sonstige(s) Bosch CX macht Schleifgeräusche

Diskutiere Bosch CX macht Schleifgeräusche im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag - habe bei den Beiträgen nichts passendes gefunden, deshalb als "neues Thema". Ich fahre seit 2016 ein Riese-Müller Pony als S-Pedelec...
N

Neuli5

Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag - habe bei den Beiträgen nichts passendes gefunden, deshalb als "neues Thema".

Ich fahre seit 2016 ein Riese-Müller Pony als S-Pedelec mit CX-Motor (3. Generation). Der Motor war nie wirklich leise, aber seit einigen Monaten (ab 13.000Km Laufleistung) macht er insbesondere unter Volllast (Turbo) sehr laute Schleifgeräusche - wie so eine Art Pfeifen). Bei ECO sind die fast nicht zu hören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
 
Thema:

Bosch CX macht Schleifgeräusche

Bosch CX macht Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

Pedelec mit gates Riemen, Bosch Performance CX 4. Gen. für ca. 4000€ gesucht: Hallo, ich fahre seit 2 Jahren ein Riese und Müller Tinker (das Rad (20 Zoll Reifen) wurde ursprünglich für unsere behinderte Tochter gekauft...
Pedelec bei starken körperlichen Einschränkungen (geringe Eigenleistung): Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon länger still und leise mit. :) Zu meiner Frage habe ich schon ausgiebig die...
sonstige(s) Bosch CX Schleifgeräusche - fetten?: Hallo zusammen, Mein Trek Powerfly, Baujahr 2016, macht schon seit geraumer Zeit Schleifgeräusche. Dies fiel mir nur im Vergleich mit einem...
Olá Amigo‘s & Amiga‘s (Cologne): Bin hier richtig begeisterter „Ghostmember“ und lese gerne wie auch fleißig, eure ganzen Foren Einträge, zumindest die mich interessieren...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
Oben