Bosch Classic Kettenblatt wechsel

Diskutiere Bosch Classic Kettenblatt wechsel im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Achte darauf, dass es nicht wieder ein Kettenblatt für eine Schaltung mit Mehrfachkettenblättern ist. Dann wird das Kettenblatt auch länger halten.
H

Habberdash

Punkte Reaktionen
2.599
Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
Achte darauf, dass es nicht wieder ein Kettenblatt für eine Schaltung mit Mehrfachkettenblättern ist. Dann wird das Kettenblatt auch länger halten.

O

Oschtallgoier

Punkte Reaktionen
1.481
Was ist denn jetzt damit die Kurbel auf einem anderen Weg runter von der Kurbelwelle zu bekommen?

Vorsichtig mit einem Flex einen Schlitz auf der Kurbel direkt über der Kurbelwelle anbringen, und am Schluß mit einem Meißel den Schlitz Aufspalten, damit dadurch die Kurbel von dem Konus der Kurbelwelle runter geht?

G

Gast39963

So in etwa würd ich es auch probieren, vermute aber dass durch den Radius der Trennscheibe nicht komplett durchgeschnitten werden kann, mit nem Multifunktionswerkzeug (ich lieb das Teil) dürfte das kein Probelm darstellen, die Kurbel besteht ja eh nur aus Aluguss.

Glücksrad

Glücksrad

Punkte Reaktionen
6.397
Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Ich hatte beim Classic auch schon einmal Probleme beim Abziehen der Kurbelarme:
  1. Ich hatte übersehen, dass die Scheibe der Schraube für die Befestigung der Kurbel noch innen steckte. Glücklicherweise habe ich das noch rechtzeitig bemerkt, weil das Eindrehen der Schraube mit der Gegenplatte ungewöhnlich schwer ging.
  2. Die Kurbel war am Gewinde für den Abzieher sehr stark lackiert. Dadurch hat sich der Abzieher leicht schief gezogen und am Anfang ein eigenes Gewinde geschnitten. Das konnte ich mit viel Aufwand reparieren. Allerdings ist das verkantungsfreie Einschrauben des Abziehers bei dieser Kurbel jetzt eine Geduldsprobe.

Thema:

Bosch Classic Kettenblatt wechsel

Bosch Classic Kettenblatt wechsel - Ähnliche Themen

Haibike Mein Vergleich Bosch Classic, Performance und Yamaha: Heute bin ich die erste Tour auf meiner Hausrunde mit meinem neuen SDURO AllMtn Pro gefahren. Sind größtenteils Forstwege, ein paar Pfade...
Oben