Bosch CX gen.2 Platine mit Anker tauschen?

Diskutiere Bosch CX gen.2 Platine mit Anker tauschen? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen. Habe ein Gehäuseschaden an meinem Motor. Nun möchte ich wissen, ob es möglich ist, die Platine samt Anker in ein anderes Gehäuse...
  • Bosch CX gen.2 Platine mit Anker tauschen? Beitrag #1
R

RudiRadlos

Themenstarter
Hallo zusammen. Habe ein Gehäuseschaden an meinem Motor. Nun möchte ich wissen, ob es möglich ist, die Platine samt Anker in ein anderes Gehäuse einzubauen.
Den Stator mitzuwechseln, glaube ich, ist nicht so einfach und möchte ich vermeinen. Ein Gehäuse ist vorhanden, aber die Platine ist defekt, Fehlercode 0x500111
die Platine alleine wechseln, soll ja nicht funktionieren.

• Bosch CX gen.2 Platine mit Anker tauschen? Beitrag #2
PillePalle

PillePalle

Details E-Antrieb
Diverse Bafangs, BBS, Cute, Boschs, Puma/MAC,kWeld
Das mit dem Platinenwechsel kann ich bestätigen.
Woran es scheitert habe ich nicht weiter untersucht. Ggf. Ist der Drehmomentsensor codiert?

Auch bei den Shunts ist er extrem wählerisch. Schon 10% Reduktion des Wiederstandes erkennt er zuverlässig.

• Bosch CX gen.2 Platine mit Anker tauschen? Beitrag #3
Cäsar

Cäsar

Ich habe in einen Active Line 2 Gen, bei dem der Eprom defekt war, die Platine aus einem CX gen2 eingebaut, bei dem eine mechanische Macke dazu führte, dass der Motor nur bei einer bestimmten Kadenz einkoppelte. Da ein Freilauftausch beim CX das Problem nicht behob, hatte ich keine Lust mehr auf Fehleranalyse und mich für die radikale Methode entschieden und die ganze Leiterplatte verpflanzt. Funktioniert wie neu. Wo sollte das Problem sein?

Thema:

Bosch CX gen.2 Platine mit Anker tauschen?

Bosch CX gen.2 Platine mit Anker tauschen? - Ähnliche Themen

Bosch Performance CX 2. Geb, Purion Display geht nicht an: Bei einem Bosch CX 2. Gen. blieb nach dem Drücken der Ein-Aus-Taste das Purion Display komplett dunkel und es gab keine Motorunterstützung. Die...
sonstige(s) Bosch CX Gen.2 nach 130 KM defekter Freilauf?: Aufgrund der etwas lauteren Geräuschkulisse (27.000KM Laufleistung) habe ich meinem 2019er CX Gen. 2 Motor den "Bosch Instandsetzung Service Kit...
sonstige(s) Bosch Gen 3 Motor Platine tauschen.: Hallo, ich habe einen brandneuen Bosch CX Motor erstanden, eigentlich als Ersatzteil-Spender gedacht. Wenn es möglich wäre im Falle eines...
sonstige(s) Bosch cx 2 poliger Rücklichtanschluss in den 4 poligen 12v aux? Möglich ?: Guten Tag, ich besitze ein Cube kathmandu Hybrid pro 625. diese Fahrrad ist ab Werk mit einem Rücklicht ausgerüstet. Ich weis jedoch, dass die...
Hardtail Umbau - Empfehlung TSDZ2 und welcher?: Hallo zusammen, zu o.G. Motor habe ich hier mittlerweile einiges durchgelesen, erstmal ein Lob: Toller und hilfreicher Austausch hier im Forum...
Oben