sonstige(s) Bosch Gepäckträgerakku sitzt zu stramm

Diskutiere Bosch Gepäckträgerakku sitzt zu stramm im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, mein ein Jahr alter Bosch Power Pack Gepäckträgerakku, lässt sich nur mit großer Kraft rausziehen, dachte das wird mit der Zeit besser...
C

Caro33

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
mein ein Jahr alter Bosch Power Pack Gepäckträgerakku, lässt sich nur mit großer Kraft rausziehen, dachte das wird mit der Zeit besser, aber leider nicht. Mein mittlerweile sieben Jahr alter Akku dagegen, geht leicht raus. Hatte mir nur Zweitakku gekauft, da auf Dauer 300 W etwas wenig waren. Gibt es eine Möglichkeit den neueren etwas leichter gängig zu machen.
Viele Grüße
Caro
 
Willimann

Willimann

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Details E-Antrieb
Bosch Aktive Line
Bei mir ist es auch so, allerdings ist mein Akku aus 2017...
Man könnte vielleicht die Führungsschiene unten mit Caramba Silikon -Spray behandeln. Da der Silikonanteil 100% betragen soll, könnte es klappen.
Ich werde aber beim Händler nachfragen.
 
Vestor

Vestor

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
62
Die Führungen können auch schlichtweg verstaubt sein.
 
C

Caro33

Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Hallo, danke für die Tipps, die Führungsschiene mit Silikonspray zu behandeln hat geholfen, dass ich Akku leichter wechseln kann.
Viele Grüße
Caro
 
T

Tommmi

Gesperrt
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
6.160
Punkte Reaktionen
2.543
Silikon ist ein sehr gutes Trennmittel, benutze ich auch immer für Türgummis am Auto. Dann frieren die im Winter nicht fest.
 
Thema:

Bosch Gepäckträgerakku sitzt zu stramm

Bosch Gepäckträgerakku sitzt zu stramm - Ähnliche Themen

E-MTB Kaputt? oder Smart Sam +, Johnny Watts oder Racing Ralph aufziehen?: Hab mir nach 15 Jahren Fahrradabstinenz ein Haibike XDURO Allmtn 3.5 gekauft (gab nix anderes zu dem Zeitpunkt), wenn man die Kinderkrankheiten...
Mein Battlecat, die zweite...: So, nachdem mein altes Rad gestohlen wurde, habe ich seit Juni wieder ein neues gebrauchtes. Diesmal ist der Unterbau allerdings kein...
Blick über den Tellerrand, Bosch vs. PUMA, Versuch eines Vergleichs.: Dieser Bericht ist nicht für Naben Motoren Profis geschrieben, schildert meine Erfahrungen und völlig subjektive Meinung :cool: Seit ca. 6...
sonstige(s)

Kayza

sonstige(s) Kayza: Hallo. Ich habe ein KAYZA Talik Dry 6 (2020) und dachte, ich kopier einfach mal meinen Blogartikel ( Fahr doch mal eBike! ) dazu hier rein, da es...
Mein Vado 6.0 S-Pedelec: Hallo zusammen, nachdem ich tatsächlich seit gut 1 1/2 Jahren mit dem Kauf eine S-Pedelecs geliebäugelt hatte, habe ich nun Ende August eines der...
Oben