Cube Bosch Active Line Plus 3. Generation - Tretwiderstand/Entkopplung

Diskutiere Bosch Active Line Plus 3. Generation - Tretwiderstand/Entkopplung im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, Ich habe momentan als mein erstes Pedelec das =9f89244c1a08e7e0cb3d2e2e9df0bb62']Cube Touring Hybrid One 500 im Blick, welches...

Jokerro

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe momentan als mein erstes Pedelec das Cube Touring Hybrid One 500 im Blick, welches über einen Bosch Active Plus der 3. Gen. verfügt.
Leider habe ich beim recherchieren keine ganz eindeutige Antwort finden können, deshalb meine Frage:
Wie groß ist der Tretwiderstand bei ausgeschaltetem Motor?
Hierbei geht es mir nicht um den Bereich größer 25 km/h, sondern eher darunter.

Ich freue mich auf die Rückmeldungen! :)
 

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
899
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Der Motor koppelt komplett hinter dem Kettenblatt aus. Sprich beim vorwärts pedalieren gibt es keinen zusätzlichen Wiederstand.

Johannes
 

Phil

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
1.212
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Steps E8000
Wunderbar zu fahren, auch bei inaktivem Antrieb. Guter Motor, leise, schafft viele Kilometer, robust und ausreichend kräftig für normale Fahrten und Touren ohne grobe Offroadanteile.
 
Thema:

Bosch Active Line Plus 3. Generation - Tretwiderstand/Entkopplung

Bosch Active Line Plus 3. Generation - Tretwiderstand/Entkopplung - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Active Line Plus Motor durch einen Performance Line Motor ersetzen: Hallo, kann der Bosch Active Line Plus Motor (50 Nm, 270 % Unterstützung) problemlos durch einen Bosch Performance Line Cruise Motor Gen 2 (kein...
sonstige(s) Carbonrahmen für Bosch Active Line Plus: Hallo, ich bin für ein Umbauprojekt auf der Suche nach einem E-Bike mit Carbonrahmen oder auch nur auf der Suche nach einem Carbonrahmen...
sonstige(s) Einzelne neue Performance Line CX Gen.3, Performance Line CX Gen.4 und Active Line Plus Motoren von Händler mit Rechnung für Forschungsprojekt gesucht: Wir von EBS suchen für unsere Projektpartner von der Fraunhofer-Gesellschaft im Rahmen des auch schon hier im Forum vorgestellten...
sonstige(s) Bosch Active Line Plus Motor dreht ohne ende.: Hallo, Ich habe mir günstig einen Bosch Active Line Plus Motor Gen3 gekauft. Laut Tacho 0Km gelaufen. Aber schaltet man von Modus Off auf Eco...
Cube "Ketten-Reaktion" beim Cube Reaction Hybrid Pro (Active Line 2014): Nachdem letztens die Kette unseres Cube Reaction Hybrid Pro (Bosch Active Line 2014) gerissen ist und der Motor nach dem Kettentausch beim Treten...
Oben