S
svoop
Themenstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Der originale 400Wh Akku meiner Feundin (etwa 10 Jahre alt) hat diese Woche den Geist aufgegeben. Blick hinein: Ein Elko ist offenbar hops gegangen, bläuliches Zeug lief von dort über die Platine aus. An einem mir nicht bekannten Bauteil hat es dann offenbar einen Kurzschluss gegeben, das Bauteil ist regelrecht ausgebrannt.
Der Akku ist wohl durch, erst recht, da die Zellen schon 10 Jahre auf dem Buckel haben. Vielleicht hab aber noch jemand ein solches BMS herumliegen und würde es nicht zu teuer verkaufen, dann könnte ich zumindest eine Reparatur versuchen – der Umwelt zuliebe.
@interrupted hatte vor ein paar Jahren so ein Ding herumliegen, als Neuzugang kann ich ihn leider nicht kontaktieren und wahrscheinlich ist es ohnehin längst weg.
erledigt - Bosch Classic+ BMS Platine
Der Akku ist wohl durch, erst recht, da die Zellen schon 10 Jahre auf dem Buckel haben. Vielleicht hab aber noch jemand ein solches BMS herumliegen und würde es nicht zu teuer verkaufen, dann könnte ich zumindest eine Reparatur versuchen – der Umwelt zuliebe.
@interrupted hatte vor ein paar Jahren so ein Ding herumliegen, als Neuzugang kann ich ihn leider nicht kontaktieren und wahrscheinlich ist es ohnehin längst weg.
erledigt - Bosch Classic+ BMS Platine
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: