BMC Trailfox & Speedfox AMP / Austausch & Fotos

Diskutiere BMC Trailfox & Speedfox AMP / Austausch & Fotos im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Auch wenn wir BMC Fahrer hier im Forum wohl nur eine Minderheit sind, finde ich es sehr schade dass wir keinen "eigenen" Thread für Fotos und...
O

octane

Details E-Antrieb
BMC Trailfox AMP ONE 2018
Auch wenn wir BMC Fahrer hier im Forum wohl nur eine Minderheit sind, finde ich es sehr schade dass wir keinen "eigenen" Thread für Fotos und Erfahrungsberichte zu unseren tollen Bikes haben!
... sollten wir ändern!

Ich habe mein Trailfox AMP ONE nun seit ein paar Wochen und konnte bislang, primär aufgrund des miesen Wetters, erst rund 150km drauf fahren. In den nächsten Wochen kommen sicher einige dazu! Can't wait! :)

Und jetzt her mit euren Fotos, werte BMC Fahrer! :)

O

octane

Details E-Antrieb
Danke!
Du fährst aber auch einen sehr schicken Sportwagen! (y)
Coole Farb-Kombi!

Das ist ein Größe M Rahmen, oder?

boardripper12

boardripper12

Danke!
Du fährst aber auch einen sehr schicken Sportwagen! (y)
Coole Farb-Kombi!

Das ist ein Größe M Rahmen, oder?

Danke Dir
Nein, das ist ein S, bin knapp 170cm gross und passt wie angegossen.

Bike ist soweit komplett, jetzt kommen noch kürzere Kurbeln und die neuen Saint Click Pedale drauf.

N

Nussi

Habe hinten auf den Maxxis MINION DHR II + gewechselt.
Jetzt ist es TOP.
Der Rekon hat mir weniger gefallen.

M

Markus12

Details E-Antrieb
BMC Speedfox AMP Three 2018 (Shimano Steps E8000)
Und hier mein BMC Speedfox AMP Three. Gerade gekauft ... noch keine 100km gefahren. Wohne im Flachland und kann bzgl. Reichweite wenig testen. Die Anschaffung ist wegen meiner Frau und deren Knieproblemen im Fahrradurlaub in den Bergen.
DSCN5714.JPG

O

octane

Details E-Antrieb
Sehr schönes Rad Nussi! Das dunkelgrau passt mega gut zur Stealth-Optik, da bin ich fast ein bisschen neidisch! :)

So richtig schmutzig ist meins noch immer nicht geworden, muss aber trotzdem bald schon zum ersten 500km Service.
Wie geht es Euch mit den serienmäßigen Griffen? Ich fand die nicht so super, hatte teilweise Schmerzen in der Hand, und deshalb heute mal die Ergon GE1 Slim montiert. Bin gespannt!

boardripper12

boardripper12

Sehr schönes Rad Nussi! Das dunkelgrau passt mega gut zur Stealth-Optik, da bin ich fast ein bisschen neidisch! :)

So richtig schmutzig ist meins noch immer nicht geworden, muss aber trotzdem bald schon zum ersten 500km Service.
Wie geht es Euch mit den serienmäßigen Griffen? Ich fand die nicht so super, hatte teilweise Schmerzen in der Hand, und deshalb heute mal die Ergon GE1 Slim montiert. Bin gespannt!

Ich habe von Anfang an auf die ODI Rogue gewechselt und finde diese sehr angenehm weich aber bieten trotzdem super Gripp.

Anhänge

M

Markus12

Details E-Antrieb
Wie geht es Euch mit den serienmäßigen Griffen? Ich fand die nicht so super, hatte teilweise Schmerzen in der Hand, und deshalb heute mal die Ergon GE1 Slim montiert
Ich hab von Anfang an die Ergon GE1 Evo (regular) drauf, wegen der Drehung der Grifffläche zur Lenkerachse. Komme damit gut klar, nur der Durchmesser dürfte noch größer sein.

Meine Frau hat die SRAM Silikon Lockring DH drauf (keine Drehung), wegen des etwas größeren Durchmessers.

M

Markus12

Details E-Antrieb
Trinkflasche für enge Rahmen: Fidlock BottleTwist 600ml und 450ml
http://www.fidlock.com/bottletwist.html

Da meine SIGG-Flaschen leider nicht mehr in den Rahmen Größe L und M passen und Flaschen mit konventionellen Haltern sehr umständlich sind, habe ich die Fidlock BottleTwist bestellt. Funktioniert prima! Entnahme erfolgt durch verdrehen der Flasche und gehalten wird die Flasche durch einen Schnappverschluß der sich per Magnetkraft beim einfachen aufsetzen (einfach die Flasche in die Nähe des Halters halten, die Magnetkraft erledigt den Rest) der Flasche schließt. Letzte Woche im Gelände über 300 km getestet, das System hält wirklich.

Bei Rahmengröße L => 600ml
Bei Rahmengröße M => 450ml
DSCN5838.JPG

DSCN5835.JPG

DSCN5836.JPG

O

octane

Details E-Antrieb
Isar-Trails vom letzten Wochenende.
Hatte meinen verrückten Spezl auf seinem Carbon-Crossrad dabei... und plötzlich fühlt man sich gar nicht mehr soo flott :D

D

desmo

Hallo an alle BMC Trailfox und Speedfox Fahrer,

Leider wurde mir mein BMC Trailfox AMP 2 am 24.6.2018 vor meiner Haustüre gestohlen :sick:, da ich nun nach fast 2 Monaten Wartezeit keine Hoffnung mehr habe das ich das Rad jemals wieder zurückbekomme verkaufe ich meine 2 Akkus, Shimano BT-E8020 (zum Glück war zu dem Zeitpunkt des Diebstahls der Akku beim laden) Das Rad hatte 580km auf der Uhr und die Akkus habe ich immer abwechselnd benutzt, also haben beide nur ca. 10 Ladezyklen hinter sich. Das Originale BMC cover ist natürlich dran. Neupreis des Akkus (ohne BMC cover) 660 EUR. Die Akkus können natürlich beide einzelt erworben werden.

bei Interesse bitte mail an mich

VG

Luc

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Captain_1982

Captain_1982

Ein wirklich schönes Fahrrad, vor alle. In Khaki.

M

Maik79

Hallo Männer!

Ich 39 aus der Nähe von Stuttgart.
Komme vom Biorad, Santa Cruz Nomad V4 in XL. Verletzungsbedingt (Sprunggelenk) soll nun ein emtb her.
Tendiere zum BMC ONE khaki farbenen L. Das alte Modell mit der MT7, Shimano Di2 11-Fach, usw...Größe L bei 190 cm
Habe das bike für 5800,- aktuell in Reservierung.
Zur Auswahl steht noch das gute Rocky Mountain Powerplay C70 in L oder XL, auch das alte Modell. Ähnlicher Preis, SRAM EX1 8fach.
Beides feine Teile. Habt ihr mir Vorteile zum Bmc? Würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße, Maik

O

octane

Details E-Antrieb
Servus!
5.800,- ist auf jeden Fall ein super Preis für ein "neues" 2018er Amp One! Da habe ich zu Anfang der Saison spürbar mehr bezahlt, aber nie einen Euro bereut. Bin 195cm, das L passt mir gut - wird bei Dir wohl genauso sein.

Ich würde alleine schon aufgrund der DI und dem Shimano Antrieb zum BMC greifen. Generell scheint das Amp One dem Powerplay C70 in allen Parts überlegen zu sein - mal abgesehen von den Maxxis DHF am Rocky Mountain.

Mit dem Powerplay Antrieb hab ich persönlich keine Erfahrungen, aber allein aufgrund der Einstellmöglichkeiten beim Shimano (freeMax, eMax), wäre meine Wahl klar.

Thema:

BMC Trailfox & Speedfox AMP / Austausch & Fotos

BMC Trailfox & Speedfox AMP / Austausch & Fotos - Ähnliche Themen

• erledigt Shimano Akku BT-E8020 (für BMC Trailfox/Speedfox) mit cover

erledigt Shimano Akku BT-E8020 (für BMC Trailfox/Speedfox) mit cover: Hallo an alle BMC Trailfox und Speedfox Fahrer, Leider wurde mir mein BMC Trailfox AMP 3 am 24.6.2018 vor meiner Haustüre gestohlen :sick:, da...
  • BMC Speedfox AMP / Trailfox AMP

BMC Speedfox AMP / Trailfox AMP: Hallo, ich überlege ein BMC Speedfox AMP Three zu kaufen. Zum Transport des Rades suche ich praktische Erfahrungen. Wer hat ein BMC Speedfox /...
  • verkaufe BMC Trailfox AMP Two

verkaufe BMC Trailfox AMP Two: Verkaufe aus beruflichen Gründen mein BMC E-MTB. Verkaufpreis: CHF 5000.- Rahmengrösse S Das Bike ist knapp 7 Monate alt, in sehr gepflegten...
  • BMC Trailfox elektrifiziert

BMC Trailfox elektrifiziert: 2016 wurde das BMC mit einem Mittelmotor versehen. Die wesentlichen Schritte sind in Thema...