sonstige(s) Bosch eBike Connect macht 2 Touren aus meiner Runde

Diskutiere Bosch eBike Connect macht 2 Touren aus meiner Runde im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, habe seit kurzem ein eBike mit Bosch Performance CX Antrieb und einem Kiox Bedienpanel. Habe während meiner Fahrt das Handy aktiv und die...
B

bajogger

Hallo,
habe seit kurzem ein eBike mit Bosch Performance CX Antrieb und einem Kiox Bedienpanel. Habe während meiner Fahrt das Handy aktiv und die Bosch eBike Connect App mitlaufen. Falls während einem kurzen Stop das Kiox ausgeht und ich es vor der Weiterfahrt neu starte, zeichnet das Kiox weiter auf. Strecke und Dauer usw...
Die Connect App macht daraus aber eine neue Tour. Ich habe also 2 oder 3 Touren am Ende aufgezeichnet.
Kann man das verhindern oder wenigstens die Touren wieder am PC zusammen führen?

Örgi

Örgi

Details E-Antrieb
SC2 Kette aus 03.20, ein Akku def. Gabel klappert
Moin,
wenn ich das richtig sehe, macht das System nach jedem Neustart eine neue Tour, fügt sie aber dann wieder zusammen für einen Tag. Hatte ich gerade gestern so.
Gruß Ralph

Anhänge

B

bajogger

Hast recht, habe ich übersehen. Im Dasboard nur die 2 Routen, aber unter Aktivitäten die Zusammenfassung

S

Streitzc

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
Hallo

Auch bei mir macht das System nach jedem Start eine neue tour aber der imac fügt die Tagesturen nicht mehr zusammen wie er es am Anfang immer gemacht hat.

Ich wies nicht das ich etwas geändert hätte

(Entschuldigen sie mein schlechtes Deutsch)

Grüße aus Belgien

Claude

K

ktm2972gcm

Das kenne ich leider auch so, daher exportiere ich mittlerweile die Aktivitäten als GPX und importiere diese als eine neue Tour in Komoot.
Es wäre schön wenn sowohl bei Bosch als auch bei Komoot einzelne Touren zu einer neuen Tour verknüpft werden könnten.

S

Streitzc

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
Hallo ktm2972gcm
Ich habe bei Bosch eBike connect nachgefragt.
Man soll im Bosch Nyon in die „Einstellungen, Mein Nyon, Automatisch zurücksetzen einschalten (schwarzer punkt nach rechts)
Dan sollte er die Tagesturen zusammen setzen ich habe aber noch nicht probiert.

Grüße

Claude

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Das Problem hatte ich bislang noch nicht.
Bildschirmfoto 2020-09-25 um 11.33.48.jpg

Das automatische Zurücksetzen hat den Nachteil, wenn sich NYON unterwegs neu startet, was selten, aber ab und zu vorkommt, dann ist die gespeicherte Strecke vor dem Zurücksetzen weg.

S

Streitzc

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
Hallo OldMan54

Hass du den Punkt in automatisches Zurücksetze nein oder aus (links oder rechts)

Der Bosch Service sagte wen automatisches zurücksetzen aus ist dann schreibt der Nyon immer eine neue Route nach einem ein aus und einschalten, wen automatisches zurücksetzen eingeschaltet ist setzt er die Tagestouren um 24.00H zusammen und am Tag danach sieht man im Bosch Connect die zusammengesetzte Route wen man auf den Datum klickt.

Grüße
Claude

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
Ich habe das automatische Zurücksetzen nicht eingeschaltet, aus dem oben beschriebenen Grund.

S

Streitzc

Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
Hallo

Ich habe meinen Nyon nun mit automatisch Zurücksetzen getestet:

Gestern habe ich automatisch Zurücksetzen eingeschaltet (schwarzer punkt nach rechts)

Dann bin ich 0,67km gefahren und habe den Nyon ausgeschaltet und wieder neu gestartet, danach bin ich wieder zurückgefahren und habe ihn mit dem eBike connect synchronisier.

eBike connect zeigte mir 2 Touren an er verliert die erste Tour nicht, aber ich weiß noch nicht ob er diese Touren noch am Tag danach anzeigt wen man den Nyon nicht am selben Tag synchronisiert.

Heute bin ich wieder eine strecke gefahren und habe den Nyon ausgeschaltet und wieder neu gestartet, danach bin ich wieder zurückgefahren und habe ihn mit dem eBike connect synchronisier.

Nun zeigt eBick connect mir auch wieder die erst Tour, die zweite Tour mit den Heutigen Datum und die Tour ist auch wieder zusammengesetzt.

Automatisch zurücksetzen ist:

Tageskilometer, Kalorien, Durchschnitts- und Maximalwerte werden um Mitternacht automatisch zurückgesetzt.

Der Ansprechpartner von Bosch Wuste was er mir sagte.

Grüße

Claude

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
Jetzt mach den gleichen Versuch nicht mit Ausschalten, sondern mit RESET. Dann springt NYON auf 00:00 Uhr, holt sich die aktuelle GPS Zeit, ist somit über Mitternacht gesprungen.
Aus- und Einschalten ist kein Thema, haben wir bei Pausen auf einer längeren Tour teilweise mehrfach.

Thema:

Bosch eBike Connect macht 2 Touren aus meiner Runde

Bosch eBike Connect macht 2 Touren aus meiner Runde - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Bosch eBike Connect / Nyon

sonstige(s) Bosch eBike Connect / Nyon: Ich starte nach ersten Versuchen mit dem Portal mal ein neues Thema. Beim Versuch einen Track (stammt aus dem www) in Bosch eBike Connect (BeC)...
  • sonstige(s) Seit ios 14 geht bei mir bosch ebike connect / die Website nicht mehr...

sonstige(s) Seit ios 14 geht bei mir bosch ebike connect / die Website nicht mehr...: Wollte mein Kennwort ändern, der Aufruf erscheint noch, aber dann friert die Seite ein. In Chrome auf dem ipad gehts, aber Safari, nix zu machen...
  • sonstige(s) Kiox: Datenübertragung Aufzeichnung von Komoot auf Bosch eBike Connect

sonstige(s) Kiox: Datenübertragung Aufzeichnung von Komoot auf Bosch eBike Connect: Hallo zusammen, ich fahre eine Tour und zeichne diese mit Komoot auf. Die Übertragung der Daten erfolgt nach Tour Ende automatisch über die...
  • Bosch eBike Connect an Komoot übertragen.

Bosch eBike Connect an Komoot übertragen.: Hallo Ich habe folgendes Problem ich habe ein Kiox und wenn ich mit meinem Rad eine Tour mache, zeichnet er mir die Streck in der bosch app auch...