BMS Panasonic 25.2 V / 18 Ah

Diskutiere BMS Panasonic 25.2 V / 18 Ah im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Ich vermute, dass accu BMS defekt ist, kann man das noch irgendwo kaufen oder passt was anderes?
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Math1962

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Ich vermute, dass accu BMS defekt ist, kann man das noch irgendwo kaufen oder passt was anderes?

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Ich vermute eher, dass der Akku kaputt ist, und das BMS lediglich macht was es soll.
Wenn du ein neues BMS einbauen kannst, kannst du auch mal die Spannungen jedes parallelen Zellenblocks messen. Die sollten alle gleich sein, ab ungefähr Nennspannung (3,6V).
 
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Math1962

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Dank
Ich vermute eher, dass der Akku kaputt ist, und das BMS lediglich macht was es soll.
Wenn du ein neues BMS einbauen kannst, kannst du auch mal die Spannungen jedes parallelen Zellenblocks messen. Die sollten alle gleich sein, ab ungefähr Nennspannung (3,6V).
Akku is ok.
 
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Math1962

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Alle Zellenblocks 4V, denke neues BMS 7s , China....danke
 
onemintyulep

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Wenn zwischen Akku und Controller nichts ausser + und - ist, kannst du das einfach ersetzen. Du hast nicht die Symptome beschrieben...
 
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Math1962

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Wenn zwischen Akku und Controller nichts ausser + und - ist, kannst du das einfach ersetzen. Du hast nicht die Symptome beschrieben...
welche Symptome..? Akku ´lädt´ sich schnell auf, 1 LED leuchtet. Ich habe das BMS enfernt und bin fast eine stunde damit gefahren, von 28.9 V -> 27.0 V. Und wenn da mehr is zwischen Akku und Controller...dan braucht man Original BMS..? Ich hab noch gleich akku, aber 10 Ah...vielleicht das man die BMS austauschen kan..?
 
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Dann kommunizieren die evtl. miteinander, und ein generisches BMS macht das nicht. Kann auch eine Temperaturmessung sein; einfach probieren, was passiert wenn man die zusätzliche Leitung weglässt...
Die Grenzwerte des BMS sind eher zB. die max. A wenn die auf dem Akku draufstehen, nicht die Ah.
 
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Math1962

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Leider sind die BMS ganz unterschiedlich...
1 LED beim controller blinkt schon seit uber 2 Stunden fahrt, >35 km-> Akku noch nicht leer...28 V...
 
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1 LED beim controller blinkt schon seit uber 2 Stunden fahrt, >35 km-> Akku noch nicht leer...28 V...
28V nach 35km bei einem 29,4V Akku, das musst du mir erklären.
Wenn es nur um irgendwelche blinkenden LEDs geht, du kannst auch eine andere Ladestandsanzeige verbauen.
Der Controller sollte wegen konkret niedriger Spannung abschalten (~20-21V), nicht wegen irgendwelcher LEDs.
 
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Math1962

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28V nach 35km bei einem 29,4V Akku, das musst du mir erklären.---> ICH denke sie meinen 25,4 V....


Wenn es nur um irgendwelche blinkenden LEDs geht, du kannst auch eine andere Ladestandsanzeige verbauen. --> SUCHE ICH JETZT .,

Der Controller sollte wegen konkret niedriger Spannung abschalten (~20-21V), nicht wegen irgendwelcher LEDs.-->ICH SAGE NUR WAS ICH SEHE... SYMPTOME?.....
 
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Jaap

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Leider sind die BMS ganz unterschiedlich...
1 LED beim controller blinkt schon seit uber 2 Stunden fahrt, >35 km-> Akku noch nicht leer...28 V...

Ohne BMS funktioniert die Akkuanzeige im Display nicht.
Dazu kommt daß das BMS dem Controller mit teilt ab welcher Spannung er die Leistung reduzieren soll. (blinken) Ohne BMS verwendet der Controller einen deutlich höheren Spannungswerte.
 
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Math1962

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Ohne BMS funktioniert die Akkuanzeige im Display nicht.
Dazu kommt daß das BMS dem Controller mit teilt ab welcher Spannung er die Leistung reduzieren soll. (blinken) Ohne BMS verwendet der Controller einen deutlich höheren Spannungswerte.
da's alles mit BMS....
 
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Math1962

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etwas anderes..Z.b. China BMS wird auch nicht funktionieren..?
 
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