
maxx
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.01.2019
- Beiträge
- 46
- Reaktionspunkte
- 29
- Ort
- Linz, Österreich
- Details E-Antrieb
- Corratec 2016 Active; SLT 500 2019,UA Cargo 2020
Aufgrund der etwas lauteren Geräuschkulisse (27.000KM Laufleistung) habe ich meinem 2019er CX Gen. 2 Motor den
"Bosch Instandsetzung Service Kit BDU2XX" gegönnt. Motor ausgebaut, Deckel u. Zahnräder gegen die neuen getauscht - ging sehr einfach. Der Motor lief dann Top und war wieder leise. Mir kam auch vor, dass beim antreten (von nicht kurbeln auf kurbeln) der Schlupf kleiner geworden ist. Wunderbar ... für ganze 130 Kilometer, dann trat ich ins leere. Irgendwie gibt es keinen Kraftschluss mehr, die Kurbel dreht durch. Eigentlich wär das ja ein Problem das wieder nur mit einem neuen Servicekit behoben wird.
Kann es sein, dass ein nagelneuer Lagerdeckel nach 130 KM aufgibt? Sind da ev. Qualitätsprobleme bei den Ersatzteilen vorhanden?
Momentan bin ich ratlos.
LG,
Max
"Bosch Instandsetzung Service Kit BDU2XX" gegönnt. Motor ausgebaut, Deckel u. Zahnräder gegen die neuen getauscht - ging sehr einfach. Der Motor lief dann Top und war wieder leise. Mir kam auch vor, dass beim antreten (von nicht kurbeln auf kurbeln) der Schlupf kleiner geworden ist. Wunderbar ... für ganze 130 Kilometer, dann trat ich ins leere. Irgendwie gibt es keinen Kraftschluss mehr, die Kurbel dreht durch. Eigentlich wär das ja ein Problem das wieder nur mit einem neuen Servicekit behoben wird.
Kann es sein, dass ein nagelneuer Lagerdeckel nach 130 KM aufgibt? Sind da ev. Qualitätsprobleme bei den Ersatzteilen vorhanden?
Momentan bin ich ratlos.
LG,
Max