Cube Bosch CX Motor

Diskutiere Bosch CX Motor im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Warum bremst der neue Boschmotor cx im Leerlauf mehr als der alte
E

Elbaucho

Punkte Reaktionen
1
Warum bremst der neue Boschmotor cx im Leerlauf mehr als der alte

H

Haribo

Punkte Reaktionen
357
Details E-Antrieb
Premio EVO 10 Lite Nevo GH Vario Nuvinci
Vielleicht den Titel anpassen, weiss doch keiner ob alter oder neuer Motor.

M

Menace

Punkte Reaktionen
268
Das kann nicht sein, darum die Frage: Sind die Bikes vergleichbar, also Bereifung und Schaltung?

E

Elbaucho

Punkte Reaktionen
1
Das mit dem 625 hat etwas breitere Reifen aber das allein kann nicht so einen großen Unterschied machen .habe es selber probiert und es ist gravierend

B

BillMiner

Punkte Reaktionen
14
Da ich beide Motoren zum Vergleich in zwei Rädern habe möchte ich behaupten, das ist nicht der Fall. Aber ein anderer oder auch nur breiteren Reifen bewirkt aber schon viel. Habe gerade von Smart Sam auf WTB Vigilante gewechselt und man merkt den höheren Widestand sehr deutlich.

M

Menace

Punkte Reaktionen
268
Allein etwas schlechter rollende Reifen können schon viel ausmachen. Hatte vorher das gleiche Bike mit dem CXGen2 und jetzt mit dem CXGen4. Ich merke deutlich dass sich der neue CX ohne Motorunterstützung besser treten lässt.

E

Elbaucho

Punkte Reaktionen
1
Da ich beide Motoren zum Vergleich in zwei Rädern habe möchte ich behaupten, das ist nicht der Fall. Aber ein anderer oder auch nur breiteren Reifen bewirkt aber schon viel. Habe gerade von Smart Sam auf WTB Vigilante gewechselt und man merkt den höheren Widestand sehr deutlich.
Also ist vielleicht doch irgend ein Fehler beim Motor

Thema:

Bosch CX Motor

Bosch CX Motor - Ähnliche Themen

Ghost Bosch Performance CX - Motorversion ermitteln: Hallo, wie kann ich denn herausfinden, welche Generation mein Bosch Motor ist? Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich das leicht recherchieren...
sonstige(s) Suche Bosch Performance line CX Motor: Hallo nach einem defekt der Motor Platine Suche ich nun ein Motor gerne auch mechanisch tot nur die Platine sollte heile sein. Bosch Performance...
Cube Bosch Performance CX ausbauen ?: Hallo Forum, ich muss meinen Bosch Performance CX (BDU2xxx) aus meinem CUBE Stereo Hybrid SL ausbauen. Kann mir jemand sagen, welche Schrauben...
sonstige(s) Motoren frage performance line cx: Guten Tag liebe bike Freunde, undzwar dreht es sich darum an meinem performance line cx Motor ist die untere Abdeckung abgegangen, mir sei aber...
sonstige(s) Bosch Performance(ohne CX) seltsames Verhalten bei kurzer Beschleunigung: Bin vor 3 Wochen von meinem Bike mit Bosch Performance CX auf ein Bike mit Bosch Performance ohne CX umgestiegen. Ich bin bisher sehr zufrieden...
Oben