sonstige(s) Bosch 500kWh Akku ist zu...

Diskutiere Bosch 500kWh Akku ist zu... im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ..groß. :)

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
..groß.

:)

1603296931959.png

Slow-Fox

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4 (85Nm) mit Dual Battery
Hallo Ollie,

Dir ist schon bewusst, daß es neben „OFF“ noch weitere Unterstützungsstufen gibt - oder? :LOL:

Viele Grüße,
Slow-Fox

Ollie

Details E-Antrieb
😲 ne. Mach keine Scherze mit mir. Wirklich?

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Kauf Dir ein Rad mit Brose- oder Shimano-Antrieb.
Dann erledigt sich Dein Problem von ganz allein... 😁

Saile

Am erstaunlichsten finde ich ja dass sich Dein Purion dort befindet wo sonst nur alle anderen Bosch-Displays sind😳...ist das nicht umständlich beim Wechseln der Fahrstufen? Oder liegt des Rätsels Lösung darin dass Du eben nie die einmal eingestellte Fahrstufe veränderst?😉

Ollie

Details E-Antrieb
Am erstaunlichsten finde ich ja dass sich Dein Purion dort befindet wo sonst nur alle anderen Bosch-Displays sind😳...ist das nicht umständlich beim Wechseln der Fahrstufen? Oder liegt des Rätsels Lösung darin dass Du eben nie die einmal eingestellte Fahrstufe veränderst?😉
Liegt daran, das man am Rennlenker kein Gelumpe montiert haben will, sondern überall greifen können möchte. Wenn ich am Oberlenker greife, ist das umschalten kein Problem. Greife ich auf den Bremsen oder am Unterlenker muss ich halt umgreifen. Drei Purions kann ich ja nicht installieren. Zwei Positionen sind also immer irgend wie aufwändiger

Fahrstufe wechsele ich tatsächlich wenig. Fahre meist (>90% ?) in Tour und wenn die Beinchen, an steileren Bergen, schmerzen in Turbo

Saile

Ah, das ist ein Rennlenker...danke für Deine Erklärung, stimmt, habe mir nie Gedanken gemacht wie/welches Display an einen solchen montiert werden kann🙂👍

Ollie

Details E-Antrieb
Ja. sieht so aus
1603343070882.png

juergen007

Details E-Antrieb
Bosch
Wieder mal ein Beispiel, dass die Herstellerangaben zu Akkureichweiten nur relativ zu werten sind.

Fahre ich mit meiner Tochter sieht die Akkuanzeige bei mir nach 30-40km auch nicht anders aus, weil der Motor zumeist im Schlummermodus ist.

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Also ich denke ja, dass ein 500kWh Akku nach 44km schon noch voll sein sollte. Der sollte doch locker 50.000km mit einer Ladung schaffen. Nur wie sieht der Anhänger aus an dem Du das Teil mitschleppst? Muss doch über 3 Tonnen wiegen?

;)

Kanzler007

EBike und Rennrad ist doch schon ein Widerspruch an sich.
Aber zurück zum Thema.
Um so mehr Kraft du aufbringst um so weniger Akku verbracht du auch.
Ich komme mit einem 500 w Akku mit Bosch Performance Motor 180 bis 200 KM in Eco. Tour schon weniger ca 100 km.

Ollie

Details E-Antrieb
Also ich denke ja, dass ein 500kWh Akku nach 44km schon noch voll sein sollte. Der sollte doch locker 50.000km mit einer Ladung schaffen. Nur wie sieht der Anhänger aus an dem Du das Teil mitschleppst? Muss doch über 3 Tonnen wiegen?

;)

Ups 🤭

Thema:

Bosch 500kWh Akku ist zu...

Bosch 500kWh Akku ist zu... - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Akku Isolationsproblem: Ich habe heute mein Akku ein Bosch 625er Akku geladen und dabei ein leichtes brummen auf den Fingerspitzen bemerkt. Finger gleiten dabei über das...
sonstige(s)

Bosch Akku 400 Wh

sonstige(s) Bosch Akku 400 Wh: Hallo, Ich habe eine Frage ins Forum, wegen eines Bosch E Bike Akkus 400 Wh. Wir haben 2 E Bikes mit Bosch Akkus 400 Wh. Nun stelle ich fest, dass...
KTM 500 Wh Performance line Bosch Akku: Hallo, suche für einen 500 Wh Akku von Bosch eine Steuerplatine, kann man die irgendwo reparieren oder neu kaufen? Habe bei Youtube einen Film...
Cube

Bosch BMS

Cube Bosch BMS: Wollte mal fragen ob der Akku noch funktionieren würde wenn die Platine die fürs Balancen zuständig wäre beschädigt wäre.Ist ein Bosch Powertube 625
sonstige(s) Bosch Powerpack > 500W: Fahre ein CUBE Stereo Hybrid 120 HPA PRO mit Bosch CX Motor und 500W Powerpack welches im November 5 Jahre alt wird und mit dem ich zufrieden...
Oben