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mechonit
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.08.2022
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
- Maximales Budget
- 3.000 €
- Untergrund
-
- Asphalt
- Schotter
- Herausnehmbarer Akku
- Nein
- Handwerkliches Geschick
- Nein
- Reichweite
- min. 70 km
- Schrittlänge
- 85 cm
- Alter
- 20 Jahre
- Gewicht
- 60 kg
- Verwendung
- Tägliches Pendeln zur Arbeit (7km ein Weg) sowie am Wochenende sollten längere Radtouren auch möglich sein
- Erfahrungen
- Tenways CGO800 -> war mir zu schwer/behäbig
- Präferenzen
- Leicht, unauffälliges Design, Gates-Riemen
Hallo lieber Pedelec-Community,
ich schwanke momentan zwischen einem Ampler Axel und dem deutschen Bonvelo Rakede Boost (mit Brookssattel, Lightskinlenker/sitz usw.). Was mich etwas verunsichert ist, dass im Ampler ein Gates CDN-Riemen mit CDX Ritzel verbaut ist - beim Bonvelo Rakede hingegen ausschließlich CDX-Komponenten. Über CDN habe ich bisher eher schlechtes gelesen. Wenn ich mit meiner geringen Vorwissen beide Räder vergleiche scheint das Bonvelo von Seiten des Preis und der Leistung besser dazustehen - übersehe ich da etwas? Was man natürlich nicht ohne Testfahrt rausfinden kann ist das Fahrgefühl, das ist jedoch aktuell für mich nicht möglich. Wichtig ist mir das natürliche Fahrgefühl mit Drehmomentsensor, den haben ja aber beide. Außerdem ist mir ein gewisser Komfort beim Fahren schon wichtig - deshalb auch lieber das Axel als das Curt.
Wie würdet ihr euch bei einer Auswahl zwischen den beiden Rädern entscheiden?
ich schwanke momentan zwischen einem Ampler Axel und dem deutschen Bonvelo Rakede Boost (mit Brookssattel, Lightskinlenker/sitz usw.). Was mich etwas verunsichert ist, dass im Ampler ein Gates CDN-Riemen mit CDX Ritzel verbaut ist - beim Bonvelo Rakede hingegen ausschließlich CDX-Komponenten. Über CDN habe ich bisher eher schlechtes gelesen. Wenn ich mit meiner geringen Vorwissen beide Räder vergleiche scheint das Bonvelo von Seiten des Preis und der Leistung besser dazustehen - übersehe ich da etwas? Was man natürlich nicht ohne Testfahrt rausfinden kann ist das Fahrgefühl, das ist jedoch aktuell für mich nicht möglich. Wichtig ist mir das natürliche Fahrgefühl mit Drehmomentsensor, den haben ja aber beide. Außerdem ist mir ein gewisser Komfort beim Fahren schon wichtig - deshalb auch lieber das Axel als das Curt.
Wie würdet ihr euch bei einer Auswahl zwischen den beiden Rädern entscheiden?