BMS an Akku anschließen

Diskutiere BMS an Akku anschließen im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Verzweifel allmählich weil ich keine Lösung finde. Es geht um einen Akku mit defektem...
C

cetinaga

Mitglied seit
17.10.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Verzweifel allmählich weil ich keine Lösung finde. Es geht um einen Akku mit defektem BMs mit folgenden Daten:
Panasonic
13.2Ah
36V
476Wh
NKY431B2

Ich habe mir einen BMS über Amazon erworben:
Akozon Batterie Schutzbrett BMS PCB Board Schutz Brett, Li-Po 35A 36V BMS PWB-Schutz-Brett mit Balance und Hitze Dink für Lithium-Ionen Li-Ion 18650 Li-Ionbatterie-Zelle: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft

Ich weiß einfach nicht wie ich den BMS an löten muss. P-, B-, C- diese weiß ich wohin damit, aber keine Ahnung wohin mit den Rotenkabeln. Weil ich den die Schaltung auch vom Akkupack nicht verstehe, es ist ein 10S6P mit einer A Seite und einer B seite.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen 🙏🏼

Liebe Grüße

Cetin
 

Anhänge

C

cetinaga

Mitglied seit
17.10.2019
Beiträge
5
Dein Akku wir am Rad nicht mit anderem Bms funktiinieren!
Nutze meinen Akku eigentlich eher für meinen E-scooter, den habe ich mir mehr oder weniger selbst zusammen gebastelt.
Brauche quasi nur die Stromquelle, vom der Batterie.
 
Tommmi

Tommmi

Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
4.243
Ort
27721 Ritterhude
Sehe gerade die haben plus und minus der Zellen auf Bild vertauscht 😁
Und charge plus auch falsch, ist charge minus
 
onemintyulep

onemintyulep

Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
3.625
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Heinzmann 24V DC Hinterradmotor
Diese kryptischen Bilder wären mir auch zu heikel :) Am sichersten ist du fängst bei "-" an und nummerierst die Bleche durch (-=0, 4,2V=1, 8.2V=2, etc...). Dann lötest du die Balancerkabel (von denen das erste hoffentlich schwarz ist...) von 1(schwarz) bis 11 an.
Und vor dem anstecken misst du am Balacerkabel nochmal nach ob die aufsteigende Reihenfolge wirklich gegeben ist.
Wenn der Akku nicht voll geladen ist sind es natürlich keine 4.2V, aber es darf eben nur immer um eine Zellenspannung ansteigen.
 
C

cetinaga

Mitglied seit
17.10.2019
Beiträge
5
Danke schon mal für deine Antwort.
Ich stehe iwie voll auf dem Schlauch, bei welchen blechen fange ich an zu messen?
also die A Seite gegen die B Seite?
Gott sind mir diese Fragen peinlich 😓
 
C

cetinaga

Mitglied seit
17.10.2019
Beiträge
5
YEEES ich danke dir!!!
Hat nach langem jetzt endlich geklappt Super Hilfe von dir DANKE😊
 
Thema:

BMS an Akku anschließen

Werbepartner

Oben