sonstige(s) Bosch Akku 36V lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Bosch Akku 36V lässt sich nicht einschalten im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Community, Ich habe gestern ein gebrauchtes E-Bike mit Sattelrohr Akku 36V Bosch Power Pack 400 gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt...
S

skentawr

Hallo Community,

Ich habe gestern ein gebrauchtes E-Bike mit Sattelrohr Akku 36V Bosch Power Pack 400 gekauft.

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass der Akku leer ist, da der seit 6 Monaten nicht geladen wurde. Hat aber versprochen, dass der Akku in Ordnung ist.

Zu Hause habe ich den Akku an das Netzteil angeschlossen und die LED zeigten, dass der Akku fast voll ist.

Aber wenn man auf die „Ein“ Taste auf dem Akku drückt wird nichts angezeigt, also die LEDs leuchten nicht. Am Rad wird der Akku auch nicht erkannt, also Display bleibt aus.

Also, nur wenn man den Akku an das Netzteil anschließt leichten die 4 von 5 LEDs, beginnt der Ladevorgang und nach 5 Minuten gehen die aus.

Jetzt ist die Frage: sind die Zellen in Ordnung? Und nur die Platine spinnt?

Wie kann ich selber den Fehler beheben?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke

Grüße!

Anhänge

prolink

prolink

Details E-Antrieb
E-8000 Steps / Bosch Performance CX4
und was passiert im Rad selbst? kann man fahren
selber kannst da nix machen. wenn noch Garantie dann zu Bosch damit

E

E-St.Goar

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX - Akku 500 Wh
In dem Akku ist jede Menge Elektronik verbaut die fast alles (Laden / Entladen / Ausgleichladungen usw.) steuert / regelt. Wenn der Akku probleme macht gibt es z.B. diese Firma McAkku Mainz die den Akku überprüfen und ggf. Instandsetzen kann. Und das auch noch erheblich billiger.

MfG kheinz

S

skentawr

In dem Akku ist jede Menge Elektronik verbaut die fast alles (Laden / Entladen / Ausgleichladungen usw.) steuert / regelt. Wenn der Akku probleme macht gibt es z.B. diese Firma McAkku Mainz die den Akku überprüfen und ggf. Instandsetzen kann. Und das auch noch erheblich billiger.

MfG kheinz
Danke für den Tipp!

S

skentawr

und was passiert im Rad selbst? kann man fahren
selber kannst da nix machen. wenn noch Garantie dann zu Bosch damit
Im Rad selbst passiert gar nix, Display bleibt aus. Und keine Garantie mehr, das Rad ist 3,5 jahre alt.

Thema:

Bosch Akku 36V lässt sich nicht einschalten

Bosch Akku 36V lässt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen

• Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh

Pedelec mit 36V-BOSCH-Akku 400Wh: Moin. Gibt es einen seriösen Anbieter (Inland oder Ausland), der das alte Diagonalrohr-Akkuset öffnet und mit neuen stärkeren 18650 wieder...
  • sonstige(s) Zellentausch Bosch Akku 36V mit 14 Ah

sonstige(s) Zellentausch Bosch Akku 36V mit 14 Ah: Hallo Zusammen, ich habe mir für unsere E-Bikes Conway EMR529 mit einem Bosch Classic Line neue Zellen geleistet. Funzt prima, nur im Display...
  • sonstige(s) Wer hat Erfahrung mit diesem 36V Bosch Akku

sonstige(s) Wer hat Erfahrung mit diesem 36V Bosch Akku: Hallo zusammen, Man hat mir diese Akku Baustelle anvertraut. Leider habe ich mit diesem Akku bisher noch keinerlei Erfahrung. Diagnose derzeit...
  • erledigt Akku BOSCH Powerpack 500 Rahmenakku 36V - 500Wh

erledigt Akku BOSCH Powerpack 500 Rahmenakku 36V - 500Wh: gekauft im Juli 2019 Herstellungsdatum: Juni 2019 (Seriennummer beginnt mit 954) 8 Ladezyklen (Verwendungszweck: Zweitakku) Den Haibike Aufkleber...