Bosch Eigenbau

Diskutiere Bosch Eigenbau im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; wahrscheinlich der Akkuträger
8032

8032

Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
46
Details E-Antrieb
Perf. CX
wahrscheinlich der Akkuträger
 
H

Holzapfel 71

Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
25
Was fehlt denn noch?
Es fehlt noch die Bremse vorne, Schaltwerk, Schaltgriff, Kette, Akkuträger und ein paar Kleinteile. Zudem noch die Motorabdeckung, die bestelle ich aber später. Möchte nur die halbe Abdeckung haben, nicht das Ei. Da mache ich mich erst mal schlau, welche es da gibt. Suche noch den Deckel, der auf den Motor geklebt wird. Also das Runde Teil, wo Bosch drauf steht.
 
8032

8032

Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
46
Details E-Antrieb
Perf. CX
H

Holzapfel 71

Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
25
Genau den suche ich, bin mir aber nie sicher, ob das der aus dem "Ei" ist oder der zum kleben?
 
8032

8032

Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
46
Details E-Antrieb
Perf. CX
hmm... die machen da aber auch keinen Unterschied.... :unsure:
 
ThomasM68

ThomasM68

Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
435
Ort
nähe Sinsheim
Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
Genau den suche ich, bin mir aber nie sicher, ob das der aus dem "Ei" ist oder der zum kleben?
Falls Dir das weiterhilft, musste den mal am "Ei" erneuern weil der abgefallen (oder abgehebelt) war. Der wird aufgeklebt. Der Kleber ist nur im Randbereich. Scheint für mich so, als ob es da nur einen gibt.
 
bernd1

bernd1

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
292
Ort
Kreuth
Details E-Antrieb
drei Mal Bosch CX
Es gibt zwei mit verschiedenen Durchmessern, der kleinere ist für Motorverkleidungen (Ei), der größere kommt direkt auf den Motor (bei Verkleidung die nur die Kabel abdeckt)
 
edmisol

edmisol

Mitglied seit
20.02.2018
Beiträge
68
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bafang BBS02
Welche Motorabdeckungen gibt es außer dem "Ei"? Habe nix ergooglen können.
 
H

Holzapfel 71

Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
25
Nachdem DPD es nach 12 Tagen 🥇 geschafft hat mein Paket zuzustellen, konnte ich heute meine Rad ein wenig weiter komplettieren. Schaltwerk und Schalthebel eingebaut. Kette drauf gemacht und Schaltung eingestellt. Kurbeln und Pedale montiert. Purion Kabel eingezogen und vordere Bremse angebracht. Dann ahead kralle eingeschlagen und Lenker fest gemacht. Probefahrt ohne Akku gemacht. Es läuft super 👍. Jetzt noch Akkuhalter besorgen. Schon interessant, so ein Rad selbst zu bauen.
 

Anhänge

Thema:

Bosch Eigenbau

Werbepartner

Oben