Hochsitzcola
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Gazelle mit BionX IGH3 + OpenSource Firmware
Nachdem sich der Firmware-Thread ja eigentlich um die Firmware für den BionX-Controller drehen sollte, dann aber von der Idee des BMT (BionX Minimal Translator) überrollt wurde, fange ich hier noch mal einen Thread mit dem "richtigen" Titel an. An der Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an @temp für die Idee und die Vorarbeit!
Ich habe jetzt gelötet, es ist aber noch nicht alles fertig verkabelt und viele Sachen, wie die Anschlüsse für die Perpheriegeräte fehlen noch. Wenn mal der volle Batteriestrom über den ACS712 geht, muß der Batterieanschluß natürlich deutlich robuster ausgeführt werden
.
Das ist ein allererster Entwurf. Ich weise ausdrücklich auf das Risiko hin, sich den BionX-Controller zu zerschießen!!!
Gruß
hochsitzcola
Ich habe jetzt gelötet, es ist aber noch nicht alles fertig verkabelt und viele Sachen, wie die Anschlüsse für die Perpheriegeräte fehlen noch. Wenn mal der volle Batteriestrom über den ACS712 geht, muß der Batterieanschluß natürlich deutlich robuster ausgeführt werden
Das ist ein allererster Entwurf. Ich weise ausdrücklich auf das Risiko hin, sich den BionX-Controller zu zerschießen!!!
Wenn du diese Hardware nutzen willst, brauchst du mindestens das Bluepill-Board, den CAN-Transceiver und den 12V StepDown (oder ein extra 12V Netzteil) und ein USB-UART-Wandler, der dann auch die 5V Versorgung des BP-Boards übernehmen kann. Und immer auch GND vom Poweranschluß mit verbinden!Was brauche ich Minimum an Hardware um zu testen
Gruß
hochsitzcola
Zuletzt bearbeitet: