sonstige(s) Bosch CX Motor einbauen

Diskutiere Bosch CX Motor einbauen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Edles Werkzeug, aber ehrlich gesagt favorisiere ich da eher 2 Drehmomentschlüssel. Einen in 1/2" für's gröbere und einen in 1/4 für die feinen...
  • Bosch CX Motor einbauen Beitrag #21
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
Edles Werkzeug, aber ehrlich gesagt favorisiere ich da eher 2 Drehmomentschlüssel. Einen in 1/2" für's gröbere und einen in 1/4 für die feinen Sachen. Dann muss man auch nicht immer mit Adapter arbeiten.
Der passende Torx-Bit ist da übrigens nicht dabei.

• Bosch CX Motor einbauen Beitrag #22
C

cobra82

Themenstarter
welche würdest du da empfehlen, ich habe ja ein von 40-200 von Stahlwille. hab auch gerade gedacht lieber ein kleines für 1/4 hast recht.

• Bosch CX Motor einbauen Beitrag #24
C

cobra82

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
  • Bosch CX Motor einbauen Beitrag #25
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Ja ich habe das Set. Ist wahrscheinlich eines der besten und noch bezahlbaren 1-25Nm Sets am Markt.

Syntace ist die Edelmarke für Anbauteile. Der Drehmomentschlüssel wird vom bekannten Werkzeughersteller Wera gefertigt.

Im Set ist neben dem Schlüssel ein kleines Bit-Set, natürlich ohne das Spezialbit für die Bosch Motorschrauben, und ein Gutschein für einen Kalibrierungsservice. Der Schlüssel kommt natürlich kalibriert und kann mit dem Gutschein nach längerem Gebrauch kostenlos neu kalibriert werden.

• Bosch CX Motor einbauen Beitrag #26
C

cobra82

Themenstarter
ok Torx 40 hab ich zwar ein set von lidl Parkside, aber müsste dann ein extra kaufen die besser sein, möchte beim festschrauben das es sauber wird.

• Bosch CX Motor einbauen Beitrag #27
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
  • Bosch CX Motor einbauen Beitrag #28
C

cobra82

Themenstarter
ist das speziell für Bosch schrauben, oder kann man da auch andere marke nehmen?

• Bosch CX Motor einbauen Beitrag #29
criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
  • Bosch CX Motor einbauen Beitrag #31
criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
  • Bosch CX Motor einbauen Beitrag #35
criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Es müsste ganz normal T30 sein laut diesen Link das sind die Schrauben für das Blech. Denke ich zumindest.

Bosch Schrauben-Set Montageplatte Performance CX Smart System
ja...hast recht, Bosch hat die Schrauben geändert. Bei meinem neuen Motor sind die Schrauben auch montiert. Anfangs hatten die Schrauben noch einen Stift in der Mitte...Schicherheitsschrauben

20230317_130556.jpg

• Bosch CX Motor einbauen Beitrag #36
C

cobra82

Themenstarter
da steht nicht drauf wieviel NM die sein müssen oder?

• Bosch CX Motor einbauen Beitrag #39
C

cobra82

Themenstarter
9,5Nm und mit blauer Schraubensicherung einsetzen.
müssen die auch mit Schraubensicherung sein? oder sind die gekaufte schon solche Sicherung drauf. und welche genau brauche ich für Schraubensicherung

• Bosch CX Motor einbauen Beitrag #40
C

cobra82

Themenstarter
sind die verlinken schrauben richtig, da steht bei Kompatibilität nicht mein Motor drin? oder müssten die auch passen?

Performance Line Schrauben Set

Anhänge

• IMG_2425.jpeg
    IMG_2425.jpeg
    64,9 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Bosch CX Motor einbauen

Bosch CX Motor einbauen - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Motor an Rahmen: Hallo Leute, meint Ihr die Anleitung für den CX bezüglich Anziehdrehmoment passt auch für meinen AL+? Bosch CX Motor Schrauben nachziehen - So...
Kurbel Aus-/Einbau bei Bosch Performance CX 4.gen MY2020 - Tips: Hallo E-Biker ich hab heute an meinem Cube Cross Hybrid die Kurbeln getauscht. Dabei möchte ich gerne ein paar Tips und Dinge zum Aus- und Einbau...
Specialized Motor Aus- und Einbau Levo: Nein, meiner ist weder defekt, knacken tun nur die Knochen des Fahrers. Aber mich interessiert die Optik hinter dem Deckel :ROFLMAO: Text...
Keyde Lageroptimierung: Ich mach mal einen eigenen Threat auf, weil die Bastelei doch ein wenig zu sehr ins Detail geht und damit das Thema meines Commuterbikes leicht...
VR Magic Pie3, Komplettumbau, Akkuwahl und Umbaubericht: Hallo zusammen nach vier Monaten gesuche und probiere (und vielen Absagen und Neuausrichtungen) nun meine Erfahrung bei meinem Umbau: Urzustand...
Oben