Bonvelo Rakede Boost

Diskutiere Bonvelo Rakede Boost im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, hab mich hier angemeldet um ein paar Kommentare ueber das BV Rakede Boost zu schreiben. Verzeih bitte mein Deutsch - nicht meine...
  • Bonvelo Rakede Boost Beitrag #61
M

mwozniak

Hallo,

hab mich hier angemeldet um ein paar Kommentare ueber das BV Rakede Boost zu schreiben. Verzeih bitte mein Deutsch - nicht meine Muttersprache ;-)

Bonvelo Support anwortet recht schnell, aber die wissen wahrscheinlich nicht wie man den Sensor nach Polen schickt - hast du keine Addresse in Deutschland, bekommst du nicht mal den 10 EUR Sensor.

Vielen Dank an @Radlerhose ! Ich habe V12L Sensor gekauft und ein Problem gelöst. Habe zwar auch keine Photos, aber der Austausch ist relativ einfach - drei Schrauben, Kabel tauschen (bei mir waren die Farben anders) und es lauft wie neu wieder! ;-)

Seit etwa 600km habe ich ein anderes Problem - die Baterieanzeige blinkt immer. Egal ob die Batterie vollgeladet oder leer ist. Habt Ihr vieleicht eine Idee wie ich es fixen kann? Ladevorgang läuft normal (Ladegerät leuchtet grün, wenn die Batteir voll ist). Der Support hat mich hier kaum geholfen.

• Bonvelo Rakede Boost Beitrag #62
R

rihmfa

Hi Wozniak,
ich selbst habe das Problem der blinkenden Anzeige nicht. Habe auch mal auf google geschaut aber leider nichts gefunden. Hast du mal versucht das Gerät zurückzusetzen oder es mal an und abgesteckt?

• Bonvelo Rakede Boost Beitrag #63
G

Goose

....bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob es ein mechanisches oder ein elektronisches Problem ist. Trotz neuen Sensor von Bonvelo treten immer wieder Ausetzer auf.
Ich habe mir jetzt mal nen anderen Sensor bestellt.
Ich berichte ob der besser funktioniert....
Ich bin total begeistert vom neuen Sensor. Keine Aussetzer und spontanes Ansprechverhalten.
Beim Einbauen müsst ihr die drei Steck- Schrauben am Trettlager entfernen, und den Alublock etwas heraushebeln, damit ihr an den Stecker kommt.
Wichtig: Der gelieferte Stecker ist für uns falsch belegt, d.h. ihr müsst das schwarze Kabel mit dem weißen Kabel tauschen!!!
Das geht am einfachsten, wenn ihr den vom Fahrrad kommenden Stecker umbaut.
Hallo Radlerhose,
ich habe das gleiche Problem mit den Aussetzer und aus dem Grund mir den gleichen Sensor bestellt.
Wie meinst Du das mit Kabel tauschen? Wie baue ich den Stecker denn am Fahrrad um? Wäre nett wenn du mir Da weiter helfen könntest
Lg

• Bonvelo Rakede Boost Beitrag #64
G

Goose

Hallo,

hab mich hier angemeldet um ein paar Kommentare ueber das BV Rakede Boost zu schreiben. Verzeih bitte mein Deutsch - nicht meine Muttersprache ;-)

Bonvelo Support anwortet recht schnell, aber die wissen wahrscheinlich nicht wie man den Sensor nach Polen schickt - hast du keine Addresse in Deutschland, bekommst du nicht mal den 10 EUR Sensor.

Vielen Dank an @Radlerhose ! Ich habe V12L Sensor gekauft und ein Problem gelöst. Habe zwar auch keine Photos, aber der Austausch ist relativ einfach - drei Schrauben, Kabel tauschen (bei mir waren die Farben anders) und es lauft wie neu wieder! ;-)

Seit etwa 600km habe ich ein anderes Problem - die Baterieanzeige blinkt immer. Egal ob die Batterie vollgeladet oder leer ist. Habt Ihr vieleicht eine Idee wie ich es fixen kann? Ladevorgang läuft normal (Ladegerät leuchtet grün, wenn die Batteir voll ist). Der Support hat mich hier kaum geholfen.

• Bonvelo Rakede Boost Beitrag #65
G

Goose

Hallo,

• Bonvelo Rakede Boost Beitrag #66
G

Goose

Hallo mwozniak,

wie hast du getestet welche Farbe des Sensor zum Stecker vom Fahrrad passte?

LG Goose​

• Bonvelo Rakede Boost Beitrag #67
R

rihmfa

Hi Goose,

Radlerhose hat bei dem Sensor bzw. am Steckerteil das vom Bike kommt, die schwarze und die weiße Leitung getauscht.
Gruß Rihmfa

• Bonvelo Rakede Boost Beitrag #68
V

Vux2003

Details E-Antrieb
bonvelo Rakede Boost / Aikema AKM-13.0 36V 250W
Hallo Allerseits,

vielen Dank an alle und @Radlerhose für die gesammelten Informationen.
Ich habe neuerdings auch ein Bonvelo Rakede Boost und eine Frage an diejenigen, die bereits den Sensor getauscht haben (und alle anderen):

Weiß jemand von Euch, welcher Controller in der Rakede Boost (LiShui?) eingebaut ist?

Wahrscheinlich ist bei mir auch der Sensor fällig (zeitweiser Ausfall der Unterstützung, natürlich, wenn man es am wenigsten braucht) oder gibt es Reparaturhinweise (statt Tausch)?

Vielen Dank für Eure Bemühungen und Grüße vom Rhein,
Martin

• Bonvelo Rakede Boost Beitrag #69
V

Vux2003

Details E-Antrieb
Hallo,

bei der Verwendung des Displays hat sich eine weitere Frage ergeben:

Zum Zurücksetzen der Tageskilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit und weiterer Daten heißt es in der Anleitung zum LCD500S-U: "Halten Sie die Auf- & Abtasten zusammen 1 Sekunde lang gedrückt, um mehrere temporäre Daten zurückzusetzen". Bei mir funktioniert das nicht.

Könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Gruß vom Rhein,
Martin

• Bonvelo Rakede Boost Beitrag #70
V

Vux2003

Details E-Antrieb
Hallo allerseits,

- Sensor getauscht (schwarze und weiße Leitung am Fahrrad vertauscht, danke @Radlerhose), Antrieb nun konstant wirksam,
- Bedienung Display geklärt (siehe eigenes Thema "Display LCD500S-U [an bonvelo Rakede Boost]" in "Controller/Regler..."),
- die Frage "Controller in der Rakede Boost (LiShui?)" ist weiterhin offen

Gibt es hier denn keine bonvelo Rakeden-Fahrer mehr oder sind die Fragen zu spezifisch?

Gruß vom Rhein,

Martin

Thema:

Bonvelo Rakede Boost

Bonvelo Rakede Boost - Ähnliche Themen

Bonvelo Rakede Boost vs. Ampler Axel: Hallo lieber Pedelec-Community, ich schwanke momentan zwischen einem Ampler Axel und dem deutschen Bonvelo Rakede Boost (mit Brookssattel...
Oben