Cannondale Bordcomputer Bosch: Aufzeichnung der vom Motor erbrachte Leistung?

Diskutiere Bordcomputer Bosch: Aufzeichnung der vom Motor erbrachte Leistung? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich bekomme in ca 2 Wochen mein neues Cannondale Synapse Neo EQ, dies wird mein erstes E-Bike sein (Bio-Räder besitze ich...

e-wie-essen

Dabei seit
02.11.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bekomme in ca 2 Wochen mein neues Cannondale Synapse Neo EQ, dies wird mein erstes E-Bike sein (Bio-Räder besitze ich mehrere...)


ich habe eine kleine Frage zur Daten-Aufzeichnung des Bosch Purion oder Kiox, auf der Bosch-HP und woanders konnte ich diese Info leider nicht finden:

es werden ja zB die Tages- und Gesamtkilometer angezeigt bzw gespeichert.

Wird auch die vom Motor erbrachte Leistung am Ende einer Fahrt angezeigt?
Also nicht die Differenz der Restladeleistung der Batterie, sondern tatsächlich die zusätzlich zu meiner eigenen Leistung erbrachte Motor-Leistung?

Ich werde sehr häufig zur Arbeit pendeln (einfache Strecke 48km), und dann würde ich gerne meine jew. erbrachten Leistungen vergleichen wollen (Fahrtdauer, Durchschnittsgeschwindigkeiten und eben auch die zusätzliche Leistung vom Motor je Fahrt)


Über eine kurze Info, ob die Bordcomputer (Bosch Purion) dies aufzeichnen, würde mich sehr freuen...


Und btw:
würde sich ein upgrade vom Bordcomputer Bosch Purion auf Bosch Kiox lohnen?

Vielen Dank,
Viele Grüße,
Steffan
 

SommerRadler

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
21
Details E-Antrieb
Performance CX Gen 4 85Nm, SmartphoneHub
Beim Kiox wird nur Deine eigene Leistung aufgezeichnet:
022C6BA9-A6AC-4B8E-9DBF-ED59DEBDD16C.jpeg


Daneben, wie hoch Dein Anteil und der Motoranteil war:

6E333C0B-F7A5-491E-92D2-5DF64B95F278.jpeg

Also nicht direkt das, was Du suchst. Betrifft aber nur die App, im www hab ich es mir nie angesehen.
 
Thema:

Bordcomputer Bosch: Aufzeichnung der vom Motor erbrachte Leistung?

Bordcomputer Bosch: Aufzeichnung der vom Motor erbrachte Leistung? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Kiox - kein GPS mit Handy (mal gehts, mal nicht): Hallo Zusammen, ich lese schon länger mit, habe mich aber gerade erst angemeldet. Warum? (Wer direkt auf den Punkt kommen will: Fettgeschriebenes...
Oben