sonstige(s) Bosch activeline - starkes Geräusch

Diskutiere Bosch activeline - starkes Geräusch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; auch wenn dieses Thema schon oft hier behandelt wurde, eine Lösung habe ich nicht gefunden. Daher ein weiterer Versuch, Tipps zu erhalten: Seit...
Shakespeare

Shakespeare

auch wenn dieses Thema schon oft hier behandelt wurde, eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Daher ein weiterer Versuch, Tipps zu erhalten:

Seit 15 Monaten fahre ich nun ein Pedelec mit Bosch activeline Motor. Ich habe jetzt 3000km drauf. Bereits in den ersten Wochen trat jedoch dieses Geräusch, vor allem nach längerer Fahrt auf.
Es ist ein mahlend, knackend, knarzendes Geräusch. Man meint 'Sand im Getriebe' zu haben.
Es hört sich fürchterlich an und man meint, jeden Moment könnte was abbrechen.
Das Geräusch wird bei höherer Belastung der Pedale stärker. Es trübt den Fahrgenuss wirklich sehr.

Ich habe bereits gelesen, dass Bosch eine Reparaturanleitung an die Händler rausgegeben hat. Ich würde aber gerne selbst Hand anlegen. Aber zuerst muss ich wissen was die Ursache ist. Es muss ja was größeres sein, bei der hohen Lautstärke des Geräusches. Daher bitte ich euch um Tipps.

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Bin zwar mit Bosch nicht so vertraut, aber war da nicht mal was mit dem rechten Tretlager und Feuchtigkeit? - Gibt's was im Forum dazu..

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T)
Ab zum Händler damit.

Jason71

Jason71

Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
15 Monate, dann solltest du ja noch "Garantie" haben, an zum Händler und nicht durch handanlegen , diese verspielen.

savyfunkt

savyfunkt

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2021
Vielleicht ein vermeintliches Internetschnäppchen.

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Eigentlich wickelt das jeder Bosch Händler ab.

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Korrekt Gewährleistung. Nicht drüber nachdenken und ab zum Händler.
Beim selber Handanlegen stehst du allein im Regen.

Thema:

Bosch activeline - starkes Geräusch

Bosch activeline - starkes Geräusch - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Freilauf Bosch ActiveLine Plus

sonstige(s) Freilauf Bosch ActiveLine Plus: Hallo, habe seit kurzem ein Cannondale Tesoro Neo X2 mit Kettenschaltung und dem Bosch Antrieb Active Line Plus. Ich bin mir nicht sicher ob...
  • sonstige(s) Bosch Activeline +: Kettenblatt , Spider verschraubung

sonstige(s) Bosch Activeline +: Kettenblatt , Spider verschraubung: Bei meinem Rad mit Bosch Activeline + bin ich auf der suche nach der Ursache von Knackgeräusche beim Treten. Dabei ist mir aufgefallen das die 4...
  • Datenblatt- Bosch Activeline

Datenblatt- Bosch Activeline: Schönen Guten Tag, ich hätte eine Frage. Wo finde ich bzw. hätte jemand ein Datenblatt zur Bosch- Activeline - Antriebslinie? Ich benötige in...
  • sonstige(s) Bosch ActiveLine: Softwareupdates sinnvoll? Oder lieber "never change a running system"?

sonstige(s) Bosch ActiveLine: Softwareupdates sinnvoll? Oder lieber "never change a running system"?: Moinsen, [X] Ja, ich habe erst seit kurzem ein e-Bike mit Bosch [X] Ja, ich habe die Forensuche bemüht und mich mindestens quergelesen...