Bosch CX Motor - Summen beim treten

Diskutiere Bosch CX Motor - Summen beim treten im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe ein E-Bike mit einem Bosch Performance Line CX und dem aktuellen Software. Sobald ich in die Pedale trete fängt auch der Motor...
A

aroso26

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein E-Bike mit einem Bosch Performance Line CX und dem aktuellen Software.

Sobald ich in die Pedale trete fängt auch der Motor an zu arbeiten, wird aber durch ein nerviges Summen begleitet.

Das Summen ist immer nur wenn man in die Pedale drückt. Woran kann das liegen ?
 
M

mts75

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
17
Ort
Schwelm
Details E-Antrieb
R&M Homage 2021 mit Bosch gen 4, Kettenschaltung
Der Motor ist ja immer nur aktiv, wenn du die Pedale benutzt. Hörst du auf zu pedalieren, wird der Motor abgeschaltet. Der CX summt permanent gut vernehmlich, wenn man in leiser Umgebung fährt. Ich würde mir ebenfalls wünschen, er wäre so schön leise wie der Performance Line (ohne CX) aber den baut ja kaum noch einer ein.
 
T

TechnoBike

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Welche Software hast du drauf?

Ich bilde mir ein, dass es bei meiner Frau auch mehr geworden ist.
 
Thema:

Bosch CX Motor - Summen beim treten

Bosch CX Motor - Summen beim treten - Ähnliche Themen

Bafang BBS01 vs Bosch Performance Line CX Gen 4: Hallo Zusammen, ich hatte vorher einen Bafang BBS01 250W Mittelmotor und aktuell neu den Bosch Performance Line CX Gen 4. Nun habe ich...
Cube Ruck in Pedale bei einsetzen des Motors: Hallo, ich fahre seit 200km ein Cube Stereo Hybrid 140 mit dem Bosch Performance line cx Motor... seit kurzem fällt mir auf , dass wenn ich mich...
sonstige(s) Suche Bosch Performance line CX Motor: Hallo nach einem defekt der Motor Platine Suche ich nun ein Motor gerne auch mechanisch tot nur die Platine sollte heile sein. Bosch Performance...
Haibike Bosch PL CX Gen3 - kurze Aussetzer Problem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Haibike Sduro Fullseven 9.0 LT, Baujahr 2019 mit einem Bosch Performance line CX Gen3 Motor im Einsatz...
sonstige(s) Bosch Performance Line / Frage zum Motorlauf: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Jens heiße ich, komme aus der Nähe von HB und bin 53 Jahre alt. Ich habe mir vor kurzem...
Oben