dorftrottel

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
414
das Display dann den letzten Ladezustand des Akkus anzeigt bei dem das System sich ausgeschaltet hat
Das ist schon klar, derselbe Effekt ist einschalten bei abgezogenem Display

trifft hier aber nicht zu da das Display über den Akku gestartet wird und
da zeigt es eben den aktuellen Akkuzustand an?
Hoffe der Themenstarter hat den Akku auch geladen ;)
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.321
Punkte Reaktionen
6.855
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Frage eines Laien, der Ein/Ausschalter vom Intuvia kann der auch defekt sein?
Das es über den Schalter ausschaltbar ist spricht dagegen.
Das Intuvia am Rad mit Powerbank oder sonst was Versorgung betreiben.
Wenn dann die Sache läuft, dann ist's der interne Intuvia Akku...
Könnte ein Versuch wert sein, habe es selbst aber noch nicht getestet ob
der Ladestrom auch durchgeschaltet wird.
 
S

sigimann

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
80
Ort
Siegen
Details E-Antrieb
Bosch Performnce CX
Intuvia extern mit Handylader laden ....
Wenns nicht geht, Akku kaputt.

Sigi
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.321
Punkte Reaktionen
6.855
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Dann erkläre doch mal genau warum. Das stimmt so nämlich nicht ganz.
Ein Schalter der beim Ausschalten ein Kontakt brückt ,wird es beim einschalten wohl auch tuen.

Erkläre mir doch bitt mal deine Gedankengänge warum das nicht so sein sollte.
 
Thema:

Bosch Intuvia Display

Bosch Intuvia Display - Ähnliche Themen

Haibike Bosch Intuvia Display kompatibel: Hallo zusammen, sind neuere Intuvia Displays mit dem Bosch Classic Display von 2013 kompatibel. Wer weis Bescheid kann leider nichts im Forum...
sonstige(s) Bosch Intuvia Display Uhr funktioniert nicht: Hallo, bei meinem Bosch Intuvia Display funktioniert die Uhr nicht. Sie ist ne zeit lang nachgegangen und dann stehen geblieben. Alle anderen...
sonstige(s) Intuvia-Display: Kontaktprobleme?: Tach, seit einigen Tagen stelle ich fest, dass mein Intuvia-Display mit einer kleinen Macke anfängt. Hatte es vor längerer Zeit schon mal, da war...
Focus Bosch Purion Display geht nach 2-3 Sek. oder bei kleiner Erschütterung aus.: !!!Bitte um Hilfe!!! Hallo Leute, ich habe bei meinem Focus Jarifa 2017 mit Bosch Performance line cx und Bosch Purion Display folgendes Problem...
sonstige(s) Bosch Intuvia Abstürze: Guten Tag allerseits Ich wollte mich erkundigen, ob mein Problem eventuell bekannt sein könnte. Mein Intuvia stürzt ab und an mal ab. In 2500km...
Oben