Bergamont Bosch Gen.2 "ruckelt" bei Volllast

Diskutiere Bosch Gen.2 "ruckelt" bei Volllast im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das Bergamont E-Ville Bj.2016 mit jetzt 20.000km hat plötzlich ein merkwürdiges Antriebsverhalten. Sobald sich die Geschwindigkeit der 25km/h...
  • Bosch Gen.2 "ruckelt" bei Volllast Beitrag #1
Hkss

Hkss

Themenstarter
Das Bergamont E-Ville Bj.2016 mit jetzt 20.000km hat plötzlich ein merkwürdiges Antriebsverhalten.
Sobald sich die Geschwindigkeit der 25km/h Marke nähert fängt der Motor an zu ruckeln.
Es ist so als wolle er Leistung bringen, die aber sofort wieder abgeregelt wird.
Also eine Sekunde volle Leisung - eine Sekunde fast volle Abregelung und so geht das dann die ganze Zeit...
Wo könnte ich den Fehler euerer Meinung nach suchen?

Das Fahrrad ist top in Schuss und wird jeden Tag bei jedem Wetter benutzt um zur Arbeit und nach Hause zu kommen.
Ich hab auch noch unendlich viele Ersatzteile am Lager, wir denken nur ungern über ein neues Ebike nach....

• Bosch Gen.2 "ruckelt" bei Volllast Beitrag #2
Zimmi999

Zimmi999

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Magnet, Sensor, Abstände, alles fest?

Zufällig Persönliche Fahrprofile i. V. mit einem NYON?

• Bosch Gen.2 "ruckelt" bei Volllast Beitrag #3
Hkss

Hkss

Themenstarter
Magnet, Sensor, Abstände, alles fest?

Zufällig Persönliche Fahrprofile i. V. mit einem NYON?
ja alles fest.
Was bedeutet "i.V." ?
Das Rad hat ein Nyon Display
Nach einigen Recherchen würde ich auf den Drehmomentsensor tippen.
Der Motor klingt auch zur Zeit echt übel wie eine Kaffeemühle,- so kann sie nimmer weiter damit fahren.
Ich denk wir kaufen ein neues, und ich schick den Motor zu der Firma nach Niederlande zum Überholen.
Das Rad behalten wir natürlich als Zweit/Ersatz- Rad.

• Bosch Gen.2 "ruckelt" bei Volllast Beitrag #4
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
"in Verbindung"

• Bosch Gen.2 "ruckelt" bei Volllast Beitrag #5
M

Martin4

Warum willst du denn ein ganzes neues Rad kaufen? Kauf doch einfach einen Ersatzmotor, dann kannst du deinen überholen lassen und hast einen in Reserve.

• Bosch Gen.2 "ruckelt" bei Volllast Beitrag #6
Hkss

Hkss

Themenstarter
Wir haben ein R&M Nevo gekauft.
Meine Frau hat kein Führerschein, mit ÖVM kommt sie unter 1,5Std. nicht ins Geschäft und das auch nur unzuverlässig -
per Bike 30Min. - daher geht es leider keinen halben Tag ohne Bike!
Das Bergamont bekommt im Sommer wenn ich wieder Zeit hab ein ausgedehntes Refit bei dem ich die ganzen neuen Ersatzteile (kompl. Schaltung und Schaltwippen) die ich hab verbaue/austausche.
Dann hat sie 2 Bikes zum wechseln und jedes der beiden unterliegt nicht so extrem Dauernutzung/Verschleiß.

Thema:

Bosch Gen.2 "ruckelt" bei Volllast

Oben