sonstige(s) Bosch Akku 36V lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Bosch Akku 36V lässt sich nicht einschalten im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Community, Ich habe gestern ein gebrauchtes E-Bike mit Sattelrohr Akku 36V Bosch Power Pack 400 gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt...

skentawr

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
41
Hallo Community,


Ich habe gestern ein gebrauchtes E-Bike mit Sattelrohr Akku 36V Bosch Power Pack 400 gekauft.

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass der Akku leer ist, da der seit 6 Monaten nicht geladen wurde. Hat aber versprochen, dass der Akku in Ordnung ist.

Zu Hause habe ich den Akku an das Netzteil angeschlossen und die LED zeigten, dass der Akku fast voll ist.

Aber wenn man auf die „Ein“ Taste auf dem Akku drückt wird nichts angezeigt, also die LEDs leuchten nicht. Am Rad wird der Akku auch nicht erkannt, also Display bleibt aus.

Also, nur wenn man den Akku an das Netzteil anschließt leichten die 4 von 5 LEDs, beginnt der Ladevorgang und nach 5 Minuten gehen die aus.

Jetzt ist die Frage: sind die Zellen in Ordnung? Und nur die Platine spinnt?

Wie kann ich selber den Fehler beheben?


Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke

Grüße!
 

Anhänge

  • 20200822_204204.jpg
    20200822_204204.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 29
  • 20200822_204216.jpg
    20200822_204216.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 28

prolink

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
173
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
E-8000 Steps / Bosch Performance CX4
und was passiert im Rad selbst? kann man fahren
selber kannst da nix machen. wenn noch Garantie dann zu Bosch damit
 

E-St.Goar

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
111
Ort
Sankt Goar
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX - Akku 500 Wh
In dem Akku ist jede Menge Elektronik verbaut die fast alles (Laden / Entladen / Ausgleichladungen usw.) steuert / regelt. Wenn der Akku probleme macht gibt es z.B. diese Firma McAkku Mainz die den Akku überprüfen und ggf. Instandsetzen kann. Und das auch noch erheblich billiger.

MfG kheinz
 
Thema:

Bosch Akku 36V lässt sich nicht einschalten

Bosch Akku 36V lässt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen

sonstige(s) Nach dem Einschalten erscheint keine 0 auf dem Intuvia: Hallo, bei meinem ebike mit Bosch aktive line Antrieb Baujahr 2015 erscheint nach dem Einschalten keine 0 auf dem Display (siehe Bild). Der Motor...
sonstige(s) Motor springt regelmäßig nicht an und lässt sich nur über Akku einschalten: Hi, ich hab ein Cube Ebike mit Bosch cx gen 3 Motor (November 2019 gekauft). Schon lange lässt sich häufig der Motor nur über den Akku anmachen...
sonstige(s) BMS Powerpack 500, wieviel Ohm an der Shottky-Diode?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die letzten beiden Tage mit dem Lesen der Forenbeiträge zu Reparaturen am BMS der Bosch Powerpacks 400 &...
sonstige(s) Intuvia zeigt falschen Akkustand an: Hallo liebes Forum, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und nur wenig gefunden:confused:, daher schilder ich mein Anliegen: Mein Fahrrad ist...
sonstige(s) Bosch Powerpack 400 Gepäckträgerakku beim Laden plötzlich überhitzt: Hallo zusammen, ich bin heute sehr erschrocken, als mich mein Bosch Powerpack 400 Gepäckträgerakku (Baujahr 2016) beim Laden am 4A Ladegerät...
Oben