Bosch ActiveLine 400 auf 500 aufrüsten?

Diskutiere Bosch ActiveLine 400 auf 500 aufrüsten? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe gelesen und verstanden, dass 500 vom BMS nicht hergeben werden, aber halten die Akkus dann länger weil sie keine Vollzyklen haben ?
G

gartus

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Ich habe gelesen und verstanden, dass 500 vom BMS nicht hergeben werden, aber halten die Akkus dann länger weil sie keine Vollzyklen haben ?
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
3.219
Punkte Reaktionen
2.715
Also das soll inzwischen nicht mehr so sein, 500 Wh soll auch das 400er bms abgeben können.
Ansonsten ist die Frage eher theoretisch. Niemand zwingt dich, einen 400er immer leer zu fahren.
Andere Dinge spielen da auch stark mit in die Haltbarkeit rein (abgeforderte Leistung, Temperaturen, Streckenprofil, Fahrergewicht, Glück, Lagerung (voll/leer/halbvoll))
 
Thema:

Bosch ActiveLine 400 auf 500 aufrüsten?

Bosch ActiveLine 400 auf 500 aufrüsten? - Ähnliche Themen

Bosch Powerpack Akku 36V 11Ah 400 Wh Grau: Mein Vater hat ein Gazelle Arroyo E Bike mit einem Bosch Active Line Motor (denke 2 Generation) mit Nabenschaltung. Er hat einen Bosch Powerpack...
Gepäckträgerakku Bosch Powerpack Classic 300, 400 und 500 baugleich?: Hallo nochmal, meine Frau fährt ein eBike mit einem Gepäckträgerakku vom Typ Bosch Powerpack 300, der sieht so aus: Ich habe jetzt aber...
1. Ladung von. Bosch Akku 400 Wh: Neu gelieferter teilgeladener Bosch PowerPack 400 ( 0 275 007 505 ) für Pedelec Bosch Classik Line Antrieb hat bei der 1. Aufladung mit 4 A...
sonstige(s) Kurze Info erbeten ist ist wirklich so schlimm geworden bei bei Bosch: Hi zusammen, ich war lange off, weil es einfach alles rundlief mit den Ebikes :-) Jetzt der Status: Habe seit 2015! 3! E Bikes im Haushalt...
Decathlon oder Marken Fahrrad?: Moin zusammen, Ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einem E-Bike unter anderem für einen Holland Fahrrad Urlaub Ende des Jahres (wenn...
Oben