sonstige(s) Bosch eBike Connect macht 2 Touren aus meiner Runde

Diskutiere Bosch eBike Connect macht 2 Touren aus meiner Runde im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Du hast zu lange pausiert. Immer wenn sich das Nyon abschaltet wird der letzte Abschnitt gespeichert. Du erhältst aber auch eine Zusammenfassung...
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
2.299
Punkte Reaktionen
1.205
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Du hast zu lange pausiert.
Immer wenn sich das Nyon abschaltet wird der letzte Abschnitt gespeichert.
Du erhältst aber auch eine Zusammenfassung der Etappen mit den Gesamtdaten.

Falls du BEC mit Komoot gekoppelt hast werden derzeit leider alle Teilstrecken synchronisiert.

In einem anderen Thread wurde das ausgiebig diskutiert.
Wie das Problem des Zusammenfassens mehrer Teilstrecken zu lösen ist kannst du auf der Seite gps-Radler de finden.
 
W

Weltstädter

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
52
Ort
Erftstadt
Meine eBike connect-App macht mir am Schluss immer eine ganze Strecke.
Nur bei Komoot habe ich immer soviele Strecken,wie ich mein Nyon ausschalte.Habe auch das Video vom gps-Radler gesehen,aber ich bin da einfach zu blöd zu.Mit Computern tu ich mich schwer.
Ich glaube ich lösche mein Komoot...dann brauch ich mich nicht mehr darüber zu ärgern.Es regt mich tatsächlich auf,obwohl ich ansonsten ausgeglichen und die Ruhe selbst bin...!
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
2.299
Punkte Reaktionen
1.205
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Ich glaube ich lösche mein Komoot...dann brauch ich mich nicht mehr darüber zu ärgern.Es regt mich tatsächlich auf,obwohl ich ansonsten ausgeglichen und die Ruhe selbst bin...!
Du musst Komoot nicht löschen. Es reicht, wenn du die ständige Koppelung aufhebst und die gewünschten Daten per Export/Import austauscht.
Das wurde hier schon mehrfach behandelt.
Solltest du damit nicht klar kommen, dann melde dich per PN bei mir. Ich werde dir den Weg beschreiben.
 
tztz2000

tztz2000

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
96
Ort
Emmental
Details E-Antrieb
R+M SuperCharger2, Bosch Performance CX, Rohloff
Hier ist eine tour die ich an 18/07/2021 gemacht habe anhang 01 bis 04.
Ich bin am späten nachmittag wieder zuhause angekommen und es dauerte +- 15 minuten bis ich die Tour am computer in eBosch Connect so ansehen konnte ohne eine verbindung manuell herzustellen denn sobald ich in meiner Garage bin verbindet der Nyon sich vom selben mit dem w lan an meinen computer.

Hallo Claude,

ich habe das neue Nyon! Bei Dir zeigt Bild 4 die komplette Tour, das sieht bei mir genauso aus! Ich kann die komplette Tour als *.gpx herunterladen, das ist soweit ok!

Das Problem ist, dass ich die Verbindung mit Komoot aktiviert habe und dass die Teiltouren zu Komoot automatisch hochgeladen werden, nicht aber die komplette Tour.

Hinterher muss ich die Teiltouren bei Komoot wieder löschen und das *.gpx mit der kompletten Tour hochladen.... das ist irgendwie unsinnig.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
786
Punkte Reaktionen
677
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich kann jedem nur empfehlen eine Mail an den Support von Bosch zu schreiben und zu diesem Punkt Feedback zu geben.

Der Grund des Übels liegt in der meiner Meinung nach unsinnigen Festlegung von Bosch, dass eine Fahrt automatisch nach eine Pause von 10 Minuten oder länger als beendet zu definieren sei. Daraus resultieren bei längeren Touren diese vielen Teilstücke. Ganz geheuer war Bosch die eigene Sichtweise wohl nicht. Deswegen gibt es in der App und dem Portal diese zusätzliche Zusammenfassung pro Tag, oder wie immer man das Intervall zum Rücksetzen der Fahrdaten eingestellt hat.

Nach außen hin, z.B. in der Synchronisierung mit Komoot hat Bosch das aber nicht konsequent umgesetzt. Die Zusammenfassung fehlt völlig. Auch bei Exporten der Zusammenfassung als GPX, TCX oder direkt zu Strava werden die Durchschnittswerte für Trittfrequenz, Herzfrequenz und Leistung völlig falsch berechnet. Dazu nimmt Bosch nämlich die Gesamtzeit der Zusammenfassung einschließlich aller Pausen. Dadurch werden die Durchschnitte natürlich sehr viel niedriger als es der tatsächlichen Zeit in Bewegung entspricht. Im der eigenen App und dem Portal macht Bosch das aber richtig. Es geht also.
 
Thema:

Bosch eBike Connect macht 2 Touren aus meiner Runde

Bosch eBike Connect macht 2 Touren aus meiner Runde - Ähnliche Themen

sonstige(s) ebike Connect Analyse der Motorleistung: Hallo zusammen, habe ein Stevens mit dem neuen Bosch CX Performance line. Heute habe ich eine Tour im Eco Modus gemacht. Lt. Bosch unterstützt...
sonstige(s) Bosch Kiox/Komoot App Einstellungen/Synchronisation!?!: Guten Abend, folgendes, ich war heute mit meinem Jam2 auf Tour. Bevor es los ging hatte ich mir eine MTB-Route aus der Komoot App herausgesucht...
sonstige(s) Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli: Quelle: Facebook Gruppen "Bosch E-Bike Forum" Software Releases für Kiox, Nyon (BUI350) und eBike Connect ab Anfang Juli Das für Juli geplante...
Bosch ebike Connect Komoot nur Routen koppeln: Hallo liebe Pedelec Gemeinde! Ich nutze die Bosch ebike Connect App mit meinem Nyon 21. Ich habe die App mit Konoot gekoppelt, mit dem einzigen...
sonstige(s) ebike Connect zeigt keine Touren aus komoot an: Hallo epdilec Gemeinde, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier eine Antwort auf mein Problem bekomme. Mein Pedliac habe ich ganz neu und...
Oben