sonstige(s) Bosch CX Gen4 Kettenblattabdeckung?

Diskutiere Bosch CX Gen4 Kettenblattabdeckung? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, Habe seit ca. 14Tagen ein Cube Reaction Pro 500 mit dem Bosch CX Gen4, also Modelljahr 2020. Da die Allroad Variante bereits...
EI100

EI100

Hallo zusammen,
Habe seit ca. 14Tagen ein Cube Reaction Pro 500 mit dem Bosch CX Gen4, also Modelljahr 2020.
Da die Allroad Variante bereits ausverkauft ist habe ich ein Reaction Pro mit den original Cube Bauteilen zu „Allroad umgebaut“.
Passt alles Perfect. Was mir noch fehlt ist die Kettenblattabdeckung wie beim „Allroad“ serienmäßig verbaut.
Gibt es da evt. was universelles oder gar das Originale als Ersatzteil. Ist ein 38er Blatt. Mein Händler könnte mir bislang nicht wirklich weiterhelfen.

Kettenblatt vorn ist Zustand:

632E688B-C843-46EB-9C78-0320781727D8.jpeg

Die Allroad Variante, so soll’s werden

380B394A-7BF5-4F29-957B-0B56919DDF4B.jpeg

Würde mich über Tips freuen - Danke vorab

Gruß in die Runde
Hardy

B

biker0815

Hi,

auf dem Kettenschutz ist das Sram-Logo zu sehen, also würde ich meine Suche schon mal auf diese Marke konzentrieren.

M

MasterCojack

Genau so nen Schutz Suche ich auch!!! Schon etwas gefunden?

EI100

EI100

Das „ganze www“ abgesucht und nix gefunden - mein Händler will das jetzt als Ersatzteil direkt von Cube besorgen - hat aber bislang wegen der allgemeinen Situation noch kein Erfolg gehabt. Ich hoffe noch ... 😷

M

MasterCojack

mmhh könnte man nicht einfach ein anderes Kettenblatt mit Schutz z.b. von Shimano XT montieren! ? Hat vielleicht da einer Erfahrung?

T

TimoBeil88

Hallo, genau so eine Abdeckung suche ich auch. Bosch CX Gen4 mit 38 Zähnen.

T

TimoBeil88

Guten Morgen, ich habe an dem Kettenblatt allerdings fünf Schraubenlöcher.

H

herri 600

Das Kettenklatt sieht mach einem Direkt Mount blatt aus,da wird es schwer werden etwas außerOriginal zu finden.
es sei den mann baut auf Spider um, dann kann jedes Kettenblatt und Kettenschutz in LK 104 montiert werden.

T

TimoBeil88

Spider ist das Teil mit den 4 Löchern wo der Schutz drauf geschraubt wird? Kann ich da auch was universelles nehmen, oder muss das passend zu meiner Kurbel sein?

Edit:
Ach nee, ich verstehe: der Spider wird statt Kettenblatt montiert und darauf quasi das Kettenblatt und evtl ein Schutz?!

H

herri 600

Genau so st es!
BOSCH eBike Kettenblatt Spider für Cargo Line | Speed | Performance Line Speed Gen. 4
  • 1588753434315.png
    Artikelnummer:43627
Artikelgewicht:70g
Hersteller:
Bosch

14,50 €

Zuletzt bearbeitet:
T

TimoBeil88

Das „ganze www“ abgesucht und nix gefunden - mein Händler will das jetzt als Ersatzteil direkt von Cube besorgen - hat aber bislang wegen der allgemeinen Situation noch kein Erfolg gehabt. Ich hoffe noch ...
😷
Nur zur Info:
Ich habe bei Cube direkt angefragt wegen dem Alroad Modellen. Die haben einen ganz anderen Kurbelsatz und das Teil kann nicht einzeln bestellt werden

EI100

EI100

Danke dir für die Information - mein Händler wollte das über den Cube ADM abklären - muss ich noch mal nachhaken...

F

fishermans11

Hallo zusammen,
Habe seit ca. 14Tagen ein Cube Reaction Pro 500 mit dem Bosch CX Gen4, also Modelljahr 2020.
Da die Allroad Variante bereits ausverkauft ist habe ich ein Reaction Pro mit den original Cube Bauteilen zu „Allroad umgebaut“.
Passt alles Perfect. Was mir noch fehlt ist die Kettenblattabdeckung wie beim „Allroad“ serienmäßig verbaut.
Gibt es da evt. was universelles oder gar das Originale als Ersatzteil. Ist ein 38er Blatt. Mein Händler könnte mir bislang nicht wirklich weiterhelfen.

Kettenblatt vorn ist Zustand:

Anhang anzeigen 289926
Die Allroad Variante, so soll’s werden

Anhang anzeigen 289927

Würde mich über Tips freuen - Danke vorab

Gruß in die Runde
Hardy
Hallo Hardy,
das scheint das X-Sync 2 Kettenblatt zu sein:Ritzel X-SYNC™2 Eagle™ für Bosch E-Bike-Antriebe
Allerdings ist die Seite von Sram da nicht wirklich sehr aufschlussreich. Vielleicht kann Dein Händler mit dieser Info nochmal direkt bei Sram nachhaken ob/wie man an den Hosenschutz kommt.
Habe das gleiche Problem beim Access Hybrid mit Shimano. Auch kein Schutz dran. Echt bekloppt.
Gruß
Fishermans

T

twinspower

Huhu,
Ich habe hier was gefunden, nur wenn ich unter der Artikelnummer suche finde ich ohne Schutz :(

Diesen Kettenblatt gibt es mit Schutz oder auch ohne.

38 Zahn mit Schutz

246057.jpg

Es muss doch möglich sein so was zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
M

MasterCojack

HiHow, ich hatte bei Cube auch nochmal nach gefragt. Da wurde mir dann auch gesagt, das es wenn überhaupt, nur in Kombination mit dem Kettenblatt zu bekommen sei. Mir wurde die Artikelnummer #30957 genannt. Und ich soll über meinen Cube Händler anfragen.
Jetzt mal gucken.

T

twinspower

Komisch mein Cube Händler kann mit der Artikelnummer nichts anfangen, weißt du was es kostet?

M

MasterCojack

Nein leider noch nicht. Habe ja auch meinem Cube Händler die Nummer gegeben! Er ist noch drann!

Thema:

Bosch CX Gen4 Kettenblattabdeckung?

Bosch CX Gen4 Kettenblattabdeckung? - Ähnliche Themen

• Kiox / Bosch Gen4 >> KM Abweichungen

Kiox / Bosch Gen4 >> KM Abweichungen: Grüsse ins Forum. Als Neuling im Forum hier habe ich Fragen an die "alten Hasen" hier. Es geht weitesdgehend um die KM Entfernungsaufzeichnungen...
  • sonstige(s) Welche Drehzahl um die Maximale Unterstützung zu haben bei Bosch CX Line Gen4

sonstige(s) Welche Drehzahl um die Maximale Unterstützung zu haben bei Bosch CX Line Gen4: Hallo Freunde, gibt es eine Tabelle wo man erkennt, wie stark der Bosch CX line Gen 4 welcher Leistung bei welcher Drehzahl unterstützt? Wäre mal...
  • verkaufe E*Thirteen Bosch CX Gen4 Carbonkurbeln 160mm

verkaufe E*Thirteen Bosch CX Gen4 Carbonkurbeln 160mm: Ich verkaufe E*Thirteen Carbonkurbeln 160mm für den Bosch CX 4.Gen Motor. Eine Kurbel ist neu (Garantieumtausch wegen defektem Abzieher). Die...
  • sonstige(s) Zwei neue Bosch Performance Line CX (Gen4) im Vergleich (Knarren!)

sonstige(s) Zwei neue Bosch Performance Line CX (Gen4) im Vergleich (Knarren!): Hallo Community, wir sind seit wenigen Tagen Besitzer von zwei Stevens e8x Pedelecs und nach den ersten Touren erwartungsgemäß sehr zufrieden...