sonstige(s) Bosch Akku 500 Wh für Performance Line und Active LIne austauschbar?

Diskutiere Bosch Akku 500 Wh für Performance Line und Active LIne austauschbar? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe eine ganz einfache Frage. Ich besitze ein Rad mit Active Line Motor sowie einem 400er Bosch Akku. Jetzt möchte ich mir einen...
D

duebau

Details E-Antrieb
Merida S-Presso mit Bosch Active
Hallo,

ich habe eine ganz einfache Frage. Ich besitze ein Rad mit Active Line Motor sowie einem 400er Bosch Akku.
Jetzt möchte ich mir einen 500er Akku bestellen. Meine Frage dazu ist: Funktioniert auch der Akku der Performance LIne am Active Line Motor und umgekehrt?
Oder muss zwingend an einen Active Line Motor auch ein Active Line Akku?

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Wenn der von der Bauform passt funktioniert der auch.
Die unterschiedliche Kapazität bringt nur mehr Reichweite.

D

duebau

Details E-Antrieb
Merida S-Presso mit Bosch Active
Mir geht es nicht um die unterschiedliche Kapazität. Man kann entweder einen 500er der Active Line Serie bestellen oder auch einen 500er der Serie Perfromance Line. Meine Frage war: Funktioniert der 500er Akku der Performance Line auch an einem Active Line Motor? Dass die Bauform übereinstimmen muss, ist mir klar.

tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Mir geht es nicht um die unterschiedliche Kapazität. Man kann entweder einen 500er der Active Line Serie bestellen oder auch einen 500er der Serie Perfromance Line.
Das wäre mir neu. Wo denn? Sicher nicht bei den meisten Händlern.

oxygen36

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Man! Vielleicht ist nur die Farbe eine andere: Active line grau ,Performance Line mit schwarzen Akku.
BOSCH PowerPack 500 Active Line Rahmenversion
BOSCH PowerPack Akku 500 Performance Line Rahmenversion
Man hätte bei dem Händler einfach die 2te Zeile lesen sollen:
Bosch Akku für die Bosch Active Line, Performance Line und Performance Line CX
Bei unseren Bosch E-Bike Akkus handelt es sich immer um nagelneue Batterien und keine Lagerware.
Der Bosch Powerpack 500 Active Line ist kompatibel mit allen Bosch Unterrohrakkus ab dem Modelljahr 2014.

Zuletzt bearbeitet:
Jason71

Jason71

Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Bei der Active Line zieht sich das graue Setup über Intuiva,Motorcover und Akku, durch.
Kann man auch als passiven Diebstahlschutz verstehen, wer will schon einen schwachen Active Line (zumindest in der 2.Gereration), der ist ja schlechter verkauftbar.

oxygen36

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 2x400Wh 20m/h 75,4km/h
auch als passiven Diebstahlschutz
Den FahrradDieben ist doch die Farbe egal. Früher haben sie für 5 Minuten Arbeit und 15 Minuten Beobachten 200-800 € bekommen. Mit den Ebikes bekommen sie für gleiche Arbeit und Risiko 800-2000€ . Also den dreifachen Stundenlohn. Nur Corona Reisebestimmungen,Kontrollen versalzt im Frühling 2020 die Suppe. Das muss im Herbst oder 2021 aufgeholt werden.

Jason71

Jason71

Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Den FahrradDieben ist doch die Farbe egal.
Da hast du recht, aber wenn ich eins klauen würde, nehme ich eins, daß mehr bringt und beliebter beim Verkauf ist. Schau mal in der Bucht, was ein ActiveLine und ein CX Motor kosten, zumindest in der Generation 2. 2Trekkingräder nebeneinander, eins mit CX und ein AL, normal wird das CX eher weg sein, oder beide.

S

seit2019e-bike

Also, ich wechsele die Akkus 400/500 lustig hin und her, sowie zwischen Aktiveplus und Performance line. Das geht ohne Probleme.

Thema:

Bosch Akku 500 Wh für Performance Line und Active LIne austauschbar?

Bosch Akku 500 Wh für Performance Line und Active LIne austauschbar? - Ähnliche Themen

• Rucksack für Touren / separates Akku Fach / Transport BOSCH POWERPACK 500

Rucksack für Touren / separates Akku Fach / Transport BOSCH POWERPACK 500: Grüß euch, wie der Thread Titel schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Rucksack für meine Touren. Durchaus auch mal inkl...
  • sonstige(s) "The Ruffian" Pedelec mit Bosch CX Performance / Intuvia-Display + 500 Wh Akku startet nicht

sonstige(s) "The Ruffian" Pedelec mit Bosch CX Performance / Intuvia-Display + 500 Wh Akku startet nicht: Liebe E-Bike & Pedelec-Radlergemeinde, ich bin seit Anfang Juni 2020 im Besitz von 2 neuen und ungefahrenen "The Ruffian" Costum-Funbikes...
  • sonstige(s) Bosch Akku 500

sonstige(s) Bosch Akku 500: Hallo zusammen. Seit einigen Tagen habe ich das Problem das sich mein Bosch Powerpack 500 nach dem ausschalten automatisch wider einschaltet...
  • erledigt Akku BOSCH Powerpack 500 Rahmenakku 36V - 500Wh

erledigt Akku BOSCH Powerpack 500 Rahmenakku 36V - 500Wh: gekauft im Juli 2019 Herstellungsdatum: Juni 2019 (Seriennummer beginnt mit 954) 8 Ladezyklen (Verwendungszweck: Zweitakku) Den Haibike Aufkleber...