sonstige(s) Bosch CX Motor bringt keine Unterstützung mehr

Diskutiere Bosch CX Motor bringt keine Unterstützung mehr im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; War auf Tauernradtour mit noch drei Personen unterwegs und wir sind am Samstag (27.6.) die 2te Etappe von Bruck nach Hallein gefahren. Soweit...
HEBE

HEBE

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
115
Ort
Linz Land, OÖ
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
War auf Tauernradtour mit noch drei Personen unterwegs und wir sind am Samstag (27.6.) die 2te Etappe von Bruck nach Hallein gefahren.
Soweit alles ok. Nach dem Zimmerbezug im Hotel Auwirt, wollten wir dort im Restaurant Essen und Trinken.
Leider wurde nach der Corona bedingten Sperre das Restaurant nicht mehr geöffnet.
Lediglich ein Getränkeautomat stand uns Gästen zur Verfügung.
Aber gar kein Problem, es gab genügend Restaurants in unmittelbarer Umgebung.
Also auf die Räder, zum Essen in eines der nächsten Lokale.
Dann der Schock. Mein Pedelec streikte. Keine Motorunterstützung, egal welcher Modus aktiviert wurde.
Alles probiert: vier verschiedene Akkus, zwei Intuvia Mobilteile, ein Nyon aber es half nichts der Motor wollte nicht mehr.
Also bin ich einfach im "Biobike Modus" zum Essen und wieder nach Hause gefahren.
In der Nacht dann alle Akku vollgeladen, mit der Hoffnung, das es am Morgen ganz normal weitergeht.
Aber so war es leider nicht. Habe dann den Pannendienst (ÖAMTC) angerufen, dieser hat mein Bike samt Gepäck und mich aufgenommen, wir sind nach nach St. Johann gefahren, dort bin ich in ein ÖAMTC LEIHAUTO umgestiegen, mit diesem samt Bike und Gepäck nach Hause gefahren.
Während der Fahrt mit meinem Bruder telefoniert, ob er mir sein Ebike für den Rest der Tour borgen könnte, und dann mit seinem Pedelec und dem Leihwagen wieder zurück zur Gruppe, die inzwischen die dritte Etappe (Hallein nach Burghausen) gefahren war.
Am nächsten Morgen den Leihwagen in Braunau wieder retourniert und dann die Gesamttour zu Ende gefahren.
Mein Pedelec steht mittlerweile schon den dritten Tag beim Händler, aber der hat im Moment so viel zu tun, das er leider bis jetzt keine Zeit hatte mein Bike wieder fit zu machen.

Wer von euch hatte schon einmal das selbe Problem?
Bei meinem Nyonsystem hat es statt dem Ladezustand des Akku nur ein rotes Dreieck angezeigt.

Meine Komponeten : Bosch Rahmenakku 500 Watt, Bosch Nyon und Bosch CX Motor BJ. 2015.

Bin also völlig Problemlos und ohne irgendwelche Warnhinweise bis zu meinem Hotel gefahren, und konnte dann dort nach ca. 1 Stunde nicht mehr weiterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
HEBE

HEBE

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
115
Ort
Linz Land, OÖ
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Heute, endlich nach laaangen drei Wochen ist der neue Motor gekommen, rasch wurde er eingebaut und somit stehen den nächsten Abenteuern nichts mehr im Weg.
Der ganze Spass hat € 800 gekostet.
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.646
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Teuer, vor allem ohne Vorankündigung.
Das gute daran: dein Pannendienst funktioniert 👍 hoffe du und Deine Gruppe hatte trotzdem etwas Spass gehabt.
 
HEBE

HEBE

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
115
Ort
Linz Land, OÖ
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Die Tour war schon etwas vom ganz Feinen. Anfahrt zum Start mit Taxi, Endpunkt per Bike bei Homeadresse.
Alles war dabei, ganz flache Abschnitte und herausfordernde Anstiege mit anschließend rasanten Talabfahrten, das alles in schönster Natur und vorwiegend auf tollen Radwegen.
Das Aufkommen der Radwanderer hielt sich ebenso in jenen Grenzen, das man es durchaus als Genußradeln bezeichnen konnte.
Ja bis auf den Motortotalausfall wäre alles (Weg, Umwelt, Quartiere) perfekt gewesen.
Die Tauertour so fahren zu können, das die letzte Etappe mit der Heimadresse endet, ist schon eine Besonerheit.
 
Thema:

Bosch CX Motor bringt keine Unterstützung mehr

Bosch CX Motor bringt keine Unterstützung mehr - Ähnliche Themen

  • Storck bringt jetzt auch den Bosch Motor

    Storck bringt jetzt auch den Bosch Motor: Habe mich schon gewundert ob Storck was neues bringt? Jetzt bringen sie den Bosch Motor, nicht gerade High Tech für diese Firma mit Anspruch, hat...
  • Haibike bringt 5 neue e-bikes mit Bosch-Motor

    Haibike bringt 5 neue e-bikes mit Bosch-Motor: Haibike bringt für das Modelljahr 2013 5 neue Bikes auf den Markt. Davon sind 4 MTBs (2 Fullys / 2 Hardtails) und ein Trekking. Haibike Xduro...
  • sonstige(s) Bosch CX Perf. Motor 4 Gen / Geschwindigkeit >30 km/h

    sonstige(s) Bosch CX Perf. Motor 4 Gen / Geschwindigkeit >30 km/h: Hallo, ich habe ein Cube Hardtail 21,5 kg mit einem Bosch Performance Motor der zweiten Generation. Eine Geschwindigkeit auf der Ebene von ca...
  • Bosch Motor mit alfine 11 und Riemen

    Bosch Motor mit alfine 11 und Riemen: Hallo E-Radler, ich bin auf der Suche nach einem Pedelec mit Bosch-Motor, alfine-11-Gang-Schaltung und Riemenantrieb. Bisher habe ich solche...
  • Ähnliche Themen
  • Storck bringt jetzt auch den Bosch Motor

    Storck bringt jetzt auch den Bosch Motor: Habe mich schon gewundert ob Storck was neues bringt? Jetzt bringen sie den Bosch Motor, nicht gerade High Tech für diese Firma mit Anspruch, hat...
  • Haibike bringt 5 neue e-bikes mit Bosch-Motor

    Haibike bringt 5 neue e-bikes mit Bosch-Motor: Haibike bringt für das Modelljahr 2013 5 neue Bikes auf den Markt. Davon sind 4 MTBs (2 Fullys / 2 Hardtails) und ein Trekking. Haibike Xduro...
  • sonstige(s) Bosch CX Perf. Motor 4 Gen / Geschwindigkeit >30 km/h

    sonstige(s) Bosch CX Perf. Motor 4 Gen / Geschwindigkeit >30 km/h: Hallo, ich habe ein Cube Hardtail 21,5 kg mit einem Bosch Performance Motor der zweiten Generation. Eine Geschwindigkeit auf der Ebene von ca...
  • Bosch Motor mit alfine 11 und Riemen

    Bosch Motor mit alfine 11 und Riemen: Hallo E-Radler, ich bin auf der Suche nach einem Pedelec mit Bosch-Motor, alfine-11-Gang-Schaltung und Riemenantrieb. Bisher habe ich solche...
  • Oben