Bosch Akku wieder defekt.

Dieses Thema im Forum "Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte" wurde erstellt von arbo, 13.02.18.

  1. arbo

    arbo

    Beiträge:
    249
    Ort:
    Oberbayern/ Ammersee
    Details E-Antrieb:
    Bosch Active Line.
    Zum zweiten mal ist mein Bosch Rahmenakku defekt. Der erste, originale Akku wollte den Regen nicht standhalten und wurde nach 1000 Kilometer auf Garantie getauscht. Jetzt der zweite mag anscheinend kein Schnee. Nach 4500 Kilometer spukt auch dieser. Wechselt alle 5 Sekunden zwischen "An" & "Aus". Egal ob er am Rad hängt oder nicht. Echt ergerlich das sie ständig defekt gehen. Werde morgen mal beim Händler aufschlagen. Garantie wird sich wohl erledigt haben. Habt ihr manchmal ähnlich negative Erfahrungen mit Bosch Akkus?
     
  2. Flatliner

    Flatliner

    Beiträge:
    826
    Ort:
    72760 (Am Fuße der schwäbischen Alb)
    Details E-Antrieb:
    Bosch PL
    Nö, wobei ich auch nur max. im Regen fahre. Bei Schnee gar nicht.
    Aber da war nie das kleinste Problem, selbst wenn ich das Rad mal "abgeduscht" habe zur Reinigung.
     
  3. BoschAkkutest

    BoschAkkutest

    Beiträge:
    152
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Details E-Antrieb:
    10x Bosch Pedelecs alle Anriebsmodelle
    Leider ist der Fehler nicht so selten. Manchmal hilft ein Softwareupdate, ansonsten Kulanz Antrag über Händler.
     
  4. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    HHer Umland
    Details E-Antrieb:
    Classic+ 45km/h, Performance 25 km/h
    Bei Schnee, Eis, Regen, Hagel.

    Bei beiden immer im Freien stehenden Rädern keine Probleme:

    Rad 1, Speed Classic+, 400 Wh, seit 8400 km
    Rad 2, Performance Line, 400 Wh, seit 2300 km