Bosch Eigenbau

Diskutiere Bosch Eigenbau im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; wahrscheinlich der Akkuträger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8032

8032

Details E-Antrieb
Perf. CX
wahrscheinlich der Akkuträger

H

Holzapfel 71

Was fehlt denn noch?
Es fehlt noch die Bremse vorne, Schaltwerk, Schaltgriff, Kette, Akkuträger und ein paar Kleinteile. Zudem noch die Motorabdeckung, die bestelle ich aber später. Möchte nur die halbe Abdeckung haben, nicht das Ei. Da mache ich mich erst mal schlau, welche es da gibt. Suche noch den Deckel, der auf den Motor geklebt wird. Also das Runde Teil, wo Bosch drauf steht.

8032

8032

Details E-Antrieb
Perf. CX
H

Holzapfel 71

Genau den suche ich, bin mir aber nie sicher, ob das der aus dem "Ei" ist oder der zum kleben?

8032

8032

Details E-Antrieb
Perf. CX
hmm... die machen da aber auch keinen Unterschied.... :unsure:

ThomasM68

ThomasM68

Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
Genau den suche ich, bin mir aber nie sicher, ob das der aus dem "Ei" ist oder der zum kleben?
Falls Dir das weiterhilft, musste den mal am "Ei" erneuern weil der abgefallen (oder abgehebelt) war. Der wird aufgeklebt. Der Kleber ist nur im Randbereich. Scheint für mich so, als ob es da nur einen gibt.

bernd1

bernd1

Details E-Antrieb
drei Mal Bosch CX
Es gibt zwei mit verschiedenen Durchmessern, der kleinere ist für Motorverkleidungen (Ei), der größere kommt direkt auf den Motor (bei Verkleidung die nur die Kabel abdeckt)

edmisol

edmisol

Details E-Antrieb
Bafang BBS02
Welche Motorabdeckungen gibt es außer dem "Ei"? Habe nix ergooglen können.

H

Holzapfel 71

Nachdem DPD es nach 12 Tagen 🥇 geschafft hat mein Paket zuzustellen, konnte ich heute meine Rad ein wenig weiter komplettieren. Schaltwerk und Schalthebel eingebaut. Kette drauf gemacht und Schaltung eingestellt. Kurbeln und Pedale montiert. Purion Kabel eingezogen und vordere Bremse angebracht. Dann ahead kralle eingeschlagen und Lenker fest gemacht. Probefahrt ohne Akku gemacht. Es läuft super 👍. Jetzt noch Akkuhalter besorgen. Schon interessant, so ein Rad selbst zu bauen.

Anhänge

H

Holzapfel 71

So, fast fertig. Es fehlt noch das Akkuschloss und Griffe. Heute sind meine Halbschalen und der Runde Aufkleber für den Motor sowie Akkuhalter und Kabel eingetroffen. Ich finde die Halbschale viel schöner als das "Ei". Ich denke nächste Woche ist alles zusammen gebaut.

Anhänge

8032

8032

Details E-Antrieb
Perf. CX
wo hast du den akkuträger her, und was hat er dich gekostet? :unsure:

H

Holzapfel 71

Ich auch, aber wie Du habe ich den "nicht pulverbeschichteten" Motor. Hast Du das Alu da irgendwie geschützt?
Ich werde den Motor mit einer Schutzschicht (Motorschutzlack) aus dem KFZ Bereich versiegeln. Mal sehen ob es hält. Ansonsten werde ich den kompletten Motor mit Plastidip überziehen

H

Holzapfel 71

Soweit fertig 🏁Es fehlt nur die Abdeckung für das Akkuschloss. Da bin ich nicht gewillt 25 Euro für zu zahlen. Also erst mal ohne fahren, der Akku sitzt ja fest im Schloss. Fahrbereites Gewicht ohne Akku liegt bei 18 KG. Weniger war für low Budget Komponenten nicht drinn. War aber auch nicht Ziel. Der gesamte Spaß hat mich jetzt cirka. 550 Euro gekostet. Akku, Motor und ein paar Kleinteile waren vorhanden. Laufräder gebraucht gekauft. Werde am Wochenende eine ausgiebige Probefahrt machen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
e.buchstaetter

e.buchstaetter

Details E-Antrieb
BBS02 750W / TSDZ2 500W
Schaut super aus! (y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosch Eigenbau

Werbepartner