Bosch Active Line getuned - Ritzelfrage

Diskutiere Bosch Active Line getuned - Ritzelfrage im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Hallo, ich habe ein Cube SUV Hybrid Race 500 27.5 – darin werkelt ein Bosch Active Line Motor an einer Shimano Alfine 8-fach Nabe, den ich gerade...
  • Bosch Active Line getuned - Ritzelfrage Beitrag #1
K

Kai-Christoph

Hallo,

ich habe ein Cube SUV Hybrid Race 500 27.5 – darin werkelt ein Bosch Active Line Motor an einer Shimano Alfine 8-fach Nabe, den ich gerade mit Hilfe des Bikespeed RS-Moduls "getuned" habe. Das Rädchen läuft jetzt wunderbar, endlich ist diese blöde 25 Km/h Abregelung passé.

Leider passt jetzt aber die Übersetzung nicht mehr: Wenn ich mit 35 km/h fahre, komme ich mir vor, wie bei einem Spinningkurs. Ich trete dann "gefühlte" 120 Upm. ;) Kettenblatt vorne: 18, Ritzel hinten 23 Zähne.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche Ritzel / Kettenblatt-Kombination wäre hier besser?

lg
KC

P.S. Ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Rubrik geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bosch Active Line getuned - Ritzelfrage

Bosch Active Line getuned - Ritzelfrage - Ähnliche Themen

Bosch Active Line Plus: Hey, ich habe ein Bergamont E-Horizon 6 500 mit dem Bosch Active Line Plus Motor. Das Problem an dem Motor ist das der Widerstand bei...
sonstige(s) Bosch Active Line Plus und Wechsel der Nabe von Nexus Inter 7 auf Alfine 11: Ein herzliches Hallo an die Pedelec-Experten Folgendes Problem: meine Frau fährt seit 2 Jahren ein Conway eTS 370 mit Bosch active line und Nexus...
MORRISON SUB 5.0 FS: Drei Jahre musste ich nun wegen meiner Prostata Erkrankung ein Liegedreirad HP Velotechnik Scorpion FX mit Go SwissDrive fahren. Der Urologe riet...
sonstige(s) Kinder e bike Scott mit Bosch Active Line: Hallo an alle. Ich bin ein kleinwüchsiger Mann 135cm und hab mich für ein Scott Roxter Kinder e Bike 24 Zoll mit Bosch Active Line Motor...
sonstige(s) Carbonrahmen für Bosch Active Line Plus: Hallo, ich bin für ein Umbauprojekt auf der Suche nach einem E-Bike mit Carbonrahmen oder auch nur auf der Suche nach einem Carbonrahmen...
Oben