BMC Alpenchallenge AMP City two

Diskutiere BMC Alpenchallenge AMP City two im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich bin immer noch in der Findungsphase für ein relativ sportliches Pedelec. Es muss allerdings eine vollständige City-Ausstattung haben...

wolle1

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
124
Hallo,

ich bin immer noch in der Findungsphase für ein relativ sportliches Pedelec. Es muss allerdings eine vollständige City-Ausstattung haben, also Schutzblech, Gepäckträger, Licht und Ständer.

Zur Zeit ist das Ampler Stout mein Favorit.

Interessant finde ich aber auch das BMC Alpenchallenge. Hier gibt es auch verschiedene Modelle, die meinen Ansprüchen genügen könnten. Interessant, auch vom Preis, finde ich insbesondere das BMC Alpenchallenge AMP City Two mit Shimano 6100, Riemenantrieb und Fünf-Gang-Nabe von Shimano. Ein Kurztest findet sich hier.

Ich will die beiden Räder gar nicht vergleichen, mir ist bewusst, dass sie von der Technik her vollkommen unterschiedlich sind. Auch das unterschiedliche Design sollte kein Thema sein. Die meisten mögen das BNC-Design nicht, ich finde es gut und konsequent umgesetzt.

Meine konkrete Frage ist, ob jemand das Bike hat und Erfahrungen mitteilen kann oder ob jemand zumindest Erfahrungen mit dem Antrieb hat.

Ich würde mich über eure Meinung und Erfahrung sehr freuen.

Gruß
Wolfgang
 

wolle1

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
124
Danke für den Link. Wenngleich da wieder sehr viel zu anderen Rädern drin steht, ist das Fazit zum Alpenchallenge doch positiv.

Es wäre natürlich top, wenn jemand genau zu dem von mir genannten Rad etwas sagen kann aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Von daher würden mich auch Infos zu der Antriebskombi von Shimano-Motor mit Riemen und der Shimano-Schaltung interessieren, unabhängig vom Rad.
 

wolle1

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
124
Ich hol's nochmal hoch. Vielleicht weiß ja doch noch jemand was zu der Antriebskombi.
 

Wheelhelm

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
90
Ich hol's nochmal hoch. Vielleicht weiß ja doch noch jemand was zu der Antriebskombi.
Ich tu das jetzt auch... ;) Ein interessantes Bike, aber wohl totale Nische. Man findet leider keine Tests dazu und offenbar fahren auch nicht viele Leute wirklich eines. Ich würde in München gern mal eines probefahren.
 
Thema:

BMC Alpenchallenge AMP City two

BMC Alpenchallenge AMP City two - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit 6100, Gates, Fünf-Gang-Nabe: Ich interessiere mich für das BMC Alpenchallenge AMP City Two mit Shimano 6100, Riemenantrieb und Fünf-Gang-Nabe von Shimano. Ein Test findet sich...
Fahrradständer für BMC Alpenchallenge AMP Cross Two: Hallo zusammen, ich suche einen geeigneten Ständer für mein BMC Alpenchallenge AMP Cross Two. Leider konnte mir peinlicherweise weder BMC noch...
erledigt BMC Alpenchallenge AMP Sport TWO - Größe M - Hamburg - wie neu!: Biete euch mein BMC Alpenchallenge AMP Sport TWO in Größe M an. Händlerrechnung (Radgeschäft in Hamburg) vom 23.6.2020 liegt vor, das Rad wurde...
Canyon Roadlite:ON 7.0 vs BMC Alpenchallenge Amp Sport: Moin zusammen, derzeit fahre ich ein Orbea Gain F40, bin jetzt aber auf der Suche nach einer Alternative in der selben Gewichtsklasse, die etwas...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
Oben