Bosch Adapterkabel um Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad anzuschließen?

Diskutiere Bosch Adapterkabel um Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad anzuschließen? im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag, gibt es ein Bosch Adapterkabel mit dem ein nicht passender Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad angeschlossen werden kann. Dieser...
  • Bosch Adapterkabel um Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad anzuschließen? Beitrag #1
F

finnzwerg

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
24
Guten Tag,
gibt es ein Bosch Adapterkabel mit dem ein nicht passender Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad angeschlossen werden kann.
Dieser müsste dann mit Kabel in der Paktasche verlegt werden. Das ist nicht besonders elegant aber ich möchte bei Radtouren die Möglichkeit haben zwischen den Rädern die Akkus zu tauschen.

Die Dualbattery umbausätze habe ich mir bereits angeguckt kommt für mich an einem Neufahrrad im Leasing aber nicht in Frage.


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • Bosch Adapterkabel um Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad anzuschließen? Beitrag #2
ullimerzbacher

ullimerzbacher

gewerblich
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.606
Reaktionspunkte
2.260
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
  • Bosch Adapterkabel um Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad anzuschließen? Beitrag #3
Z

ZNolte

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
3.524
Reaktionspunkte
2.797
Ich würde vermuten, @finnzwerg meint eher die Möglichkeit eines Kabels, dass auf der einen Seite in die Aufnahme des Intube-Akkus im Rahmen gesteckt wird, und auf der anderen Seite an den Aufsatzakku in der Packtasche angeschlossen wird.
 
  • Bosch Adapterkabel um Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad anzuschließen? Beitrag #4
F

finnzwerg

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
24
Ich würde vermuten, @finnzwerg meint eher die Möglichkeit eines Kabels, dass auf der einen Seite in die Aufnahme des Intube-Akkus im Rahmen gesteckt wird, und auf der anderen Seite an den Aufsatzakku in der Packtasche angeschlossen wird.
Genau das suche ich.
@ullimerzbacher
Aus den Adapterkabel könnte zur Not etwas gebastelt werden. Gibt es hier auch etwas fertiges?
Vielen Dank.
 
  • Bosch Adapterkabel um Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad anzuschließen? Beitrag #5
Z

ZNolte

Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
3.524
Reaktionspunkte
2.797
Selbst wenn es so etwas gäbe, wäre es wahrscheinlich nur schwer möglich, das Herausrutschen oder Abknicken der Stecker zu verhindern. Dafür müsste das Kabel auf beiden Seiten eine solide Zugentlastung bekommen.
 
  • Bosch Adapterkabel um Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad anzuschließen? Beitrag #6
F

finnzwerg

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
24
Ist für mich umsetzbar die Zugentlastung solange der Stecker selbst solide hält. Aber ich scheine wohl der erste mit diesem Problem zu sein.
 
  • Bosch Adapterkabel um Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad anzuschließen? Beitrag #7
ullimerzbacher

ullimerzbacher

gewerblich
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.606
Reaktionspunkte
2.260
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
@finnzwerg
Meine Teile sind doch die Lösung! Das kann man sauber anschließen und später wieder entfernen.
Nur der Stecker selbst hält NICHT von alleine. Das sehe ich als größtes Problem.
 
  • Bosch Adapterkabel um Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad anzuschließen? Beitrag #9
F

finnzwerg

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
24
Danke, genau das habe ich gesucht. :)


Thema kann geschlossen werden.
 
Thema:

Bosch Adapterkabel um Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad anzuschließen?

Bosch Adapterkabel um Aufsetzakku an einem Intubeakkufahrrad anzuschließen? - Ähnliche Themen

M99 Mini Pro-45 am Nyon2 Cockpit am RuM mit Frontgepäckträger - welche Adapter/Teile muss ich bestellen?: Liebe Forianer/innen, das Problem ist hinreichend bekannt und wurde/wird vielschichtig diskutiert. Insbesondere @Ravenous hatte bereits...
Autoschrauber aus dem Pott: Halllo Zusammen, Ich bin Martin aus Essen und seit etwa einem Jahr Besitzer eines Pedelecs. Der Kaufimpuls kam, weil ich in die glückliche Lage...
Projekt Sanierung und Umbau Schachner-Rad: Moin zusammen, da mir nach einigen Detailfragen empfohlen wurde, mein Projekt mal komplett vorzustellen, um eventuell mehr Hilfe zu bekommen, tue...
Umbau On One Inbred mit Bafang BBS01: Moin Zusammen, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Umbau eines MTB zum Pedelec. Einige Teile sind bereits gekauft und montiert, bei...
Oben