sonstige(s) Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER

Diskutiere Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich bin jetzt so langsam ziemlich angefressen. Ich mußte ja nun schon zweimal einen Reset des Moduls durchführen, da es im Keller stehend keinen...
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #361
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
448
Reaktionspunkte
193
Details E-Antrieb
Fazua
Ich bin jetzt so langsam ziemlich angefressen. Ich mußte ja nun schon zweimal einen Reset des Moduls durchführen, da es im Keller stehend keinen Standort mehr bekam, auch nachdem ich das Rad nach draußen schaffte. Nun stand das Rad seit dem letzten Reset vor etwa 10 Tagen in der Wohnung , ohne dass es bewegt wurde (mit guter Netzabdeckung). Leider seit zwei Tagen wieder kein Standort-Update, also auch nicht nach dem Einschalten des Rades. Somit ist wieder ein Reset erforderlich.
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #362
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
1.560
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Ich hatte eigentlich vor, an meinem neuen Bike gleich ab AuslieFerung ein Connectmodul zu installieren lassen. Aber nach den negativen Erfahrungen, die hier gepostet wurden hab ich das erst mal bleiben lassen.
Das Connectmodul ist eine gute Idee, die aber offenbar schlampig umgesetzt wurde. Ich warte mal bis nächstes Jahr, hoffe dass es Nachbesserungen in Hard- und Software gibt.
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #363
WhiskySommelier

WhiskySommelier

Dabei seit
03.11.2022
Beiträge
25
Reaktionspunkte
30
Ort
Euskirchen
Ich hatte eigentlich vor, an meinem neuen Bike gleich ab AuslieFerung ein Connectmodul zu installieren lassen. Aber nach den negativen Erfahrungen, die hier gepostet wurden hab ich das erst mal bleiben lassen.
Das Connectmodul ist eine gute Idee, die aber offenbar schlampig umgesetzt wurde. Ich warte mal bis nächstes Jahr, hoffe dass es Nachbesserungen in Hard- und Software gibt.
Man hört ja eigentlich fast nur negatives. Gibt es denn Nutzer die generell zufrieden sind bzw. bei denen es ohne Probleme läuft?
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #364
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
448
Reaktionspunkte
193
Details E-Antrieb
Fazua
Man hört ja eigentlich fast nur negatives. Gibt es denn Nutzer die generell zufrieden sind bzw. bei denen es ohne Probleme läuft?
Ich denke das liegt auch am persönlichen Nutzungsprofil, und wie bei meiner Frau am Abstellplatz. Also sagen wir mal so, meine Frau ist eher eine „Schönwetterfahrerin“, also liegen schon mal einige Tage dazwischen. Dann kommt bei uns dazu, dass uns dieses Jahr zwei eBikes gestohlen wurden (aus einem abschließbaren „Fahrrad-Abstellplatz“ plus Bügelschloss an einem Fahrradbügel), und wir deswegen jetzt die Räder in den Keller stellen.
Wer fast täglich fährt, und das Rad z.B. in einer Garage mit Netzabdeckung abstellt, wird keine großen Probleme haben.
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #365
J

Jogi67

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
92
Reaktionspunkte
114
Details E-Antrieb
Performance Line CX Gen 2 und 4
Zufrieden bin ich momentan auch nicht.Seit 14 Tagen wird kein Standort mehr angezeigt.Reset werde ich demnächst machen wenn ich eh ein längeres Displaykabel einbaue.
Laut Support sollte ich die App neu installieren,hat nix gebracht.Dann sollte ich ne längere Strecke (30 Minuten) fahren ohne Bäume und Gebäude in der nähe.
Hab ich noch nicht gemacht da mein täglicher Weg zur Arbeit leider nur 10 Minuten ist.Unter der Woche steht das Rad in der Garage und am Wochendene im Keller.
Wie Siusebem schon geschrieben hat,kann es nicht die Lösung sein nach jedem mal wo es keine Datenverbindung gibt,z.b. Keller,einen Reset durchführen zu müssen bzw erstmal ne halbe Stunde oder mehr in der gegend herumfahren zu müssen bis es wieder verbindung hat.Das muss in der heutigen zeit besser funktionieren.Das ganze dann noch mit Smart Connect nennen ist fehl am platz

 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #366
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
448
Reaktionspunkte
193
Details E-Antrieb
Fazua
bzw erstmal ne halbe Stunde oder mehr in der gegend herumfahren zu müssen bis es wieder verbindung hat
Selbst das bringt überhaupt nichts, alles getestet. Wenn das Modul raus ist, dann geht nur ein Reset. Bei Diebstahl keine Chance.
Es läuft ja bei Bosch ein Ticket zu diesem Thema, von meinem Sohn und von mir. Auf Nachfrage von meinem Sohn kam folgende Antwort.

„Guten Tag Herr …..,

Wir bitten Sie weiterhin um Geduld. Der Sachverhalt ist sehr komplex und benötigt mehr Zeit als gedacht. Sobald wir weitere Informationen dazu erhalten informieren wir Sie. Vielen Dank für Ihre Geduld

Mit freundlichen Grüßen“
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #367
J

Jogi67

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
92
Reaktionspunkte
114
Details E-Antrieb
Performance Line CX Gen 2 und 4
Ich habe am Wochenende meinen Akku mal wieder aufgeladen.Nach 200 km kann man das mal wieder machen.
Nach dem einsetzten des geladenen Akku hab ich kurz danach wieder eine Datenverbindung gehabt und der Standort wird wieder angezeigt.
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #368
M

mullerdi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
11
Ich denke das liegt auch am persönlichen Nutzungsprofil, und wie bei meiner Frau am Abstellplatz. Also sagen wir mal so, meine Frau ist eher eine „Schönwetterfahrerin“, also liegen schon mal einige Tage dazwischen. Dann kommt bei uns dazu, dass uns dieses Jahr zwei eBikes gestohlen wurden (aus einem abschließbaren „Fahrrad-Abstellplatz“ plus Bügelschloss an einem Fahrradbügel), und wir deswegen jetzt die Räder in den Keller stellen.
Wer fast täglich fährt, und das Rad z.B. in einer Garage mit Netzabdeckung abstellt, wird keine großen Probleme haben.
Hallo, mir hat Bosch empfohlen den Bike-Akku zu entnehmen sodass sich das Modul entlädt wenn das Rad im Keller ohne Empfang steht und nicht wieder automatisch durch den Bike-Akku nachgeladen wird wenn dieser im Rad eingesetzt ist. Der Akku soll dann erst wieder zu Beginn der nächsten Tour an einem Standort mit Mobilfunkempfang im Rad eingesetzt werden. Hat zumindest bei mir funktioniert. Ist für die Übergangszeit bis zum nächsten Update aufwändig aber immerhin besser als ein Reset.
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #370
R

rolando40

Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
66
Reaktionspunkte
61
Ich glaube bei Bosch rauchen die irgendwas, wie kann man so eine Empfehlung aussprechen. Übernehmen die in diesem Zeitraum persönlich die Übwachung, oder stellen die einen vor de Kellertür :unsure:
Wann sind die wieder mal auf der Spur. Das schlimme ist, dass die Verbraucher die Dummen sind.
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #371
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
2.037
Reaktionspunkte
1.560
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Wirklich sehr seltsame Empfehlung
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #373
J

joebike49

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
19
Reaktionspunkte
32
Bleibt zu hoffen, dass die das mit dem nächsten Update dann auch wirklich lösen.
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #374
S

schoendort

Dabei seit
30.08.2022
Beiträge
58
Reaktionspunkte
40
Naja, die Bosch-Entwickler dachten sich halt, wenn keine Handystrahlung da hin kommt. Kommt auch kein Dieb rein 😉😅
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #375
Cluni

Cluni

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
176
Reaktionspunkte
276
Details E-Antrieb
StereoHybrid 140HPC SLX 750 goblin'n'yellow
Das bedeutet dann aber auch, dass es während der Zeit ohne Akku auch keine GPS-Überwachung gibt. Ist irgendwo auch widersinnig, oder?

Moin zusammen. Das Connect-Modul hat doch einen eigenen Akku, das ist Fakt. Und der soll doch über mehrere Monate halten!? Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass das bei der Präsentation gesagt wurde, als die Teile vorgestellt wurden.

Hat denn mal jemand ausprobiert, ob der Alarm funktioniert, wenn das Modul nicht mehr den Standort übermittelt? Vielleicht "wacht" es ja dann auch auf und fängt wieder an zu senden...
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #376
M

Mad79

Gesperrt
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
420
Reaktionspunkte
221
Bleibt zu hoffen, dass die das mit dem nächsten Update dann auch wirklich lösen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt,aber für "Update Wunder" ist Bosch mit dem Smartsystem und dessen Komponenten nicht bekannt geworden.

Hat denn mal jemand ausprobiert, ob der Alarm funktioniert, wenn das Modul nicht mehr den Standort übermittelt? Vielleicht "wacht" es ja dann auch auf und fängt wieder an zu senden...
Hast wohl angefangen zu schreiben ,ohne dich hier einzulesen :unsure:
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #377
Cluni

Cluni

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
176
Reaktionspunkte
276
Details E-Antrieb
StereoHybrid 140HPC SLX 750 goblin'n'yellow
Hast wohl angefangen zu schreiben ,ohne dich hier einzulesen :unsure:

Ich habe dort angefangen zu lesen, wo der Link in der Benachrichtigung mich hingeführt hat. Und das waren ~ 3 Seiten nach vorne von hier aus. Soweit ich das sehen kann, wird hier nur davon geschrieben, dass keine Standortupdates im Normalbetrieb kommen. Nicht, dass es im Fall einer Bewegung des Rads (ohne Entsperrung durchs Handy) zu keinem Alarm kommt. Aber es mag sein, dass dies natürlich irgendwo auf den anderen 16 Seiten steht oder ich es schlichtweg überlesen habe. Aber deshalb meine Frage, ob das gemacht wurde. Eine gescheite Antwort auf meine Frage wäre auch nicht länger gewesen, als deine Gegenfrage. Aber egal. Man muss ja nicht freundlich sein im Internet, nicht?!
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #378
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
448
Reaktionspunkte
193
Details E-Antrieb
Fazua
Hat denn mal jemand ausprobiert, ob der Alarm funktioniert, wenn das Modul nicht mehr den Standort übermittelt? Vielleicht "wacht" es ja dann auch auf und fängt wieder an zu senden...
Probiert, Alarm funktioniert, das Modul wacht nicht mehr auf, nur ein Reset (Ausbau des Moduls) weckt das Modul auf. Außerdem gibt es keine Benachrichtigung, dass es gestohlen wurde.Somit bringt der Alarm garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #379
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
448
Reaktionspunkte
193
Details E-Antrieb
Fazua
Das Connect-Modul hat doch einen eigenen Akku, das ist Fakt. Und der soll doch über mehrere Monate halten!?
Der hält selbst nur sehr sehr kurz. Der wird zwischendurch durch das automatische Einschalten des Rades wieder geladen.
 
  • Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER Beitrag #380
S

siusebem

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
448
Reaktionspunkte
193
Details E-Antrieb
Fazua
Aber deshalb meine Frage, ob das gemacht wurde. Eine gescheite Antwort auf meine Frage wäre auch nicht länger gewesen
Deine Frage wurde sehr wohl schon beantwortet, dazu brauchst du auch nicht 19 Seiten durchzulesen. Die letzten Drei reichen.
 
Thema:

Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER

Bosch CONNECTMODULE - GPS TRACKER - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Connect Modull bosch

sonstige(s) Connect Modull bosch: Hallo zusammen, Was ist unterschied zwischen Perf . Line CX / Cargo Line Smart System ( BDU37YY ) 0 Performance Line Smart System ( BDU33YY)...
Cube Biketrax GPS Diebstahlschutz für E-Bikes VS It's my bike tracker: Hallo zusammen, Könnte mir jemand sagen welches GPS Diebstahlschutz ist besser die Biketrax oder It's my bike tracker? Und was sind die...
Bosch "SmartPhone Hub" vs "Smart System": Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, mir ein 2021er Stevens zu kaufen: E-Triton Luxe Gent - Stevens Bikes 2021 Was mich besonders...
sonstige(s) Welches Tuningmodul ist bei Bosch Performance Gen4 wirklich "wirksam"?: Hallo, gibt es jemanden der mir sagen kann welches der verfügbaren Tuningmodule für den Bosch Performance CX 4. Gen (Mod. 2022, nicht Smart)...
sonstige(s)

Fehlercode 520

sonstige(s) Fehlercode 520: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Bedeutung der Bosch Fehlercode "520" hat? Komponenten: Bosch Intuvia (funktioniert an anderen...
Oben