sonstige(s) Bosch Intuvia Bedieneinheit

Diskutiere Bosch Intuvia Bedieneinheit im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi! An meinem 6 Jahre alten Bike muss die Bedieneinheit ausgetauscht werden. Bosch Intuvia. Kann man die einfach austauschen oder muss man was...

Elevator

Das ist ganz simpel:
Lenkerschelle lösen und eine Schraube hinten am Intuvia, dann fallen dir 2 Kabel entgegen...eines von der Bedieneinheit. Kabel der neuen Bedieneinheit angeschraubt und die neue Lenkerschelle....fertig

heli_jupp

Details E-Antrieb
R&M Supercharger GH (legal), Intuvia, Enviolo
eine Schraube hinten am Intuvia,
Nicht so ganz richtig. Beide Kabel sind mit jeweils einem Deckel gesichert. Nur den Deckel des Kabels für die Bedieneinheit durch entfernen von 4(!) Schrauben demontieren. Alte Bedieneinheit und Dichtung entnehmen. Dichtung ersetzen und neues Kabel einlegen. Die vier Schräubchen richtig ansetzen und kreuzweise sehr, sehr sachte andrehen. Beim montieren der neuen Bedieneinheit am Lenker die Schraube auch nur leicht anziehen, Bedieneinheit sollte sich noch mit etwas Kraft am Lenker verdrehen lassen. Wenn die Schraube zu stark angezogen wird reißt der Schellenbügel am Scharnier aus und die Einheit ist hinüber.

Grüße, Klaus

KaiLeberig

Da ist jetzt ein graues bedienteil montiert. Also kann ich einfach das aktuelle schwarze montieren ohne Softwareupdate oder ähnliches?

ericzi

Details E-Antrieb
Bosch CX
....und am besten einen magnetisierten Schraubenzieher benutzen denn die Schrauben sind echt mini und fliegen gerne weg....

heli_jupp

Details E-Antrieb
Da ist jetzt ein graues bedienteil montiert. Also kann ich einfach das aktuelle schwarze montieren ohne Softwareupdate oder ähnliches?
Es gibt die Einheiten mit drei Tasten: +, - und i und zusätzlich mit einem Joystick. Letzteres ist für Intuvia und Nyon. Schätze das graue Teil hat nur +, - und i. Dann sollte das aus deinem Link passen.

heli_jupp

Details E-Antrieb
Danke schön! Probiere ich aus!
Gerne doch! Und dann bitte berichten, damit andere auch was davon haben;).
Nochmal zu den vier „Schräubchen“: Will dir nicht zu nahe treten und auch nicht belehrend sein, kenne aber deine „Schrauberfähigkeiten„ nicht: Deckel bündig aufsetzen, dann die Schrauben erst durch links drehen ausrichten, damit die die vorhanden Gewindegänge wieder finden und dann wie beschrieben kreuzweise rechts drehen. Den Deckel dabei fest aufdrücken und wirklich nur so weit drehen, bis du den Anschlag spürst. Die neue Dichtung dehnt sich beim Loslassen des Deckels aus und das Ding ist dicht & fest.

Grüße, Klaus

Thema:

Bosch Intuvia Bedieneinheit

Bosch Intuvia Bedieneinheit - Ähnliche Themen

sonstige(s) BOSCH Intuvia - nur Bedieneinheit kaputt oder anderer Schaden?: hallo experten, im urlaub hat die bedieneinheit meiner intuvia (bj. 2013, silber/schwarz) auf einmal nichts mehr geschaltet. ich konnte nur noch...
erledigt Bosch Intuvia Bedieneinheit + Halter, Motorkabel (auch für Nyon1): Hallo zusammen, ich habe einen Displayhalter samt Motorkabel für Bosch Intuvia / Nyon1 über, sowie die Bedieneinheit vom Intuvia. Beides in gutem...
sonstige(s) Nachrüstung von Intuvia auf Nyon - Pro und Contra Nyon 1 oder 2: Ich hätt da gern mal ne Frage... ... derzeit habe ich das Intuvia als Bedieneinheit an meinem Bike. Für die Navigation benutze ich Komoot und...
sonstige(s)

Welches Cobi ist das?

sonstige(s) Welches Cobi ist das?: Hallo, ich habe mir dies bestellt: https://www.amazon.de/COBI-bike-Universal-Normale-Fahrr%C3%A4der-Zubeh%C3%B6r/dp/B07GLF6FJL Jetzt bin ich...
Bosch E-Bike Zubehör Active / Performance: Hallo liebe Community, aktuell haben wir Zubehör für Bosch Active & Performance E-Bikes ab dem Modelljahr 2014. Alle Preise sind inkl. Mwst und...
Oben