sonstige(s) Bosch Akku`s nach laden nur zwischen 90-92% voll

Diskutiere Bosch Akku`s nach laden nur zwischen 90-92% voll im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Forrengemeinde ! Ich habe einen R&M Mountain Dualakku mit 1000Watt und Nyon dadurch sehe ich wenn ich das Bike Lade wie voll in % der...
Z

ztolk

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
247
Hallo liebe Forrengemeinde !

Ich habe einen R&M Mountain Dualakku mit 1000Watt und Nyon dadurch sehe ich wenn ich das Bike Lade wie voll in % der / die Akku(s) sind
Mir ist aufgefallen das ohne 2-3 mehrmaligen neuen anstecken, die Akkus nur im schnitt zwischen 90-92% geladen sind und das sind gleich mal 200 Höhenmeter

Kann man das eventuell abstellen ?

Ausserdem Braucht es sehr lange bis das Nyon sich mit dem Handy abgleicht damit meine ich das ich sämtliche Daten am Handy habe aber das ist eine andere Geschichte......
 
G

Gast20169

Mir ist aufgefallen das ohne 2-3 mehrmaligen neuen anstecken, die Akkus nur im schnitt zwischen 90-92% geladen sind
Kein gutes Zeichen. Das deutet darauf hin, dass ein Akku deballanciert ist. Mal die Akkus einzeln laden, um festzustellen, welcher es ist und diesen beim Händler reklamieren.
Bosch Akkus werden erst zum Ende des Ladevorgangs ballanciert. Dauert dies zu lange, wird der Ladevorgang abgebrochen und der Akku nicht voll geladen. Bei erneutem anschließen an das Ladegerät wird der Vorgang wiederholt, bis der Akku irgendwann voll ist. Normal ist das nicht, also reklamieren.
 
Z

ztolk

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
247
Kann man die Akkus nicht selbst ausbalancieren ?
 
Z

ztolk

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
247
Ok ich werd es versuchen
 
G

Gast20169

Kann man die Akkus nicht selbst ausbalancieren ?
Das kann man. Dazu muss der Akku allerdings geöffnet werden, was bei den Rahmenakkus nicht einfach ist. Da sich der Vorgang bei Deinen Akkus wiederholt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Zellenpaket hochohmig ist. Da hilft dann nur noch neue Zellen einzubauen. Aber erst muss man den Akku lokalisieren und testen, ob der Vorgang reproduzierbar ist.
 
Thema:

Bosch Akku`s nach laden nur zwischen 90-92% voll

Bosch Akku`s nach laden nur zwischen 90-92% voll - Ähnliche Themen

  • Grace Bosch Akku Unterstützung S-Pedelec

    Grace Bosch Akku Unterstützung S-Pedelec: Hallo zusammen, ich fahre ein Grace MX. 6000km gelaufen. 4Jahre alt. Ich habe das Gefühl das nicht nur die Reichweite sich verkürzt sondern auch...
  • sonstige(s) Bosch Intuvia Garantie Sicherungsschraube ?

    sonstige(s) Bosch Intuvia Garantie Sicherungsschraube ?: Heute hat meine Tochter ihr Pedelec im Radgeschäft abgeholt. Da das Pedelec einen Intuvia-Display hat, habe ich geprüft, ob die Sicherungsschraube...
  • sonstige(s) "The Ruffian" Pedelec mit Bosch CX Performance / Intuvia-Display + 500 Wh Akku startet nicht

    sonstige(s) "The Ruffian" Pedelec mit Bosch CX Performance / Intuvia-Display + 500 Wh Akku startet nicht: Liebe E-Bike & Pedelec-Radlergemeinde, ich bin seit Anfang Juni 2020 im Besitz von 2 neuen und ungefahrenen "The Ruffian" Costum-Funbikes...
  • sonstige(s) Welche Drehzahl um die Maximale Unterstützung zu haben bei Bosch CX Line Gen4

    sonstige(s) Welche Drehzahl um die Maximale Unterstützung zu haben bei Bosch CX Line Gen4: Hallo Freunde, gibt es eine Tabelle wo man erkennt, wie stark der Bosch CX line Gen 4 welcher Leistung bei welcher Drehzahl unterstützt? Wäre mal...
  • Ähnliche Themen
  • Grace Bosch Akku Unterstützung S-Pedelec

    Grace Bosch Akku Unterstützung S-Pedelec: Hallo zusammen, ich fahre ein Grace MX. 6000km gelaufen. 4Jahre alt. Ich habe das Gefühl das nicht nur die Reichweite sich verkürzt sondern auch...
  • sonstige(s) Bosch Intuvia Garantie Sicherungsschraube ?

    sonstige(s) Bosch Intuvia Garantie Sicherungsschraube ?: Heute hat meine Tochter ihr Pedelec im Radgeschäft abgeholt. Da das Pedelec einen Intuvia-Display hat, habe ich geprüft, ob die Sicherungsschraube...
  • sonstige(s) "The Ruffian" Pedelec mit Bosch CX Performance / Intuvia-Display + 500 Wh Akku startet nicht

    sonstige(s) "The Ruffian" Pedelec mit Bosch CX Performance / Intuvia-Display + 500 Wh Akku startet nicht: Liebe E-Bike & Pedelec-Radlergemeinde, ich bin seit Anfang Juni 2020 im Besitz von 2 neuen und ungefahrenen "The Ruffian" Costum-Funbikes...
  • sonstige(s) Welche Drehzahl um die Maximale Unterstützung zu haben bei Bosch CX Line Gen4

    sonstige(s) Welche Drehzahl um die Maximale Unterstützung zu haben bei Bosch CX Line Gen4: Hallo Freunde, gibt es eine Tabelle wo man erkennt, wie stark der Bosch CX line Gen 4 welcher Leistung bei welcher Drehzahl unterstützt? Wäre mal...
  • Oben