K
Kai-Christoph
Hallo,
ich habe ein Cube SUV Hybrid Race 500 27.5 – darin werkelt ein Bosch Active Line Motor an einer Shimano Alfine 8-fach Nabe, den ich gerade mit Hilfe des Bikespeed RS-Moduls "getuned" habe. Das Rädchen läuft jetzt wunderbar, endlich ist diese blöde 25 Km/h Abregelung passé.
Leider passt jetzt aber die Übersetzung nicht mehr: Wenn ich mit 35 km/h fahre, komme ich mir vor, wie bei einem Spinningkurs. Ich trete dann "gefühlte" 120 Upm.
Kettenblatt vorne: 18, Ritzel hinten 23 Zähne.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche Ritzel / Kettenblatt-Kombination wäre hier besser?
lg
KC
P.S. Ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Rubrik geschrieben habe.
ich habe ein Cube SUV Hybrid Race 500 27.5 – darin werkelt ein Bosch Active Line Motor an einer Shimano Alfine 8-fach Nabe, den ich gerade mit Hilfe des Bikespeed RS-Moduls "getuned" habe. Das Rädchen läuft jetzt wunderbar, endlich ist diese blöde 25 Km/h Abregelung passé.
Leider passt jetzt aber die Übersetzung nicht mehr: Wenn ich mit 35 km/h fahre, komme ich mir vor, wie bei einem Spinningkurs. Ich trete dann "gefühlte" 120 Upm.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche Ritzel / Kettenblatt-Kombination wäre hier besser?
lg
KC
P.S. Ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Rubrik geschrieben habe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: