BMC Speedfox AMP / Trailfox AMP

Diskutiere BMC Speedfox AMP / Trailfox AMP im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich überlege ein BMC Speedfox AMP Three zu kaufen. Zum Transport des Rades suche ich praktische Erfahrungen. Wer hat ein BMC Speedfox /...
M

Markus12

Details E-Antrieb
BMC Speedfox AMP Three 2018 (Shimano Steps E8000)
Hallo,
ich überlege ein BMC Speedfox AMP Three zu kaufen. Zum Transport des Rades suche ich praktische Erfahrungen.

Wer hat ein BMC Speedfox / Trailfox AMP und benutzt einen Fahrradträger für die AHK?
- welchen Träger benutzt Ihr?
- wie befestigt Ihr den Halter am Carbonrahmen (oder geht es auch an der Sattelstütze)?
- welche Kritikpunkte gibt es bei dem Träger?

Schein einmal vielen Dank für Eure Antworten
Markus

sandro1009

sandro1009

Ich fahre zwar das Levo in XL mit 2.8 er Reifen, aber es passt wunderbar in den neuen Thule Velospace XT2. Das BMC natürlich dann auch.
Dieser Träger ist für E-Bikes ausgelegt, hat sogar eine TÜV Bescheinigung dabei.
Die Riemen passen wunderbar über die breiten Reifen. Am LEVO befestige ich die Halterung an der Sattelstütze bzw. am Rohr......hält (y)
Für Dein Carbon BMC würde ich zusätzlich noch einen Rahmenschutz zur Befestigung verwenden.
Ich bin super zufrieden damit!!

Quelle: Thule Homepage
https://www.thule.com/de-de/de/bike-rack/towbar-bike-racks/thule-velospace-xt-2-_-938000

JCXD7908.JPG

TIYP9109.JPG

APSH8959.JPG

O

octane

Details E-Antrieb
BMC Trailfox AMP ONE 2018
Hallo,

ich habe ein Trailfox AMP und würde das Rad niemals am Rahmen in einem Halter befestigen.

Wenn Transport per Auto, dann mit Thule ThruRide auf'm Dach (Befestigung per Steckachse) oder gleich im Innenraum.

Carbon + Befestigung am Rahmen = no way.

LG

N

Nussi

Hallo zusammen,

ich bin sehr am BMC Trailfox AMP interessiert.
Leider bin ich mir mit der Grösse unsicher.
Ich bin 1,83 m gross und schwanke zwischen M und L.

Welche Grösse fahrt ihr denn so mit welcher Körpergrösse?

Bitte nur auf BMC Trailfox AMP antworten.

Danke,

Gruss,

Michael

O

octane

Details E-Antrieb
BMC Trailfox AMP ONE 2018
Hallo,

ich bin 1.93m groß und fahre einen L Rahmen.
Die BMC sind tendenziell deutlich größer als z.B. Rotwild mit "L" - gibt ja auch kein XL bei BMC.

Die genaue Geometrie und Abmessungen kannst Du dir auf den jeweiligen Websiten anschauen.

Bei 1.83 sehe ich Dich auf einem M Rahmen.

LG

boardripper12

boardripper12

Hi

Ich bin 170cm und fahre das Trailfox AMP in der Grösse S.

Auch ich empfehle dir Rahmengrösse M

Gruss
Marc

boardripper12

boardripper12

Hi,

ich hab es mir jetzt in Grösse M gekauft.
Passt wie angegossen :)
Wirklich ein aussergewöhnlich geiles Bike.

Gruss

Michi

Gratuliere (y)

Welche Ausführung hast Du? Bild wäre cool;)

Kann Deinen Eindruck nur bestätigen, für mich das beste Bike was ich bisher gefahren bin und ich bin schon einige gefahren.

Gruss Marc

M

Markus12

Details E-Antrieb
BMC Speedfox AMP Three 2018 (Shimano Steps E8000)
Leider ist mein Fahrradträger für BioBikes (Elbe Twinnyload Prestige) nicht für e-Bikes geeignet. Der Elbe hat eine Aufnahme für die Tretkurbel, an der das Rad fixiert wird. Dadurch stehen die Räder sofort fest und schön versetzt an ihrer Position. Das Anbringen (AHK ist selbstjustierend) und Beladen beim Elbe dauert ca. 2 Min.

Ich habe mir jetzt den Thule Velospace XT2 Träger gekauft. Gegenüber meinem alten Träger ist das hier alles aufwändiger (nicht selbstjustierend) und langwieriger (keine klar fixierte Position der Räder). Nach langem Probieren hab ich dann eine Einstellung gefunden. Aufgrund der Konstruktion des Thule ist die Fixierung der Räder (Carbon-Rahmen) an der Sattelstütze nicht möglich. Die Arme des Thule sind weich gummiert und haben eine Drehmomentbegrenzung für Carbon-Rahmen. Ich verwende zusätzlich den Thule Carbon-Protector um den Rahmen zu schützen. Auch wenn das bischen Plastik recht teuer verkauft wird, finde ich es sehr komfortabel, da selbstfixierend.

So, jetzt kann es losgehen.

DSCN5729.JPG

DSCN5732.JPG

Könnte bitte ein Moderator den Titel umbenennen in "BMC Speedfox AMP / Trailfox AMP - Fahrradträger"

Zuletzt bearbeitet:
D

Dommy210

Hallo ich interessiere mich ebenfalls für ein Trailfox AMP gibt es da noch eine Möglichkeit einen größeren Akku mit mehr Leistung (625Wh) einzubauen anstatt dem 504 Wh Akku ?

Danke für die Infos

Gruß Thomas

Thema:

BMC Speedfox AMP / Trailfox AMP

BMC Speedfox AMP / Trailfox AMP - Ähnliche Themen

• BMC Speedfox AMP Four 2020 - Erfahrungswerte?

BMC Speedfox AMP Four 2020 - Erfahrungswerte?: Hallo Pedelec-Freunde, ich bin am überlegen, mir ein BMC Speedfox AMP Four 2020 zuzulegen.Hat einer von Euch hiermit schon Erfahrungen sammeln...
  • BMC Speedfox AMP FIVE

BMC Speedfox AMP FIVE: Guten Tag Hat jemand Ahnung vom BMC Speedfox AMP FIVE (3440fr.) Finde sehr wenig Berichte darüber !
  • BMC Trailfox & Speedfox AMP / Austausch & Fotos

BMC Trailfox & Speedfox AMP / Austausch & Fotos: Auch wenn wir BMC Fahrer hier im Forum wohl nur eine Minderheit sind, finde ich es sehr schade dass wir keinen "eigenen" Thread für Fotos und...
  • Bremsbelag BMC Speedfox

Bremsbelag BMC Speedfox: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Bremsbelag ich für mein BMC Speedfox Amp Five benötige? In dne technischen Daten steht nur...