sonstige(s) Bosch 2022 ?

Diskutiere Bosch 2022 ? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gibts schon Infos zu Bosch in 2022 ? Carsten
D

Durango2k

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
268
Gibts schon Infos zu Bosch in 2022 ?

Carsten
 
B

ba-n-jo

Dabei seit
12.09.2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
636
Ort
Oberfranken
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen2 und Gen4
Offizielles gibt es soweit ich weiß noch nicht, aber es gibt Gerüchte, dass ein 750er Powertube Akku kommen soll.
 
M

Martin4

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
548
Warum Schande und Spott bei dieser Frage? Infos zu den 22er News würden mich auch interessieren. Letztes Jahr um diese Zeit war schon lange durch, dass das neue Nyon erscheint. Dieses Jahr ist es mit den Gerüchten sehr dünn bestellt.
 
dilledopp

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
4.434
Punkte Reaktionen
8.157
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Ja Bosch bring ein neuen Motor mit 750 Akku (leider passt der 750 Akku nur zu neuen Motor)
Genau, dieser bringt 110 Nm und rekuperieren kann der auch.
Das macht es möglich, gleichzeitig das Nyon, M99, ein Tablet und einen Zigarettenanzünder parallel betreiben zu können, ohne Einbußen an Reichweite zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
RadlerFranz

RadlerFranz

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
379
Ort
55599 Eckelsheim
Details E-Antrieb
Pegasus Premio E10 mit CX2, Kathmandu SLT mit CX4
Ist das vielleicht ne Verwechslung mit irgendwas aus Bosch's Rasenmähersparte?
 
R

Rollerfahrer

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
3.958
Punkte Reaktionen
2.435
Bin gespannt in welchem Jahr dann auf 48 Volt umgestiegen wird.
 
M

Magnus

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
17
Akku kommt zusätzlich in 750er Variante.
Wird „einen Tick“ länger.
Der Motor bleibt.
Hallo, danke für die Information. Ich suche auch schon länger nach Gerüchten oder sonst was zu neuen Produkten fürs Modelljahr 2022, habe aber bisher noch nichts außer das hier gefunden. Vielleicht schau ich auf den falschen Seiten oder darf ich fragen, woher du die Info hast?
 
M

Martin4

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
548
Schau mal unter Cube 2022, da wirst du fündig
 
M

Magnus

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
17
Genau, dieser bringt 110 Nm und rekuperieren kann der auch.
Das macht es möglich, gleichzeitig das Nyon, M99, ein Tablet und einen Zigarettenanzünder parallel betreiben zu können, ohne Einbußen an Reichweite zu haben.
Richtig.
Das wird wohl der neue Nabenmotor von Bosch sein. 😂
Bosch-Patent für Elektromotor mit ABS: Bremse lädt den Akku auf
Obwohl es eigentlich echt ganz interessant wäre, wenn sich sowas ins Fahrrad integrieren lassen würde.
Gerade bei den S-Pedelecs.
Dann brauchts aber auch für S-Pedelcs 1500 Wh wie zum Beispiel beim R&M Superdelite/Charger.:unsure:
Ne, im Ernst, der Motor wird ja wohl für E-Roller gedacht sein, aber grundsätzlich doch auch was fürs Fahrrad oder was meint ihr?
 
LutzHorstkotte

LutzHorstkotte

Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe zu den kommenden neuen Modellen folgendes gehört:

Die Einführung soll ca 3 Monate früher sein als sonst
Bestellbar ab ca 2-3 Juni Woche
Erste Modelle sollen gegen Ende August eintreffen
750 wStd Akku in der Spitze (aber sehr wenige Modelle nur)
Technisch sonst vergleichbar wie jetzige Modelle nur Farben eher etwas gedeckter, weniger poppig
Kiox Diplay soll zum Standard werden, wenig oder sogar kein Purion mehr
Preise vergleichbar jetzt, manche modelle etwas günstiger, andere Modelle aber etwas teuerer

lg Lutz
 
M

Multeter

Dabei seit
30.04.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Aber wird es einen Motor mit 110Nm von Bosch mal geben ? Wenn ja wann? Ansonsten würde ich auf Alternative gehen .... weis es jemand ?
 
Thema:

Bosch 2022 ?

Bosch 2022 ? - Ähnliche Themen

Cube

Cube 2022

Cube Cube 2022: Wie sieht es mit den Neuen Cube Stereo Hybrid 2022 Modellen aus ? Gibt es schon Infos, Bilder oder ähnliches ? Alle Infos oder Unterhaltungen...
sonstige(s)

Riese & Müller 2022

sonstige(s) Riese & Müller 2022: Die neue Palette scheint ja in den Startlöchern zu stehen. Ich hörte was zu Bosch Intube 750 unken und zum neuen Kiox. In welchen Modellen und ab...
sonstige(s)

KTM 2022

sonstige(s) KTM 2022: Die neuen KTM E-Bikes 2022 sind jetzt u.a. bei elektrofahrrad24.de und in YouTube bei „Tretmühle Stuttgart“ zu sehen. Interessant ist, dass zum...
sonstige(s) Cube Hybrid Kathmandu 2022 750wh Akku: Hab mir heute ein Cube Hybrid Kathmandu 750 EXC angeschaut Modell 2022 750Wh Akku Kiox 300 Display Preis 3499€ Also es wird auch Kathmandu,s mit...
Stevens

Stevens 2022

Stevens Stevens 2022: Gerade gesehen, dass Stevens die Neuheiten für 2022 rausgehauen hat. Ich habe nur mal anhand meines eigenen E-Bikes verglichen, dem E 14...
Oben