sonstige(s) Bosch Active Line Plus

Diskutiere Bosch Active Line Plus im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe ein Pfautec-Scoobo-Dreirad mit Bosch Active Line plus Motor. Nach sieben Monaten und ca. 2000 km tritt heute erstmalig ein Phänomen auf...
  • Bosch Active Line Plus Beitrag #1
A

Artnat

Themenstarter
Ich habe ein Pfautec-Scoobo-Dreirad mit Bosch Active Line plus Motor. Nach sieben Monaten und ca. 2000 km tritt heute erstmalig ein Phänomen auf, das auch ein Problem sein könnte. Sobald ich aufhöre zu Treten, gibt es einen hörbaren und in den Pedalen spürbaren Ruck. Umso stärker, je größer die Kraft am Pedal vorher war. So etwas haben auch andere schon beschrieben. Ich bin normalerweise nicht leicht beunruhigt, aber in einem der Beiträge habe ich gelesen, dass kurz darauf der Motor kaputt war, und darauf habe ich wenig Lust.
Bei dem Trike ist ein Kettenschutz verbaut, der nicht starr montiert ist und von der langen Kette getragen wird. Konstruktionsbedingt schleift er ganz leicht an der Kette und macht deren Bewegung um wenige Millimeter mit. Deshalb kann ich am Kettenschutz sehen, dass in dem Moment, wo der Ruck auftritt, die Kette und daher auch das Kettenblatt sich ruckartig bewegt, und zwar nach hinten, entgegen der Tretrichtung.
Kennt jemand das? Was ist zu tun? Ich würde das ja gerne ignorieren, wenn auch das Gefühl recht lästig ist, aber ich fürchte Böses.
Wer weiß etwas dazu?

• Bosch Active Line Plus Beitrag #2
M

Martin4

Klingt jetzt vielleicht ein wenig abweisend, ist aber nicht so gemeint. Du wirst immer irgendwas hören, fühlen, sehen. Fahr einfach, wenn er tatsächlich kaputt ist, ist er halt kaputt. Ansonsten hast du von Anfang an keinen Spaß.

• Bosch Active Line Plus Beitrag #3
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Fahr einfach, wenn er tatsächlich kaputt ist, ist er halt kaputt. Ansonsten hast du von Anfang an keinen Spaß.
ok :ROFLMAO: (y) da wäre er bestimmt nie drauf gekommen, deshalb hat er sich auch angemeldet, um etwas Lustiges in seinem tristen Alltag zu lesen 👏😂

Ich habe ein Pfautec-Scoobo-Dreirad mit Bosch Active Line plus Motor. Nach sieben Monaten und ca. 2000 km tritt heute erstmalig ein Phänomen auf, das auch ein Problem sein könnte. Sobald ich aufhöre zu Treten, gibt es einen hörbaren und in den Pedalen spürbaren Ruck. Umso stärker, je größer die Kraft am Pedal vorher war.....
Solche Fehlerbeschreibung ließt man oft hier, wenn du präzise Hilfe und nicht nur Vermutungen und Meinungen lesen möchtest ,wäre es hilfreich ein Video am besten mit Ton hier hochzuladen.

Wie sieht es aus mit Gewährleistung / Garantie ? (Kaufdatum Dreirad)

• Bosch Active Line Plus Beitrag #4
M

Martin4

Der Motor hat nix, da braucht er auch nichts hochladen.

• Bosch Active Line Plus Beitrag #6
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Der Motor hat nix, da braucht er auch nichts hochladen.
schein so ,hat sich ja nicht mehr gemeldet. Aber vielleicht liegt es auch an deine Hellseherischen Fähigkeiten das er Angst bekommen hat :ROFLMAO:

• Bosch Active Line Plus Beitrag #7
B

Bergstraße

Würde den Händler meines Vertrauens mit der Beobachtung informieren. Warum muss es denn immer eine Anmeldung in einem Forum sein, gepaart mit Ratespiel, Blindflug und Pseudo Fachwissen, Trollen und Nicklichkeiten. Die Woche zieht ins Land, meist bleibt wenig verwertbares übrig.

• Bosch Active Line Plus Beitrag #8
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
  • Bosch Active Line Plus Beitrag #9
B

Bergstraße

Und warum hast du dich dann hier angemeldet :unsure:

....um das man den Leuten hier anrät zum Händler zu gehen 😂👏🤦‍♂️

Klar ,dann bleibt nur noch die Frage, für was es dann das Forum hier gibt ?
Zumindest gibt es in allen Foren viele, die gerne viele Emoji benutzen.

• Bosch Active Line Plus Beitrag #10
B

Bergstraße

Eine Rückmeldung über eine hoffentlich positive Händler/Kundenschnittstelle, die das Problem beseitigen konnte, wäre interessant.

Thema:

Bosch Active Line Plus

Bosch Active Line Plus - Ähnliche Themen

sonstige(s) Help. Active Line Plus rattert (wieder): Hallo zusammen, ich bin heute ca. 60km gefahren und hab dann eine Pause von ca. 30min gemacht. Beim weiterfahren "rattert" es hörbar, und in den...
sonstige(s) Nachlaufen, Klacken beim Entkoppeln Bosch Active Line Plus; Normal?: Hallo Zusammen, ich habe seit Mittwoch ein Cube Touring Hybrid One mit Active Line Plus Motor. ich frage mich ob folgendes normal ist: - Wenn...
sonstige(s) Umbau Bosch Active Line (2014) auf Active Line Plus: Gestern habe ich mit meinem Pedelec Baujahr 2014 mit dem ersten Motor die 25.000km voll gemacht. Für dieses Jubiläum war der Tausch des Motors...
Oben