sonstige(s) bosch akku powertube horizontal oder vertikal unterschied

Diskutiere bosch akku powertube horizontal oder vertikal unterschied im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Morgen, wer kennt den Unterschied zwischen der horizontal oder vertikal Ausführung? Ich meine nicht die Einbauart, sonder anderen Halter...
M

MK-R

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
21
Guten Morgen, wer kennt den Unterschied zwischen der horizontal oder vertikal Ausführung?
Ich meine nicht die Einbauart, sonder anderen Halter oder Verschluß, Anschluß usw.
Besten Dank!
Martin
 
B

bikesteig

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
2
Ich frage mich das auch gerade.
Hat inzwischen vielleicht jemand eine Eingebung gehabt?

LG Bikesteig
 
K

kddittmer

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
1
Das hat mir wenig geholfen; die dargestellten Bilder lassen zwar einen Unterschied erkennen,
aber es erklärt den Unterschied nicht. So hole ich also meinen Akku aus dem Rahmen und
vergleiche, welchen Typs er ist.

Denke der Unterschied ist wirklich ausschließlich die Bauform, und auf welche Weise ein Radlbauer
die Akkus in seinen Rahmen integriert und die elektrischen Anschlüsse liegen. Die Rahmenhersteller
haben ja unterschiedliche Vorstellungen vom Design, und dem trägt Bosch hier Rechnung.
Ich bräuchte für mein R&M Supercharger demzufolge den vertikalen Typ.
Besser, wenn man den richtigen Typ bestellt :)

Grundsätzlich hilft z.B. die Angabe im System selbst wie im Bild angegeben.
Akkutyp als Angabe bei ebike connect.jpg

Die Angabe findet sich bei ebike connect, sofern man sich dort angemeldet hat.
Alternativ findet sich der Typ auch in den tiefen des Menüs vom Nyon, sofern am Rad
angeschlossen. Ob es beim Intuvia auch angezeigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

nevyen

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
14
Ort
Walzbachtal
Ich habe mich grad auch gefragt was der Unterschied ist. Und wie immer wird hier geholfen :).

Meine Erkenntnis ist, dass der große Unterschied ist, ob ein Akku von oben oder unten in den Rahmen gesetzt wird (horizontal) oder von der Seite (vertikal). Dabei geht es tatsächlich einfach darum wie die Anschlüsse verbaut sind.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja weiter.

PS: Es gibt bestimmt auch wieder Ausnahmen bei den eingebauten Akkus
 
Thema:

bosch akku powertube horizontal oder vertikal unterschied

bosch akku powertube horizontal oder vertikal unterschied - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Bosch Powertube Akku Halterung einstellen

    sonstige(s) Bosch Powertube Akku Halterung einstellen: Der neue 625 Akku hat beim zweit bike leichtes Spiel an der oberen Aufnahme. Ich finde beim härtere Terrain merkt man das Spiel da der Akku eine...
  • sonstige(s) Bosch Powertube Akku für Classic Plus nutzen

    sonstige(s) Bosch Powertube Akku für Classic Plus nutzen: Hallo Pedelec Forum, ich habe derzeit noch kein Pedelec und würde mir gerne eines zulegen. Nach Katalogdaten habe ich mir das KTM Macina Style XL...
  • erledigt CUBE Stereo Hybrid MTB-Fully E-Bike 120 HPC SL 500 MTB-Fully E-Bike mit Carbon-Rahmen und Bosch PowerTube 500 Wh Akku, 29" Bereifung, Rahmen 20"

    erledigt CUBE Stereo Hybrid MTB-Fully E-Bike 120 HPC SL 500 MTB-Fully E-Bike mit Carbon-Rahmen und Bosch PowerTube 500 Wh Akku, 29" Bereifung, Rahmen 20": Verkaufe ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes (optisch nahezu neuwertiges) CUBE Stereo Hybrid MTB-Fully E-Bike 120 HPC SL 500 MTB-Fully E-Bike...
  • sonstige(s) Akku Blende für Bosch Powertube 500

    sonstige(s) Akku Blende für Bosch Powertube 500: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage... (wie vermutlich viele andere auch jeden Tag...) Ich möchte mir für mein E-Bike...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Bosch Powertube Akku Halterung einstellen

    sonstige(s) Bosch Powertube Akku Halterung einstellen: Der neue 625 Akku hat beim zweit bike leichtes Spiel an der oberen Aufnahme. Ich finde beim härtere Terrain merkt man das Spiel da der Akku eine...
  • sonstige(s) Bosch Powertube Akku für Classic Plus nutzen

    sonstige(s) Bosch Powertube Akku für Classic Plus nutzen: Hallo Pedelec Forum, ich habe derzeit noch kein Pedelec und würde mir gerne eines zulegen. Nach Katalogdaten habe ich mir das KTM Macina Style XL...
  • erledigt CUBE Stereo Hybrid MTB-Fully E-Bike 120 HPC SL 500 MTB-Fully E-Bike mit Carbon-Rahmen und Bosch PowerTube 500 Wh Akku, 29" Bereifung, Rahmen 20"

    erledigt CUBE Stereo Hybrid MTB-Fully E-Bike 120 HPC SL 500 MTB-Fully E-Bike mit Carbon-Rahmen und Bosch PowerTube 500 Wh Akku, 29" Bereifung, Rahmen 20": Verkaufe ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes (optisch nahezu neuwertiges) CUBE Stereo Hybrid MTB-Fully E-Bike 120 HPC SL 500 MTB-Fully E-Bike...
  • sonstige(s) Akku Blende für Bosch Powertube 500

    sonstige(s) Akku Blende für Bosch Powertube 500: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage... (wie vermutlich viele andere auch jeden Tag...) Ich möchte mir für mein E-Bike...
  • Oben