
UtAH
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.07.2020
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- 4
- Reaktionspunkte
- 2
- Ort
- Nürnberg
- Details E-Antrieb
- Riese & Müller Charger 3
Hallo liebe Pedelec-Gemeinde,
seit längerer Zeit habe ich so meine Probleme mit E-Bike Connect von Bosch. Ich nutze es in Verbindung mit iPhone und Kiox 5415, geplant wird in Komoot.
Angefangen hat es damit, dass die Navigation während des Fahrens permanent abgebrochen ist. Nachdem mich das lange genug genervt hat, wurde ein Ticket beim Bosch-Support eröffnen, die haben mir auch prompt geholfen und eine kleine Anleitung geschickt, das System neu aufzusetzen. Gemacht, getan *hurra* funktioniert. Jetzt das große ABER!!
Die Navigation bricht immer noch nach spät. 30 Sek. ab, wenn ich jedoch ein zweites Mal die Navigation starte, funktioniert es tadellos. AUSSER mich ruft jemand während der Fahrt an, dann kackt es (sorry) ebenfalls ab. An der Bluetooth-Verbindung kann es nicht liegen, iPhone ist am Lenker direkt neben dem KIOX befestigt.
Habe immer noch ein Ticket bei Bosch offen, angeblich tritt dieses Phänomen nur bei IOS15.6.1 auf und "die Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an der Lösung".
Kennt jemand von Euch zufällig dieses Phänomen und hat eine Lösung?
Am Wochenende startet der Radurlaub und da hätte ich gerne eine funktionierendes Navi. Komoot braucht zu viel Saft, das ist auf der Tour keine dauerhafte Option.
Gruß aus Nürnberg, UtAH
seit längerer Zeit habe ich so meine Probleme mit E-Bike Connect von Bosch. Ich nutze es in Verbindung mit iPhone und Kiox 5415, geplant wird in Komoot.
Angefangen hat es damit, dass die Navigation während des Fahrens permanent abgebrochen ist. Nachdem mich das lange genug genervt hat, wurde ein Ticket beim Bosch-Support eröffnen, die haben mir auch prompt geholfen und eine kleine Anleitung geschickt, das System neu aufzusetzen. Gemacht, getan *hurra* funktioniert. Jetzt das große ABER!!
Die Navigation bricht immer noch nach spät. 30 Sek. ab, wenn ich jedoch ein zweites Mal die Navigation starte, funktioniert es tadellos. AUSSER mich ruft jemand während der Fahrt an, dann kackt es (sorry) ebenfalls ab. An der Bluetooth-Verbindung kann es nicht liegen, iPhone ist am Lenker direkt neben dem KIOX befestigt.
Habe immer noch ein Ticket bei Bosch offen, angeblich tritt dieses Phänomen nur bei IOS15.6.1 auf und "die Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an der Lösung".
Kennt jemand von Euch zufällig dieses Phänomen und hat eine Lösung?
Am Wochenende startet der Radurlaub und da hätte ich gerne eine funktionierendes Navi. Komoot braucht zu viel Saft, das ist auf der Tour keine dauerhafte Option.
Gruß aus Nürnberg, UtAH