Bosch Active line Vesc

Diskutiere Bosch Active line Vesc im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo alle zusammen, habe einen defekten Bosch Motor (Controller) geschenkt bekommen. Der Plan ist rundherum ein Fahrrad zu bauen bzw. den...
EricB.

EricB.

Mitglied seit
04.05.2016
Beiträge
96
Ort
Castrop-Rauxel
Details E-Antrieb
Noname 24v Bürstenmotor an 8s9p
Hallo alle zusammen,

habe einen defekten Bosch Motor (Controller) geschenkt bekommen.

Der Plan ist rundherum ein Fahrrad zu bauen bzw. den Motor eventuell ins selbstgebaute Liegerad zu stecken.

Recheriert habe ich schon ein wenig zu Ansteuerung und Co. Geplant ist einen Vesc zu nutzen der via Foc den Motor befeuert. Die Frage ist nun kennt wer den pinout bzw. kann messen welches Kabel +, -, und Signal ist?


Vielleicht hat ja wer nen Plan

Gruß
Eric
 
K

Kuebel

Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
17
Pin-Out von was?

Der VESC hat derzeit noch keine offizielle Unterstützung für Drehmomentsensoren oder PAS.
Falls du nicht noch einen Controller davor setzen willst, musst du entweder selbst programmieren oder dich nach einem entsprechendem Projekt umsehen, wo das ein VESC Nutzer schon umgesetzt hat. Prinzipiell ist der VESC ja für Opensource ausgelegt..

Ansonsten gab es glaub einen Nutzer bei endlessspehere der VESC+Bosch betrieben hat, aber nur mit Gasgriff soweit ich mich erinnere.

Gruß
 
EricB.

EricB.

Mitglied seit
04.05.2016
Beiträge
96
Ort
Castrop-Rauxel
Details E-Antrieb
Noname 24v Bürstenmotor an 8s9p
Hatte mir den Post im Esc durchgelesen, deswegen auch die Idee.
Der Es thread erklärt auch die Nutzung des Drehmomensensores. Habe leider kein Fahrrad da um die pinbelegung zu messen.
Gruß Eric
 
Thema:

Bosch Active line Vesc

Oben