sonstige(s) Bosch Intuvia/CX-Motor: Unterstützung nur noch auf der Turbo-Stufe

Diskutiere Bosch Intuvia/CX-Motor: Unterstützung nur noch auf der Turbo-Stufe im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo in die Runde! 👋 Das ist mein erster Post, da ich bis jetzt wortwörtlich gut mit meinem 5-jährigen Cube Citybike mit Bosch CX-Motor gefahren...

Siciliano

Hallo in die Runde! 👋
Das ist mein erster Post, da ich bis jetzt wortwörtlich gut mit meinem 5-jährigen Cube Citybike mit Bosch CX-Motor gefahren bin.

Mich plagt nun das Problem, dass ich nur in der Stufe "Turbo" die Motorunterstützung habe. ECO, Tour und Sport bieten gar keine Unterstützung, wenn ich sie auswähle. Nun könnte es auch am ASA eSPEED-Tuning liegen, dass ich anfangs reinmachen liess, aber praktisch nie benutzt habe. Gestern habe ich es wieder aktiviert und würde es doch gern nutzen.

Frage: Kann man einen Factory-Reset am Intuvia Boardcomputer durchführen?
Am ASA-Modul habe ich eine neue Kalibration schon durchgeführt...

Danke im Voraus für jede sachdienliche Antwort!
Gruss,
Leonardo

Siciliano

Habe hier vermutlich die Lösung gefunden: ESpeed-Programmierung
Und zwar muss man das Tuning mehrmals aktivieren, wenn man weitere Stufen als die "Turbo"-Stufe mit Unterstützung fahren möchte. Probiere ich gleich heute auf dem Nachhauseweg aus.

Bei mir fehlt die Unterstützung komplett auf allen anderen Stufen, also nicht nur bis 25 Kmh, sondern ganz.

Thema:

Bosch Intuvia/CX-Motor: Unterstützung nur noch auf der Turbo-Stufe

Bosch Intuvia/CX-Motor: Unterstützung nur noch auf der Turbo-Stufe - Ähnliche Themen

sonstige(s) Funktionsweise Bosch Hardware, Ebike sehr schwergängig, Anhebung Leistungskurve: Hallo zusammen und Frage an die Profis: Wie ermittelt ein Bosch Mittelmotor seine maximale Begrenzung der Unterstützungsleistung von z.B. 300%...
sonstige(s) Bosch Performance CX funktioniert nur in der Turbo Stufe: Hallo, ich bin der Richard und Neuling in dieser Materie und hätte zwei Fragen: Ein Arbeitskollege verkauft sehr günstig ein KTM MB mit einem...
verkaufe ASA eSpeed B25.14 Tuning für Bosch Motoren: Hi, verkaufe fast neues Tuning Kit für Bosch Motoren (25km/h Modelle ab 2014): ASA eSpeed B25.14 Letzte Woche gekauft und auf zwei Touren...
sonstige(s) Bitte um Hilfe !!! Problem bei Nyon Bosch CX und Akku ...: Hallo... Ich bin neu hier und habe folgendes Problem.. Ich habe mir im August das neue Haibike DH Pro 2016 zugelegt.. Schönes Teil aber viel zu...
Oben